6. SW - Unbemerkte Fehlgeburt noch möglich?

Begonnen von Mela, 21. Juli 2011, 20:43:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mela

Huhu,

ich bin neu hier. Montag habe ich nach 3 Jahren "Üben" endlich einen positiven Schwangerschaftstest gemacht und am Dienstag war ich direkt beim Frauenarzt.
Ich bin in der 6. Woche und in einer Woche habe ich den nächsten Termin und erfahre dann auch den vorraussichtlichen Entbindungstermin. Dienstag wars noch nicht so gut zu sehen bzw. Krümel noch nicht gut messbar.

Wir haben so lange auf diesen Krümel gewartet und besonders ich habe jetzt noch sooo viele Fragen und Ängste.
Die wichtigste ist momentan folgende:
Kann es in der 6. SW noch sein, dass man eine Fehlgeburt hat, ohne dass es blutet?
Ich hab so Angst, dass ich am Donnerstag zum Doc komme und es heißt "oh, da ist nichts mehr". *seufz*

Vielen Dank schonmal.

LG
Mela + Krümel
* 08/11 im Herzen






Hippelmama

Hallo Mela

s-so s-so s-so
Ersteinmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner ss und eine wunderschöne Kugelzeit
s-so s-so s-so

Wenn es nun abgehen würde, dann hättest du schon Blutungen. Natürlich kann es sein das es sich nicht weiter entwickelt oder die Fa keinen Herzschlag sehen kann aber man sollte immer positiv denken.
Was hat denn die Fa schon gesehen?? War eine Fruchthöhle erkennbar???

Denk immer Positiv, der kleine Krümmel wird bei dir bleiben, wachsen und gedeihen un in 9 Moanten zur Welt kommen s-hug







Mela

Daaaanke. :-)

Ok, das beruhigt mich sehr.
Es war bisher die Fruchtblase zu sehen. Ich hänge mein Bildchen mal an. :-)


Dann hoffe ich, dass am 28. alles gut ist. Es MUSS einfach. Der Krümel wird doch so erwartet.

LG
Mela
* 08/11 im Herzen






Dodo1812

Vertrau auf deinen Zwerg...Glaub an ihn und rede mit ihm...

Es wird alles gut sein...

Ich freu mich, unbekannterweise, ganz doll für euch...





steffi1901

Hallo Mela!

Auch von mir alles gute zur Schwangerschaft!  :D

Ich wollte Dir auch sagen, versuch positiv zu denken! Sicher kann noch was passieren, dass kann es aber immer! Egal ob in der 6. Woche, in der 37. oder wenn das Kind 18 Jahre alt wird!  ;)

Viel wahrscheinlicher ist, dass alles wunderbar läuft und Ihr in ca. 34 Wochen ein süßes Baby in den Armen haltet  :-*
Unser Großer!



Marie ist da!



Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

sydney77

Hi Mela,
ich kann deine Sorgen gut verstehen. Aber denk positiv (wie die anderen ja schon sagten). Dein Krümel wirds schon schaffen und bis nächste Woche ordentlich wachsen und sichtbar sein. Ich drück dir ganz fest die Daumen. s-hug s-daumenhoch
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Hippelmama

#6
Mela sehr schönes Bild. Schau doch mal bei den März mamis rein und tausch dich mit den muttis dort aus.
Versuch die Schwangerschaft einfach zu geniessen.
Der sehnlich erwartete Zwerg sucht auch sehnlichst neue Eltern und freut sich in 9 Monaten Mama und Papa anzustrahlen.  :-*







Mela

Danke für eure lieben Worte. :-)

Ich hoffe, ihr habt Recht und alles wird einfach nur schön.
Donnerstag ist es ja soweit..dann weiß ich mehr. Eine Woche also noch, die ich durchstehen muss. ^^

Ich werd mich durchs Forum auf jeden Fall mal durchwurschteln. Sich mit anderen Schwangeren auszutauschen ist wirklich toll. *freu*
* 08/11 im Herzen






MoinMoin

Herzlichen Glückwunsch Mela!

Ich weiß, es ist leichter gesagt oder geschrieben, aber versuche Dir nicht so viele Gedanken zu machen. Ich versuche es auch und mir gehts besser wenn ich alles etwas lockerer sehe denn passieren kann leider immer was.
Man muß n ur die vielen traurigen Forumsgeschichten lesen  :'(

Komm doch zu uns zu den März Mamis. Wir sind ein super netter Haufen

ju.ra.

hallo mela, ich bin genau so weit wie du und habe auch nächsten donnerstag den nächsten FA termin...

ich hoffe sehr dann ein herzchen zu sehen und freu mich schon drauf...

positiv eingestimmt sein ist wirklich sehr gut, für dich und für dein krümelchen!!!

grinsekatze23

du würdest keine unbemerkte fehlgeburt haben...du weißt ja jetzt das du schwanger bist ... das würde warscheinlich mit einer blutung enden... aber dir passiert bestimmt nix..also her mit den positiven gedanken  :-* negative gedanken und stress tun dem baby nicht gut  ;)


TinaundCJ

Erstmal herzlichen Glückwunsch  :)


Aber leider muss ich den anderen wiedersprechen  :(

Es kann auch immer noch zu einer unbemerkten FG kommen (bzw wo man erst beim US sieht,dass es eine FG ist).

Ich habe 2 Sternchen zu beklagen,eines in der 8.SW und eines in der 11.SSW......und nie habe ich nur ein Tröpfchen Blut verloren  :-\

Festgestellt wurde es beim US und als ich dann zu den AS im KKH war war meist vom Krümel kaum noch was zu sehen,weil es sich schon zurückgebildet hatte.


Aber denk einfach positiv,das merkt der Zwerg!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


grinsekatze23

@TinaundCJ:ja das könnte man natürlich auch so sehen,nur ich hab das verbunden,so wie sie es geschrieben bzw beschrieben hat.

klar gibt es auch leider solche ereignisse... :( aber wenn man sich solche gedanken macht,sollte man vielleicht lieber nochmal den FA hinzuziehen... :-\

Mela

Nachdem ich jetzt viel gelesen habe (generell, nicht nur zu dem Thema) und es ja offenbar in den meisten Fällen so ist, dass unbemerkte Fehlgeburten nur deshalb unbemerkt sind, weil die Frau noch nichts von der Schwangerschaft ahnt, bin ich etwas beruhigter.

Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich trinke nichtmal Kaffee. Also die besten Vorraussetzungen, oder? :-)

TanjaundCJ: Das tut mir sehr leid für dich...muss echt schlimm gewesen sein. :-(
* 08/11 im Herzen






Schnecke261

Und? Wie war's am 28.?

Passieren kann immer was das ist das Leben aber die Wahrscheinlichkeit dass es gut geht ist viel höher!!!! Ich z.B. hatte in beiden Schwangerschaften anfangs starke
blutungen und hab beide Male ein gesundes Kind geboren.

Versteh deine Ängste -willkommen im Mami-Club denn diese Ängste hören nie mehr auf sie verändern sich nur n

-Britta-

passieren kann immer was... aber das risiko sinkt von woche zu woche...
wobei ich meine Tochter im Januar noch in der 35+5 SSW gehen lassen musste... also auf der ganz sicheren Seite ist man nie. Aber zum Glück sind solche Erlebnisse die Ausnahme.

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.







Dannichen

Zitat von: -Britta- am 09. August 2011, 19:46:41
passieren kann immer was... aber das risiko sinkt von woche zu woche...
wobei ich meine Tochter im Januar noch in der 35+5 SSW gehen lassen musste... also auf der ganz sicheren Seite ist man nie. Aber zum Glück sind solche Erlebnisse die Ausnahme.

:'( :'( :'( :'( Vor so etwas habe ich auch Angst...
Du sagst es, man ist nie auf der sicheren Seite!
Ich drück Dich mal unbekannter Weise  s-hug
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS
                

-Britta-

Danke Dani, mach dir keine Sorgen. Meine Tochter war schwer krank (Trisomie18), nur leider hatte es mein FA nicht gesehen. Laut Prozessberichten hätte mein Fa dieses bereits in der 14 SSW merken müssen. Also wenn dein Fa sagt es ist alles gut, und du dich dort wohlfühlst (was ich nicht getan hatte), genieß deine SS.
Auf der sicheren Seite, ist man ja auch nicht, wenn das Baby erst einmal da ist. Angst wird ab dem positiven Test immer unser Begleiter sein. Wir müssen nur lernen damit umzugehen ;)

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.







Old_Giraffe

britta, es tut mir sehr leid, was du durchmachen musstest.

deine worte sind sehr wahr - ich hatte am beginn meiner schwangerschaft auch ständig angst vor einer fehlgeburt, mittlerweile weiß ich aber auch, dass diese angst um das kind nie mehr verschwindet, sie ändert sich nur.

ich denke, es ist auch irgendwie eine vorbereitung aufs elternsein, denn man fühlt bei seinem kind so eine starke verantwortung und macht sich tausend gedanken, wenn es einmal da ist...

Mela

Huhu,

ich hatte hier gar nicht mehr geantwortet...
ich bin jetzt bei den Märzis. Alles ist ok, bin in der 9. Woche. :-)

LG
* 08/11 im Herzen