Bitte um hilfe... bin ich Schwanger?

Begonnen von Ela_85, 07. Februar 2011, 16:17:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ela_85

Hallo,  :)

ich hatte zuletzt am (erster tag) 04.12.10 meine Periode, danach kam sie am 05.01. aber nur Schmierblutungen und das nur 2 Tage lang.
wir planen jetzt seit Januar ein Baby und hatten zwischen dem 22.Jan und 26.Jan jeden Tag GV.
ich bin mir aber nicht sicher, ob ich diesen Zeitrahmen als Eisprungzeit rechnen kann, weil meine Tage im Januar nur als Schmierblutung kam.
Außerdem müsste ich ja teoretisch gestern, spätestens heute meine Tage bekommen, was auch bisher ausgefallen ist.
Einen Schwangerschaftstest habe ich vor 1 Woche schon gemacht, negativ.
Meine frage ist: sollte ich jetzt noch einen test machen?
Kann ich den 05.01 als erster Tag der Periode zählen, auch wenn es nur ungewöhnlich 2 Tage(das auch nur als Schmierblutung) waren?
Bin ich etwa schon schwanger?  ::)  ;D :D
Einen Frauenarzttermin habe ich erst am 17.02 bekommen.  :-\

Ich danke allen jetzt schon für eure Antworten.
LG
Ela

marcialle

#1
Hallo Ela,

da ist grad bei dir alles möglich, da sich immer irgendwas verschieben kann!

Mach einfach noch einen Test...wenn er jetzt nicht positiv anzeigt, kannst du davon ausgehen, dass du eher nicht schwanger bist oder eben ganz ganz frisch (so  halt ab Ende Januar, da zeigt dir das auch noch kein Test)!

Wenn du rechnest (Periode im Dezember), so ca. ab 10.12 (letzter Tag der Periode) bis jetzt, wärst du in der 8 ssw. , da MUSS ein Test eigentlich postiv sein, wenn nicht,bis du nicht schwanger oder erst seit ein paar Tagen...da musst du mal auf deine Periode warten! Deine zweite Zyklushälfte ist etwas kurz...Die Schmierblutungen können theoretisch auch während einer SS aufkommen.

Aber gut, dass du dann nochmal zum FA am 17. gehst!

Alles Gute und liebe Grüße!

Ela_85

Vielen Dank.

ich hole mir den Test gleich nach der Arbeit.
drückt mir die Daumen  :)

Dennoch frage ich mich:
Kann ich den 05.01 als erster Tag der Periode zählen, auch wenn es nur ungewöhnlich 2 Tage(das auch nur als Schmierblutung) waren?

marcialle

Hol dir einen Test! Aber nicht enttäuscht sein, wenn er negativ ist. Du kannst ja theoretisch auch erst sehr frisch schwanger sein, das würde dir aber noch kein Test der Welt anzeigen. Auf diese Berechnung, dass deine Periode jetzt kommen müsste, würde ich mich eher nicht verlassen, da deine 2 Zyklushälfte leicht verkürzt gerechnet ist...oder ist das bei dir immer so?

Diesen 05.01 kann man ja gar nicht definieren  ;), bist du schon vorher schwanger gewesen, ist es eine Zwischenblutung/ Einnistungsblutung gewesen...bist du nicht schwanger, hattest du in dem Zyklus keine richtige Periode, wenn das sonst noch nie bei dir vorkam...oder sie ist stark verkürzt aus irgendeinem Grund...also alles möglich  ;) ;) ;)

Hast du zwischen deiner Periode im Dezember und im Januar mit Hormonen noch verhütet? Wann hast du denn die Pille abgesetzt, falls du sie vorher genommen hast? Das kann einen Zyklus ja enorm durcheinander werfen!

ICH DRÜCK DIR ALLE DAUMEN!

Ela_85

ich habe die Pille seit August nicht mehr genommen. wir haben seit dem mit Kond. verhütet.
Meine Menstr. kam auch immer regelmäßig und normal.
Einnistungsblutung könnte es nicht sein, habe einen schwangerschaftstest genau zu sagen am 28.01 gemacht = negativ.

Ich hole mir am besten gleich noch einen Test.
Ich sollte mich auch einfach mal etwas gedulden und es ruhig angehen.  ::)

Danke für deine ausführlichen Antworten.


marcialle

Ja, geh es ruhig an  8)
Ich hatte in der 7 ssw auch Scmierblutungen, leider. Also bedeuted das erstmal nicht viel!
Sag bescheid, wenn du genaueres weißt, ja? Jetzt bin ich auch gespannt  ;)

Lilly










Ela_85

Hallo,

ich wollte euch schon lange antworten, doch habe den Link zu der Seite einfach nicht mehr gefunden. Aber jetzt, endlich!!!

Also vielen Dank nochmal an alle, die mir hilfe und ratschläge gegeben haben...
In der Zeit, wo ich hier mein Thema eingetragen hatte, war ich in der 4 Woche schwanger  :) aber weil es noch zu früh war, konnte mir kein Test positive ergebnisse geben.
Ich habe es in der 7. Woche erfahren, als ich mitten in der Nacht mit plötzlich aufgetauchten schmerzen aufwachte und mit dem Krankenwagen ins Krankkenhaus gebracht wurde.
Da wurde dann per Ultraschall festgestellt, dass ich schwanger bin.  ;D
Ich stand kurz vor einer Fehlgeburt, aber habe alles gut überstanden.

Jetzt bin ich in der 25. Woche und freue mich auf mein Baby.

Ich wünsche euch allen auch alles gute.
Vielleicht trifft man sich in irgend einem Thema wieder  8)


Maus1