Se* am Anfang einer Schwangerschaft

Begonnen von Sumsi21, 16. Juli 2011, 23:05:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sumsi21

Hallo,

mich beschätig das Thema (steht ja oben) ganz arg. Wie haltet ihr das mit dem Se* die ersten drei Monate, man hört da ab und an man sollte die ersten 12 Wochen vorsichtig sein. Andere widerum sagen es kann nichts passieren.

Jetzt wollte ich mal wissen wie ihr das seht und wie ihr das Handhabt.

Lg Dine

-Britta-

Liebe Dine,

ich empfinde es im mom als unangenehm. Mein Partner reagiert aber sehr verständnissvoll. Die ersten 3 Monate bzw bis jetzt, ist das irgendwie kein Thema für mich. Obwohl ich weiß, dass das quatsch ist. Aber ich würde mich zur Zeit nicht gut dabei fühlen.
Bei Lina war es genau so. so ab der 14 SSW war die Lust wieder da und wir haben nach Lust und Laune weiter geherzelt. Also ich gehe nicht nach SSW sondern einfach danach ob mir danach ist. Zum Glück respektiert mein mann das voll und ganz.

Setz dich nicht unter druck oder machs von Zahlen abghängig...mach es so wie du lust (oder eben keine lust) hast... ;)

GLG

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.







Sumsi21

@britta: mein Mann versteht und unterstütz das auch. Ich hätte ab und an schon Lust aber ich trau mich irgendwie nicht. Bei Luca hat mich es überhaupt nicht gestört. Hab echt Angst vor einer erneuten FG.

Gwin

Naja wie ist Baby denn da rein gekommen? :P
Mein Mann und ich haben bei beiden Schwangerschaften nicht drauf verzichtet im Gegenteil wir sind auch nach 10 Jahren noch der "alle 2  Tage typ" *lacht* S:D Wir haben diesmal nur 11 Wochen Pause machen müssen, da ich ja durch eine Infektion verfrühte Wehen und das volle Programm mit offenem MuMu, Fruchtblasenprolaps und 4mm GBH hatte  :-[ aber jetzt wo die Cerclage entfernt ist gehts ja wieder  S:D Aber mach dir da keine Sorgen..eine intakte Schwangerschaft wird durch das bisschen Se*x nicht gefährdet! :-*


 


Thanee

Also wir hatten viel Se*x am Anfang der Schwangerschaft. Durch einen Krankenhausaufenthalt meinerseits ganz zu Beginn waren wir irgendwie total ausgehungert nach Nähe zueinander und das hat sich in Lust geäußert. Mir war alles mögliche Verboten worden (jeglicher Sport oberhalb von spazierengehen), aber Se*x nicht.

Ich habe ohne weitere Indikationen auch noch nie ernsthaft gehört, dass man die ersten 12 Wochen  verzichten sollte außer vohn einer Frau, die nach einer künstl. Befruchtung sagte, dass ihr geraten wurede, es zu lassen, abe rnicht, weil dabei was passieren könne, sondern weil, falls es eine FG gebe, sie sich sonst sicher, zwar völlig unbegründet, abe rdennoch", einreden würde, schuld zu sein, weil sie Se*x hatte.

Wobei das sicher ein starkes Argument ist: Wenn Du Dir irgendwie unsicher bist, lass es besser und warte, bis Dein Gefühl Dir grünes Licht gibt. Denn wenn wieder was schiefgehen sollte, spukt dann definitiv nicht der Gedanke im Kopf rum, dass Du es auf diese Weise aufgelöst haben könntest, was sicher sehr belastend wäre. Und gegen solche GEdnaken kommt ja auch der Verstand und alle Versicherungen des Arztes nicht an.

•·.·´Easy6`·.·•

#5
Dine, mir gehts da ähnlich  ;)

Meine Fä meinte wir sollen am besten die ersten 12 Wochen aussetzen...danach wäre kein Problem...was sie mir aber unbedingt ans Herz gelegt hat das wir ein Kondom benutzen sollen, denn Spermien lösen wehen aus....

Bis jetzt hatten wir auch noch keinen Se* mehr....ich muss auch sagen...ich hab überhaupt keinen Bock...ich bin nur dauermüde  :P





Sumsi21

@easy: du meinst man sollte wenn dann ein Kondom verwenden?! Bei dir im Beitrag steht nämlich kein Kondom benutzen!

•·.·´Easy6`·.·•

ups...ja habs mal in meinem Betrag geändert....es soll natürlich heißen ein kondom benutzen  :P





Thanee

@Easy - uih! Ich dachte, das mit dem Kondom komme erst im 3ten Trimester.

Fela

Hallo :)

Also das mit dem Kondom gilt nur, wenn man bereits stark zu Wehen neigt (viele Übungswehen usw). Und also auch nur im 3. Trimester. Spermien regen Wehen nur dann an, wenn der Körper sowieso eine gewisse Bereitschaft dazu hat.

Im ersten Trimester kann man auch GV haben, macht nix aus im Prinzip. Verzichten sollte man im Falle von Blutungen. Und sich dazu zwingen obwohl man nicht mag ist natürlich auch doof ;)

Liebe Grüße, Fela
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Natalie84

Wenn du Lust auf Se*x hast, dann ran an den Mann! Erlaubt ist, was gefällt (meine Meinung)!  :)

Bei mir war es nur damals so, dass ich absolut keine Lust auf Se*x hatte! Zum Ende hin dagegen hatte ich dann wieder mega-Lust, da wollte mein Schatz dann aber nicht mehr so recht (hab ihn trotzdem meistens rumgekriegt!  S:D)

Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)