Urlaub in Cuxhaven, was könnten wir unternehmen?

Begonnen von Zauber, 20. Juli 2011, 21:31:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zauber

Hallo,

wir fahren nach Cuxhaven. Haben aber noch kein Plan, was wir unternehmen könnten!!!  ::) ??? ;D Wir sind mobil (auto).. Freu mich auf gute Vorschläge!!  ;)

LG Fee :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


gismo

Huhu,

hmm leider kann ich dir zu der Ecke gar nix sagen, weil ich mich dort nicht auskenne ;) Hättest mal an der Ostsee gebucht, dann hätte ich dir zig Tips geben können  ;D

Dennoch wünsche ich euch einen super schönen Urlaub :)

:-*





Melody

Hallo zauberfee.. Cux ist auch nicht so toll, fahr mal die paar Kilometer runter nach Bremerhaven, da gibt es total viel zu erleben, das größte Schifffahrtsmuseum Deutschlands, das Auswandererhaus, den Zoo am Meer, das Klimahaus und eine wahnsinns Shopping-Meile.

http://www.bremerhaven.de/meer-erleben/sehenswertes/

Hier kannst du alles nachlesen. Ferner kannst du von Cuxhaven aus nach Stade (sind allerdings ein paar KM) mit seiner wunderschönen Fachwerk-Altstadt und ins "Alte Land" Richtung Hamburg.
Zum Schwimmen kannst du ja direkt in die Nordsee, ich empfehle die Ecke Dorum/Dorumersiel.

In Cuxhaven kannst du auch einen Collie kaufen, wir haben unseren auch dorther:
http://www.virleencollies.de/
Ist natürlich ein Scherz...  ;)

Ich werde allerdings nie verstehen, warum man in Cuxhaven Urlaub macht. Das ist eine wirklich hässliche stadt und es gibt tausend schönere Orte hier bei uns an der Nordsee.

Zauber

Gismo, wird vorgemerkt ;D

Melo, das war ne spontane Sache. Hauptsache weg von hier^^ Ist ja kein Problem ein paar Km weg zu fahren. Wir machen das beste draus ;)
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


cat

Hallo Fee,
Das einzige was mir spontan einfällt ist mit der Kutsche (durchs Watt laufen wird wahrscheinlich zuviel sein mit Lilly) zur Insel Neuwerk zu fahren.
Wir haben es leider nicht geschafft aber es soll echt schön sein, durchs Watt zu fahren/laufen  ;)

Wünsch dir schöne Tage und viel Spaß  :D

Bebbels87

Öhm in Cuxhaven kann man auch in den Döser Kurpark gehen,ist nichts spektakuläres,
für Kinder dennoch sehr schön,wegen den Pinguinen und dem Spielplatz.
Dann kann man in Duhnen noch in das Salzwasser Hallen-Wellenbad gehen und ansonsten sich vielleicht ein Pony mieten ;D



Smally

Vom Hafen "Alte Liebe" in Cuxhaven kannst du wunderschöne Boots-Touren zu den Seehundsbänken machen, mein Mann und ich machen mehrere Wochenenden im Jahr Kurzurlaub in Cuxhaven und wir Lieben es.
Ein bisschen Außerhalb kannst du geführte Touren durch das Moorgebiet machen, mit Bimmelbahn & so, ganz toll gemacht.


Pico

Wingst istein Babytierpark....da wollen wir irgendwann mit samira auch mal hin....

Peppeline

Ihr könnt auch, wenn ihr nach Stade fahrt, zu mir kommen  8)

Wir wollen mal eine Schifffahrt zu den Seehundbänken machen, das ist sicher interessant  :)
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

Zauber

So wir warn im kurz-Urlaub.

Es war wunderschöööööön!! Haben eine Radtour gemacht, warn am Strand gelegen bei super Wetter, Hafen "Alte Liebe" haben wir gesehen. MiniGolf haben wir gespielt usw. Fand es super schöN! :D :D

@ Pico, warn im Tierpark und es war einfach der hammer. Einfach nur cool!!
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Pico

Ja der Tierpark ist auch toll....waren schon da als ich kind wahr...

Wenn unsere Freientage irgendwann nicht nur für Arzttermine reserviert sind,werden wir da auch mal hin fahren....