Endlich bist du da! Soo sehnlichst erwartet!

Begonnen von marcialle, 14. Juli 2011, 17:23:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marcialle

Vorab, dieses Lied kann man neben dem Lesen laufen lassen! Es hat sehr viel Symbolik für uns!
http://www.youtube.com/watch?v=VK-NKNul8No

So, dann will auch ich mich mal in den Geburtsberichten einreihen! Sorry, sehr lang!
;)
Vorab: Meine Schwangerschaft war durch Hoffen und Bangen geprägt, ab der 7. SSW hatte ich immer wieder Blutungen und ein Arzt sagte, es bestehe nur eine 50% Chance, dass die Schwangerschaft erfolgreich ist. Immer wieder bekam ich Blutungen oder hatte unerklärliche Schmerzen. X-Mal waren wir in der der Notaufnahme und die psychische Belastung war sehr hoch!Auch die Gefahr einer Frühgeburt bestand und fesselte mich wieder ans Bett, lag ich doch schon die ersten 12. SSW schon flach. Das wir es wirklich bis zur Geburt schafften, grenzte an ein Wunder! Mein Wunder!

Unser Spieleabend endete so um halb vier. Ich habe aber nicht so lange durchgehalten und bin schon früher ins Bett, wir waren an dem Tag ja mal wieder wegen Blutungen im Krankenhaus und es war sehr aufregend. Ich schätzte, dass sich mein Schleimpropf verabschiedete, und das schon ne ganze Zeit! Für meinen Mann war es eine sehr kurze Nacht, da ich um 8 Uhr feststellte, dass ich undicht war! Zuerst dachte ich, es sei wieder der verflüssigte Schleimpropf, schaute verwirrt in meine Unterhose und ging einen Schritt Richtung Klo...dann kam es, aber hallo! Schnell noch den ALLERLETZTEN Handschuh (CarePlan pH-test) reingehalten...blau, alles klar! Ich schrie aus dem Klo heraus so laut, dass mein Mann wach wurde! ,,Ruf einen Krankenwagen!!" Er war hellwach!"Was?Warum?Was ist?". Er schaute ins Bad und sah mich, verwirrt über einer Lache Fruchtwasser stehend. Mein Mann begriff und rief sofort den RTW, ich zog mir eine neue Unterhose und eine Jogginghose an (ich hatte sonst nur ein Nachthemd an) und legte mich ins Bett. Ich wusste nicht, wie es um Sohnemanns Köpfchen steht und ging auf Nummer sicher! Ich war erstaunlich ruhig...
Die zwei sehr netten Sanitäter kamen ins Schlafzimmer und fragten mich, ob ich aufstehen kann! Nachdem ich erklärte, dass es besser wäre, liegen zu bleiben, holten sie eine Gummitrage raus und legten diese auf das Bett. Dann durfte ich mich ,,reinrollen". Festgeschnürt ging es durch den schmalen Flur das Treppenhaus (ein Glück nur eine Etage) hinunter Richtung RTW, der direkt vor der Tür stand. Mein Mann durfte meine Füße tragen, verabschiedete sich dann am Krankenwagen von mir, packte meine Tasche ein und kam dann nach! Im Krankenwagen versuchte mich der Sanitäter abzulenken. Aber ich war die Ruhe selbst, mein Blutdruck lag bei 130/80...so einen guten Blutdruck hatte ich jedenfalls bei meinem Frauenarzt noch nie, ich habe Praxishochdruck... . Ich wusste wahrscheinlich, dass es nun fast geschafft ist! Die Geburt konnte niemals so schlimm sein wie die Schwangerschaft!
In der Notaufnahme angekommen, zuerst an der Ärztin vorbei, die mich abends heim geschickt hatte (die hat Augen gemacht), kam ich auch gleich in die arme meiner Hebamme, die auch meinen GVK gemacht hatte! Auch mein Mann war wieder in Sichtweite und kam gleich mit in den Untersuchungsraum. Langsam wuchtete ich mich von der Trage auf die Liege. Gleich wurde ich untersucht, Mumu 1cm...es hat sich also noch gar nichts getan. Naja, zumindest konnte ich aufstehen. Ich ging also selbst zum CTG und blieb da für eine Stunde. Schöne Wehen hatte ich da, das sagte auch die Hebi! Als ich fertig war, stand ich nichtsahnend auf und...es lief mir die Beine runter. Oh nein, ich hatte gerade meine trockene, zweite Hose angezogen! Sogar meine Hausschuhe standen unter (Frucht-)Wasser. Also wieder in die schwarze Hose von morgens. Nach dem CTG sagten sie mir, ich solle doch mal 2 Stunden rumrennen, damit sich etwas tut. Das haben wir dann auch gemacht, zwischendurch kam auch immer mal wieder ein nettes, auszuhaltendes Ziehen und jedes Mal hoffte ich, dass ich der Geburt ein Stück näher kam. Wir riefen auch meine Eltern an, um ihnen mitzuteilen, dass es nun nicht mehr lange dauern kann und sie mir noch Joggingshosen mitbringen sollten. Die beiden, die ich hatte, waren ja voller Fruchtwasser.



marcialle

#1
Nachdem ich die 2 Stunden ganz gut durchgehalten habe, kam ich wieder ans CTG. Ich ließ mir auch endlich die Braunüle ziehen, die mich seit den 2 Stunden Rumrennen mehr plagte als die leichten Wehen. Irgendwie saß die nicht gut und schmerzte sehr! Auf dem CTG war Stille, keine Wehe, nichts. Ich wunderte mich, hatte ich beim Rumrennen doch ein paar gemerkt! Also wieder ins Zimmer, diesmal mit indianischen Globulis, die die Geburt ankurbeln sollten. Meine Eltern waren auch mittlerweile da. Nach 2 Stunden kam ich wieder ans CTG. Wieder keine Wehe, eigenartig, ich merkte doch schon einiges.  Kurz bevor ich vom CTG loskam, kam eine Hebammenschülerin und sagte mir, dass meine Entzündungswerte erhöht seien (man hatte mir gleich bei Ankunft im KKH Blut abgenommen) und man mich jetzt einleiten muss. Da bekam ich Angst! Entzündungswerte hoch? Ohje?Warum? Muss das was mit dem Kleinen zu tun haben? Ich wurde beruhigt, es muss nichts mit dem Kleinen sein, die Werte sind auch nur leicht erhöht, aber die Ärztin würde dann doch lieber einleiten... . Wieder 2 Stunden rumlaufen?Ja...ne,nein, gleich einleiten! Schwupps war ich im Kreisbett und wurde gegelt und eine Flexüle wurde gelegt (bei weitem nicht so schmerzhaft wie die Braunüle). Das Gel merkte ich dann auch gut und bekam schlimmere Wehen! Die Hebammen verließen den Raum und sagten uns, wir sollen wieder 2 Stunden rumlaufen. Aber vom Rumlaufen war keine Rede, ich war froh, irgendwann nach einer viertel Stunde überhaupt aus dem Bett zu kommen, da die Wehen echt ordentlich wurden! Wäre mein Mann nicht da gewesen, ich hätte nicht aufstehen können! Aus dem Kreissaal rausgehieft kam ich wieder ans CTG, keine Wehe, nichts! Aber ich merkte deutlich was! Jaja, das sind Priming-Wehen...so wurde ich abgetan, kam aber kaum noch aus dem Sessel raus, sodass mir die Hebammenschülerin helfen musste. Ich fragte, ob man mich nicht mal wieder untersuchen möchte, aber da das CTG ohne Wehen war, war das anscheinend nicht nötig und ich sollte die 2 Stunden doch noch rumlaufen.. Pustekuchen! Der Weg vom Kreissaal bis zum Zimmer  wurde durch 4 Wehen unterbrochen, die nicht von schlechten Eltern waren. Trotz Schmerzzäpfchen, was ich unter Murren bekam, waren die Wehen ordentlich und überall zu spüren! Meine Eltern verstanden auch nicht, warum man mich nicht noch mal untersucht hatte. 5 Minuten war ich im Zimmer, da sagte ich meinem Mann, dass es wirklich immer schlimmer wird und er bescheid sagen soll, dass ich doch noch mal untersucht werden will (das hatte mir die Hebamme auch angeboten, wenn ich unsicher bin). Er ging also und kam mit der Hebammenschülerin und einem Rollstuhl wieder. Ich sollte ja laut Hebi laufen, aber mein Mann bestand auf den Rollstuhl! Zum Glück! Ich kam in einen anderen Kreissaal. Und nun kam die Frage, ob ich immer so schmerzempfindlich sei...! Woher soll ich das wissen?! Normalerweise bin ich ja nicht in so einer Situation! Und weinerlich bin ich auch nicht, naja, ich fanf so eine Frage echt überflüssig... ! Jedenfalls kam ich an den Schmerztropf mit hochdosiertem Schmerzmittel. Auf die Frage, ob es besser wird, konnte ich aber eigentlich trotzdem nur mit Nein antworten, denn es wurde wirklich nicht merklich besser, sondern eigentlich schlimmer! ,,Also dann brauchen Sie eine PDA, so geht das ja hier nicht"...Mein Mann schickte meine Eltern nach Hause und holte auch gleich das Formular für die PDA und füllte es, zurück im Kreissaal, schon mal aus. Dann soll es wohl so sein, dachte ich mir. Zwischen den Wehen musste ich mich jetzt immer auf die verschiedenen Seiten legen, damit das Kerlchen gut ins Becken rutscht, immer und immer wieder musste ich mich in den Wehenpause drehen! Anstrengend war es, aber es hat wohl auch ganz gut geklappt. Die Hebammen jedenfalls verließen den Raum und schickten nach einem Anästhesisten wegen der PDA. Irgendwann, ich kämpfte schon länger mit ordentlichen, sehr schmerzhaften Wehen, merkte ich den Drang, zu drücken! Ich schickte meine Mann los, um bescheid zu sagen, denn alleine waren wir immer noch! Er kam zurück und wenig später kamen auch die beiden Hebammen und kamen JETZT, nach x Stunden und x Wehen, mal auf die Idee, meinen Mumu zu kontrollieren...!,,Oh, wie eine Zweitgebärende machen Sie das jetzt hier! Ihr Mumu ist auf 9 cm! Also die PDA können wie jetzt vergessen. Gleich dürfen sie auch mitdrücken, jetzt noch kurz nicht! Die Hebammen schauten kurz irgendwas nach, zwischendurch legten sie mir dann mit 2 Anläufen auch noch einen Blasenkatheter, damit die Blase leer und der Kopf mehr Platz hatte. Auf meine Frage, ob ich nicht schnell auf Toilette darf, wurde verneint, da ich ja sonst ein Kind aufm Klo kriegen könnte  :o dann durfte ich das erste Mal mitdrücken! Schnell bekam mein Zwerg noch eine Kopfelektrode, da er schon so gut im Becken lag, das man die Herztöne nicht mehr gut aufzeichnen konnte. Oh, man kommt schon an seinen Kopf?!  :o Immer wieder durfte ich mitpressen. Die Hebamme rammte einige Male in meine linke Seite, die andere sagte mir immer wieder, wie gut ich das doch mache und mein Mann... holte sein belegtes Brötchen aus der Tüte und begann, zu essen.  :o ,,Ich wäre sonst umgekippt" erklärte er später.
Nach gefühlten 15 Presswehen, gezählt sinds bestimmt weniger, sagte mir mein Mann aufgeregt, dass der Kopf da wäre! Und nun nur noch 1-2 mal pressen..."Er ist da, Schatz, er ist da!" Mein Mann weinte. Ich war aber gleich wieder unter Panik, da er nicht schrie..."Warum schreit er nicht, warum schreit er nicht?" ,, Alles ok!",beruhigten mich die Hebammen und wenige Sekunden später hörte ich den ersten Schrei meines lang herbeigesehnten Sohnes!

Willkommen, mein Schatz!
Foto direkt nach der Geburt


Hippelmama

Sehr schön geschrieben Marci. Wünsche euch eine schöne gemeinsame Zukunft  :-* :-*







marcialle

Danke! Das wünsche ich euch natürlich auch  :-*

Sonne

Liebe Marci

s-kringellach ich kann nicht mehr vor lachen -- da holt Dein Mann ernsthaft während Deiner Presswehen die Stulle raus und beginnt zu essen !?  s-geileshow

Ein wenig ähnelt sich dein Bericht meinem. Bei mir öffnete sich der Mumi auch rasend schnell und ich sollte noch auf Toilette gehen - da hab ich mehrmals schon gesagt " Ich muß pressen" - bin dann zur Toilette rein und wieder raus und hab gesagt ich muß nicht  ;D .. ich muß nur pressen ! Die hat komisch geguckt - naja.

Deinen Bericht hast Du sehr schön geschrieben und ich kann alles soo nachempfinden.
Ich wünsch dir das Du den Moment nie vergisst wo Du Yullien das erstemal gesehen, gerochen und gespürt hast !!! Für mich war es DER schönste Moment bisher.

Alles Liebe euch 3 !!  s-hug

marcialle

@Sonne:  s-kringellach Hätte ich den Atem gehabt, hätte ich ihn nach Popcorn gefragt  S:D
Du hast ja auch echt einiges durch, vielleicht hast ja irgendwann Lust, deinen Geburtsbericht zu schreiben! :-*

Euch 3 natürlich auch alles Liebe! Wie wir sehen, wird am Ende doch alles gut  :-*

Tinajojo

Ach da fiebert man ja richtig mit...sehr schön geschrieben :)
  






marcialle