Wer kann helfen? Ergebnis vom BT 23.5. - 8.6. Und US von heute

Begonnen von ♥ღ αη∂ι77 ღ♥, 19. Juli 2011, 15:59:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Hi Mädels,

ich war vorhin beim FA und das ist das Ergebnis  :-\

Hab mir erst mal die Blutwerte vom Hormonstatus nochmal richtig erklären lassen, da letztes Mal nur die Vertretung da war.

So sehen die Werte aus:

TSH basal 1,45
FSH 5,2
LH 5,7
LH-FSH-Quotient 1,1
Prolaktin 3,7 zu nieder

Östradiol (E2) 42
2. Wert bei 119
3. Wert bei 140

SHBG 19,60 zu nieder
Freier Androgen-Index 7,3 zu hoch
Androstendion 2,01
DHEAS 1,63

Progesteron -
2. Wert bei 1,03
3. Wert bei 15,82

Normal basaler Prolaktinwert. Es lässt sich eine Follikelreifestörung erkennen. Die Gonadotropinwerte sind bei frühfollikulärem Östradiolwert nicht ausgewogen. Testosteron ist im Referenzbereich, das SHGB allerdings erniedrigt. Somit kann ein leicht vermehrte Adrogenaktivität resultieren. Die Gabe eines Ovulationshemmers, welcher u.a. das SHBG stimuliert, erscheint sinnvoll.


Laut BT hatte ich keinen Eisprung !!! - Laut Kurve schon! Hab ihr auch die letzten 4 ZK mitgenommen!

Also ich hab ne Eizellreifestörung, leicht PCO, ne Gelbkörperschwäche und meine FA meinte sie würde mich gern an eine KiWU Praxis überweisen. Das hab ich aber abgelehnt, ich möchte es erst noch so probieren. Ich finde, das immer der letzte Weg

So nun schaut´s laut US so aus ....

GSH ist an ZT 9 bei 1,15cm -  find ich gut

Links ein Folli mit 1,45 cm -   rechts kein reifender Folli

ich soll nun am Freitag nochmal kommen zur Kontrolle also Filli Folli Show und dann können sie mir sagen, wann und ob ES ist!!

Meine FA meinte noch, ich soll 1 x nach der Mens 3 Kügelchen Pulsatilla C30 nehmen. Soll sehr sehr gut!
Aber nicht mehr und nicht öfters, da sonst zu viel durcheinander gebracht wird!

Meine Hormone wollen eben nicht mehr zusammenspielen

So und wurde der Bericht doch etwas länger, aber ich hab´s mir von der Seele geschrieben !!!

Kann eine von euch was damit anfangen?

Ich seh hier nämlich nur ein großes ? Fragezeichen ?
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Claudia78

huhu süße..

ach je mensch..leider sind das für mich auch bömische dörfer...sorry kann dir also leider auch nicht weiter helfen. wollte aber nicht wegklicken.

das das pullsatila gut sein soll hab ich auch schonmal gehört. denkr auch es kann nicht scaden.
was mich aber wundert..wenn du doch ne eizellreifestörung hast in verbindung mit ner gelbkörperschwäche und ner lechten pco wieso verschreivt sir  dir dann nicht mal clomi für die eichen und dann nochwas fü den gelbkörper und die gmsh..also utro oder so.  ???

würde das mal beim nächsten termin ansprechen.

ach und die eichengröße find ich eigentlich für tag 9 ok.
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Huhu Süße

danke für´s nicht wegklicken  :-*

Also ich nehm schon Utro, nach dem ES 1x2 nehmen.
Zusätzlich nehm ich ab ES noch Bryophyllum  ;)

Die nächste Stufe ist dann Clomi, jetzt muß ich aber erst mal 2 Monate so weitermachen ..
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Claudia78

ah ok...das ist ja schomal gut.

aber wieso musst du nun 2 monate warten bis du clomi nehmen kannst? ???
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

gismo

Hallo meine Süße,

natürlich mag ich dich auch nicht wegklicken. Hab mir das mal in Ruhe durchgelesen, aber so wirklich steige ich da auch nicht durch :( Ich kann dir nur ganz fest die Daumen drücken, dass es noch auf dem normalen Wege klappt und du nicht in die KiWu Klinik musst, um dir deinen großen Traum zu erfüllen.

Fühl dich arg gedrückt!

Bussi





Smally

Hallöchen,

Deine Kurve sieht nach ES aus und du bist ja auch schon schwanger geworden, es ist ähnlich wie bei mir. Mein FA meint ich habe keinen ES, ich war aber schon 2x schwanger (leider Sternchen) ... seid 1 1/2 Jahren wills nun aber nicht klappen. Entweder es hat sich was verändert im Hormonhaushalt oder es ist ne psychische Ursache. Da bleibt uns nur, abwarten und Tee trinken und schön zur Folli-Show zum FA dackeln (mache ich auch ständig, Stammgast)

Mit den Werten kenne ich mich leider nicht so gut aus. Aber möglicherweise hat das erhöhte Androgen schädigende Wirkung auf der Reifung der Eibläschen so dass es zu Einnistungsproblem und eshalb zu Fehlgeburten kommt? Hmmm, mal Dr. Google fragen.


Drück dich,

Smally  :-*


Alva

Liebe Andy,

mit dem ganzen Hormon-Krams kenne ich mich auch nicht aus. Dafür kann ich dir was anderes bestätigen:
Ich nehm wegen einer anderen Sache Pulsatilla schon seit Jahren im ca. 6 Wochenabstand. Als ich erzählte, dass wir planen ein Kind zu bekommen, wurde mir von der Homöopathin sofort gesagt, dass ich mit Pulsatilla da ein ganz tolles Mittelchen für nehme. Angeblich hilft das dem Körper sich selbst zu regulieren - und das wäre ja bei unausgewogenen Hormonen sehr gut.  s-hug

Liebe Grüße,
Alva
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Guten morgen ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten s-hug

@Claudi, ich muß warten, weil meine FÄ gemeint hat, ich soll mal die nächsten 2 Monate so weitermachen  ;)

@Sister, Drücker zurück  s-hug und wenn alle Stricke reißen, dann muß ich mir eben mal klein Gismööchen ausleihen  :-*

@Smally, schon komisch manchmal, oder? Anscheinend haben sich meine Werte seit letztem Jahr auch stark verändert.  (Hatte ja auch 2 Sternchen)
Das mit dem SHBG und dem Androgen, hängt schon irgendwie zusammen, aber keine Ahnung wie ...  das eine zu nieder, das andere zu hoch  s-nachdenken

@Alva, dann bin ich beruhigt, daß es dann doch stimmt mit dem Pulsatilla. Hab gestern gleich mal 3 Globuli genommen. Sie meinte, ich soll es auch nur alle 4 - 6 Wochen 1x nehmen und grinste mich an, anscheinend doch ein Wundermittelchen  ;)

Ich bin echt gespannt, wie das jetzt weitergeht  s-dance denn ich finde die GSH schon super gut und die Follikelgröße auch für ZT 9  s-yes s-yes s-yes
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Smally

Liebe Andi, hast du einen regelmäßigen Zyklus? Dann spricht ja eigentlich sehr viel für einen ES, oder? Mein vorletzter ZK war über 100 Tage, der letzte 65 Tage (Mit Dexamethson zur Reduzierung der männl. Hormone)  ...

Wobei ich eins noch nicht verstanden habe, mein FA sagt immer, man kann seine Mens regelmäßig kriegen und trotzdem keinen ES haben, aber wie wird dann die Mens ausgelöst, eigentlich ja durch das Tusammenspiel verschiedener Hormonumstellungen im ZK ...  s-nachdenken


♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Huhu Smally,

also ich bin eigentlich ziemlich sicher, daß da ein ES war. Der Kurve sei Dank  ;D

Aber deine ZK sind schon horrormäßig lang, huiiiiiii 

Meiner ist meist zwischen 27 und 29 Tage lang. Also ich kann mich eigentlich mit ES an ZT 14 oder 15 schon drauf verlassen  ???

Wie das ohne ES und Mens funktioniert, kann ich dir auch nicht sagen. War auch der Meinung, daß die Blutung erst nach ES kommt. Sonst wären doch die ZK nicht so ellenlang.

Clomi nimmst du nicht, oder?
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Smally

Im nächsten ZK solls Clomi werden ... immerhin ist mein ZK von nur einem Monat Dexamethason von Ü100 auf "nur" 65 Tage runter und der Hormonspiegel ist auch schon besser geworden, der Fa meinte wir sollen lieber noch einen ZK mit Clomi warten (war für den jetzigen Ursprünglich geplant) da sich die Chancen für eine SS noch verbessern wenn weiter so aufwärts geht ... nun warte ich schon sooooo lange da ist mir der eine ZK mittlerweile egal, den ich noch warten muss bis es richtig los geht. (Oder sagen wir es so, mittlerweile kann ich es akzeptieren, am Anfangs war ich etwas enttäuscht.)

Vllt. kann uns jemand die Frage nach Mens ohne Es beantworten im Netz finde ich nix konkretes.


Smally

Zitat aus von Dr. Google:

"Die Blutung und der Eisprung haben tatsächlich nichts miteinander zu tun. Im Laufe eines Zyklusses baut sich Gebärmutterschleimhaut auf. Kommt es nicht zu einer Einnistung, wird sie nicht mehr gebraucht und daher abgestoßen. Ob da ein Eisprung war oder nicht, ist der Gebärmutter reichlich wurscht. Sie tut einfach ihren Job, indem sie Schleimhaut aufbaut."


♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Smally, ah weiß der Dr. Google wieder mal mehr als wir  ;D ;D ;D  ich war wirklich immer der Meinung, daß das irgendwie zusammenhängt. Ist doch in den Wechseljahren auch so. Keine Eisprünge, keine Mens  s-nachdenken s-nachdenken s-nachdenken

Ach ist ja auch wurscht!!!

Daß dein ZK sich so super erholt hat, ist klasse und stimmt, den einen Monat kannst auch noch locker warten  ;)  Irgendwann wird man die Geduld in Person  s-cool s-cool

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Smally

Nur leider werden irgendwie alle um mich herum schwanger oder kriegen bald ihr Kind ... aaaaaaah  :-\


♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Smally, oh wie wahr  :-[ Ich kann das so gut verstehen, solche Gefühle hab ich auch ab und an - auch hier. Fast alle lieben Mädels, die mit mir im Hibbler waren sind schwanger, kurz vor der Geburt oder haben ihre Baby´s schon längst im Arm. Und ich häng hier immer noch rum  :-\ :-\ :-\ :-\ 

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

gismo

Ich würde ihn dir auch blind anvertrauen  :-* :-* :-*
Falls du mal im hohen Norden sein solltest, dann sag Bescheid ;)
Trotzdem tuts mir so leid, dass es bei euch einfach nicht klappen will  :'(





♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Ach Süße, das ist lieb von dir, also falls du mal hier unten Urlaub machst und nen Babysitter brauchst, dann sag Bescheid  :-* :-* :-*
und falls ich mal zu euch hoch komme, dann auch  ;D ;D ;D

Irgendwann wird´s schon klappen - Geduld, Geduld, Geduld  s-spucken s-spucken s-spucken
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Claudia78

@andi: achsoooo ok..na deine fä wird schon wissen was sie macht ;) :-* :-*

ach süße nicht traurig sin. auch wenn  :-*einige ss sind einige ihre babys schon haben...wir lassen dich nicht alleine.... ich hab immer ein auge auf dich, auch wenn ich nicht immer schreibe.
und ich bin mir sicher das du nun ganz baöld ss sein wirst und dann auch allrs gut gehen wird.  :-* s-hug

@mens ohne es: jupp kann man tatsächlich haben. sprech da aus erfahrung..und andersrum geht auch  ::) >:(
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

feuerwehrengel

@andi:

also mit dem hormonwerten kenne ich mich jetzt auch nicht so aus und kann dir diesbezüglich nicht helfen. ich kann dir nur raten zu einem kinderwunschzentrum zu gehen. ich hatte auch 3 fehlgeburten. eine eizellreifestörung, gelbkörperschwäche, hypothyreose und eine gerinnungsstörung.

ich wurde mit gonal f behandelt. also sozusagen so, als ob ich gar nicht schwanger werden würde. durch das gonal reifen die eizellen schön aus und nach dem ok des arztes löst man den ES aus. bei mir hat es sofort beim ersten mal geklappt und ich konnte dann auch endlich die ss halten.

natürlich bin ich auch mit utrogestan, l-thyroxin und ass behandelt worden.

auf deinem tsh wert würde ich ein auge halten. um schwanger zu werden ( leider auch bleiben) brauchen einige frauen einen wert zwischen 0.5 und 1...vielleicht mal einen endokrinologen fragen und l-thyroxin verschreiben lassen.

ich bin ja schon eine ganze weile bei so und verfolge dein "schicksal". ich weiss genau wie du dich fühlst. anfang 2010 war ich an dem punkt wo du jetzt bist.....aber gib die hoffnung nicht auf.




und *** ganz tief in unserem Herzen

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Huhu Feuer s-winken

schön, daß du dich gemeldet hast, wie geht´s euch denn? Alles klar?

Ich hab schöne positive Nachrichten, also positiv im Sinne von ES  :)

Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, daß der BT keinen ES anzeigen konnte, weil da an ZT 14 einfach noch kein ES war  ;)

Ich hatte gestern nochmal FA Termin und dieser hat mir bestätigt, daß gestern mein ES war, denn der Folli von Dienstag mit knapp 1,5 cm war nicht mehr zu sehen, nur noch die freie Flüssigkeit  s-tanzen s-springen s-springen s-springen

Gefühlt hab ich ihn morgens so um halb 10 Uhr - leider haben wir nur ein Herzchen gesetzt und zwar Mittwoch auf Donnerstag Nacht. Aber ich denke das passt von der Zeit her ganz gut.

Also ge♥zelt Mi/Do Nacht und ES ca. 30 Stunden später ....

Nun heißt es Daumendrücken  s-daumendruck s-daumendruck

Ich seh das ganze mittlerweile nicht mehr ganz so verbissen - entweder es klappt oder eben nicht  ;)

Meine SD Werte waren letztes Jahr noch um einiges höher, und die sind ja nun knapp über 1, also wird das schon passen.

Ich soll in einer Woche zur BE kommen um das Progesteron zu bestimmen ...

Werd euch auf dem Laufenden halten  ;) ;) ;)

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Clärchen

Schnecki, also ich kann nur sagen, das im Moment der Beweis dafür in meinem Bauch wohnt, das 1 mal Herzeln aufjedenfall reichen kann  S:D  s-yes

Meine Daumen und alle Katzenpfoten sind für Dich gerdückt!
Ich denk an Dich!  :-* :-* :-*
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

LadySunshine

Andi, ich drücke ganz dolle die Daumen!!

Ich hätte dir gesagt (hab dann deine Kurve gesehen ;D), dass der TSH gut ist mit 1,45 und die Folli Größe für ZT9 richtig richtig gut ist. Hat sich ja nun auch bestätigt, wie du erzählst :D Supi, dann fröhliches HIbbeln :D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5