Schwangerschaftswoche

Begonnen von ★Babykrümel★, 07. Juli 2011, 20:08:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

★Babykrümel★

Wenn eine Schwangerschaft 40 Wochen hat...

wie kann es sein das mein et 8.9 die 41 ssw ist????? versteh ich nicht klärt mich auf...

(immer donnerstag ändert sich meine woche..) laut rechnung also heute wieder (daher bin ich jetzt 32 ssw)



Fela

Ist halt die Frage, wann man den Beginn der neuen Woche zählt.
Für den Ticker fängt eben bei 32+0 die 33. Woche an. ;)
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

★Babykrümel★

ne meine nicht den ticker auch so generell...letzte mens war 2.12...



Fela

Bei einem theoretischen 28-Tage-Zyklus in dem alles Bilderbuchmäßig verläuft rechnet man eben mit 40 Wochen ab diesem Termin. Der ET ist eben dann, wenn 40 Wochen (und 0 Tage) vorbei sind.
Da aber eben quasi immer die angebrochene Woche als aktuelle SSW gezählt wird, bist du bei 40 +0 in der 41. Woche.
(Jetzt wo ich das lese versteh ichs zwar, aber ist irgendwie etwas verschlungen.. )
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

★Babykrümel★

Ist echt kompliziert das thema...



Gwin

Eigentlich sehr einfach
Die Ärzte rechnen mit VOLLENDETEN Wochen das heisst wenn du die 40. vollendet hast bist du in der 41. ;)


 


★Babykrümel★

Also fängt mit meinem ET 8.9 die 41 ssw an...hm ok