ich bin die neue

Begonnen von Janimausi, 15. Juli 2011, 14:29:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Janimausi

hey ihr lieben, ich wollt mich nur mal kurz vorstellen. ich bin die janimausi und habs nach 13 jahren endlich geschafft, dass meine bessere hälfte ja zum baby sagt (das ist jetzt genau 3 tage her!hihi) und seitdem kann ich an nix anderes mehr denken als wann ich jetzt diese doofe pille absetzte am besten. ich kanns nicht erwarten dass das üben (nach 13 jahren trockeübung) endlich losgeht. hibbel hibbel!!! und ich muss dauernd grinsen und wir wollens aber noch niemand erzählen, das ist sooooooooooo schwer. deswegen erzähl ichs jetzt euch. ich hab leider noch 2 sau anstrengende wochen voller klausuren vor mir (studiere medizin im 8.sem.) und kann da eigentlich regelschmerzen nicht gebrauchen, die man ja kriegt wenn man die pille absetzt, aber am 26. hab ich eh einen f.arzt-termin und eigentlich kann ich auch nicht merh abwarten. ich will die doofe pille am liebsten heute abend schon weglassen. was würdet ihr sagen. pille absetzten und dann zum f-arzt oder noch warten bis nachm f-arzt??? wie habt ihr das gemacht?

schuschu und liebe grüße die janimausi

Lilly

huhu,

willkommen hier. Wünsch Dir für die Übi-Zeit alles Gute. Magst ein bißchen was von Dir sagen, wie alt z. B., wie lange Ihr zusammen seid etc?









Melody

Hallo Janimausi,

komm doch in einen der Hibbler, in unseren Sommer-sonne-Disney-Hibbler zum Beispiel.  ;) Da sind ganz viele liebe Mädels, mit denen du dich austauschen kannst.

Hast du eh einen FA-Termin oder hast den extra gemacht wegen Start-Hibbel-Zeit?

Ich hab meist einfach nicht wieder mit der Pille angefangen nach einem Zyklus und nicht mittendrin abgebrochen. Nimm doch diesen Zyklus einfach zuende und dann auf zum Startschuss!  ;) ;D ;D

Janimausi

hey mädels, also ich nehm die pille wegen starker regelblutungen und schmerzen im langzeitzyklus, also mach ich nur alle 4-6 monate eine pause um die regel zu bekommen (vom f-arzt so empfohlen und klappt supi). ich kann sie also immer absetzten wenn mir danach ist und dann die pause machen. die letzte war erst vor 1 1/2 monaten und ich hab jetzt sowieso einen f-arzt- termin zur ganz allg. untersuchung. meine überlegung ist halt. jetzt vorher die pause zu machen, die regel zu kriegen und dann am 26. zum f-arzt zu gehen und mich gleich mal richtig untersuchen zu lassen, ich meine so ohne hormonzeugs halt. oder halt erst absetzen nach dem f-arzt? hmmmmmmmmmmm.....
vllt geht das meine mann ja jetzt auch ein bissi schnell, ich mein er hat sich erst vor 3 tagen entschieden nach 13 jahren nein sagen.

ja gute idee, dann komm ich mal in den hibbler und erzähl da ein bischen mehr von mir, leider gehöre ich ja auch ein bissi zu den computerdoofis und kriegs nicht hin ein profilbild zu haben. hehe, na man kann ja nicht alles können.

schuschu bis bald im disneyhibbler. ich bin übrigens ein riiiiiiiiiiiiiiiiesen disneyfan, geh auch im winter zu disney on ice wieder, ich freu mich schon so. diesmaliges thema da liebespaare. hach schöööööööööööööööööööön!!!!!

Janimausi

ohhhhhhhh lilly schön, jetzt raff ich das erst mit den pregnancy zählern hier. du hasts ja bald geschafft. na herzlichen glückwunsch.

Lilly










LadySunshine

Herzlich willkommen hier im Forum! :) Viel Spass hier bei uns!

Zu deiner Frage: da du die Pille so lang durchnimmst, würd ich sie jetzt absetzen (bei ner normalen Einnahme hätt ich gewartet, bis die Einnahmepause kommt), vielleicht kann der FA dann schon irgendwas sagen etc. Wobei der 26. ja nicht mehr lang hin ist, nicht dass du dann deine Mens hast ::)
Was deinen Mann angeht: ihr braucht ja noch nicht aktiv üben, obwohl du die Pille jetzt absetzt. Erstmal schauen, was der FA sagt ;) Und wenns doch passiert, dann sollte es so sein ;) ;)
Ui, Medizinstudentin, da bist du ja quasi an der Quelle ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Janimausi

hey lady sunshine, wenn ich die pille heute absetze bekomm ich pünktlich in 3 tagen meine menses, dann schaff ichs noch damit fertig zu sein vorm f-arzt. da gibts kein problem, die ist immer pünktlich wenn ich pause mache. und ja du hast recht, so kann ichs meinem menne gut verkaufen, wir können ja auch anders verhüten. außerdem mal ehrlich ich hab sooooooooo viele klausuren da läuft eh nix außer das notversorgungsprogramm mit essen und waschen.

betreff an der quelle sitzen: bei uns sind ja in der gruppe grad 2 schwanger und immer wenn wir nen ultraschall sehen wird kräftig raufgehalten. hehe. bei der einen hat ein kommilitone von uns das geschelcht schon bestimmt gehabt bevor sie termin bei f-arzt hatte dafür. das ist in der hinsicht echt toll. und im anderen sinne sitzt ich auch an der quelle. als der kinderwusch zu schlimm wurde hab ich meine pflichtpraktika mal eben schnell in die gyn und geburtshilfe verlegt und siehe da massenhaft schwangere und babys. hab schon viele kaiserschnitte assistiert und es ist soooo toll wennde dann mit dem kleinen bündel im arm wieder zum papa zurückgehst und das ganze glück erlebst. bei einer spontangeburt war ich auch dabei, das war sehr beeindruckend. also ich weiß live was auf mich zukommt. echt krass wars dann als ich da nach 4 wochen gehen musste und dann bin ich leider in ein großes loch gefallen, dann gings mir echt schlecht, bis ich dann praktikum auf der kinderchirurgie begonnen hatte. da wars auch soooo toll und das will ich später auch mal werden, da bin ich sicher. ja es hat viele vortwile und aber auch viele nachteile. der schichtdienst (ich arbeite nebnbei 80h im monat im krankenhaus schon und hab echt immer voll viel zu lernen und ganz viele kurse die man nicht machen darf wenn man schwanger ist usw. und da ist der knackpunkt, wieso es so schwer ist einen geeigneten zeitpunkt zu finden für ein baby. deswegen hat mein mann sich so lange zurückgehalten, weil er nicht wollte, dass ich mit meiner karriere zurückstecken muss und vllt sich so mein studium verlängert. sehr lieb.

Maus1

Hallo Jani,

also wir haben beschlossen, dass wir ein Baby wollen und ich hab am gleichen Tag die Pille abgesetzt (obwohl ich noch zwei wochen einnahme vor mir gehabt hätte)... Ich wollte nicht warten und hab mir gedacht, dass es mein Körper schon regelt ob und wann der richtige Zeitpunkt ist...

Über andere Verhütungsmöglichkeiten haben wir gar nicht nachgedacht. Wozu auch?! Wir wollten ja ein Baby... Das kriegt man mit Verhütung nur schwer zustande ;)

Beim FA war ich auch nicht... Das war mehr oder weniger ne Knall auf Fall Aktion...

Beschlossen, Pille abgesetzt, drei Tage später dann die Mens, vir Wo chen später leider nochmal, und dann hats geschnaggelt... Und jetzt ist die kleine Maus schon 42 cm und wiegt 2200 Gramm und wir können in etwa 6/7 Wochen mit ihr kuscheln...

Besser hätts nicht laufen können und wir glaub ich würds wieder so machen...

Ich drück dir die Daumen, dass es bei euch auch schnell klappt. Schließlich wartest ja schon lang genug drauf...

Janimausi

ohhhhhh das wäre ja traumhaft so schnell schwanger zu werden. na dann wünsch ich dir alles gute für die kleine und eine schöne geburt.

Lula

Ich muss gerade echt grinsen... Wie du schon bei meinem Beitrag geschrieben hast, haben wir gleichzeitig die Pille abgesetzt. Aber wie ich hier auch noch lese, hast du die Pille auch immer lange eingenommen (also ohne Pause). Und was ist? Ist bei mir genauso :-) Ich hab die Valette genommen und immer so 3-4 Monate durchgenommen.

Ich hab die Pille auch mitten in einer Packung abgesetzt. Haben ja eh keinen richtigen Zyklus durch die Langeinname... :-)

Janimausi

ja genau, deswegen hatte ich auch gedacht worauf soll ich denn warten, hehe. also gleich weg damit. bei mir ist ausgehend vom 28 tageszyklus, den ich irgendwann mal mit16 hatte (ähäm, seit dem isser ja durch die pille reguliert also nicht natürlich hehe) der es jetzt am mo dranne. ich teste dann mal mit den ovus und guck obs stimmt. mal sehen ob ich sowas hinkrieg wie spinnbaren zervixschleim oder so. das sollte ich vllt auch erkennen können. hihi
und mess jetzt auf befehl meiner fä die tempi. damit man beim nächsten zyklus, den es hoffenltich  nicht geben wird!!!!, dann genauer bescheid weis. aber erstmal sehen ob der zyklus denn jetzt wo wir so lange das zeug genommen haben und dann noch im langzeitzyklus, überhaupt gleich regelmäßig ist und wenn ja wie lang. bin gespannt wies läuft bei uns.  halt mich aufm laufenden ja!

schuschu und viel glück janimausi

Janimausi

ich bin ürbigens im sommer sonne disney hibbler, magste auch kommen???

Lula

Ich hab mich heute bei den Blauen Ferienhibblern "eingenistet" :-)

Ich hab mir gesagt, dass ich erstmal keine Tempi messe und auch keine Ovu-Tests benutze... Ich will da gaaaaanz locker dran gehen und denke mir eh die ganze Zeit: Im 1. Zyklus klappt es eh nicht.

Wenn es nach nem halben Jahr oder so nicht geklappt hat, werde ich wohl über diese Methoden nachdenken... Aber das dauert ja noch was :-)

Ich hatte meinen letzten 28-Tage-Zyklus so ca. vor 3 Jahren. Bin auch sehr gespannt. :-)