Name steht fest!

Begonnen von Maus1, 04. August 2011, 14:19:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Was ist schöner?

Johanna
13 (34.2%)
Sophia
8 (21.1%)
Lotta
17 (44.7%)

Stimmen insgesamt: 37

Umfrage geschlossen: 11. August 2011, 14:19:15

Maus1

Wir können uns einfach nicht entscheiden... Doppelnamen kommen für und aber nicht in Frage...

Was meint ihr?

guest5455

Mir gefallen alle gut! Ich habe mich jetzt aber für Sophia entschieden - das wäre der einzige, der für uns in Frage käme (wg. Nachnamen und anderen Kindern in der Familie).

Viel Erfolg noch!

PS: Vielleicht müsst ihr das Kind auch erst sehen, um den richtigen Namen auszuwählen..

Finleys_Mum

Ich find Lotta total schön...,das haben auch nich soviele.
aber wie schon geschrieben,wenn die drei namen in der engeren auswahl sind,seht euch erst eure maus an und dann entscheidet es spontan!! ;)
Die Entscheidung, ein Kind zu haben,
ist von großer Tragweite.
Denn man beschließt für alle Zeit,
dass das eigene Herz außerhalb
des eigenen Körpers herumläuft. ♥




Philomena

Also ich find Johanna schön...Lotta aber auch. Eine Sophia haben wir schon in der Familie. ;) *he he* hilft dir jetzt wahrscheinlich auch nicht  ;D

Aber wie blümchen schon schreibt: Vielleicht müsst ihr die Kleine erst sehen!?

LG

10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5

Maus1

ach ich weiß auch nicht. johanna wär mein favorit. den findet aber männe nicht so doll. er mag mehr sophia... könnt ich im notfall schon mit leben, aber irgendwie bin ich auf johanna eingeschossen...
und lotta war unser erster nama, den wir beide ganz ok fanden, aber da waren wir im familien- und bekanntenkreis auch die einzigsten... alle fanden den namen total schrecklich. dasproblem ist, wir wohnen in der pfalz und da wird t oft als d gesprochen, dann würden die meisten "lodda" zu der kleinen sagen... das wär halt auch nicht so der hammer...

dass das so schwer werden wird hätte ich mir nicht träumen lassen...

Aki

Wenn ihr die kleine Maus seht, werdet ihr auch wissen, welcher Name am besten passt  ;)! Wir haben auch zwei Optionen und ich glaube, ich muss die Maus erst sehen  :).

Unser Nesthäkchen!

jaceny

Hi

Finde Lotta oder Lotte sehr schön :)

*In Deckung geh* Sophia/Sophie klingt für mich immer so einfallslos :( Mag den Namen nicht ...

Dann doch lieber Johanna! Wieso lässt ihr euch nicht Zeit bis eure Kleine da ist, schaut sie an und entscheidet dann spontan?!

Grüße
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

Zauber

Ich finde Lotta auch sehr schön. Komme auch aus der Pfalz, kann mir gar nicht vorstellen, die t's als d auszusprechen.. hmm :-\
Ich würde sagen, schaut euch euren Zwerg an und ihr wisst, welcher Name passt!
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


•●★jasm06★●•

ich habe für lotta gestimmt, weil das der erste name war der euch beiden gefiel.
Und genau aus diesem Grund sage ich den Namen vorher nicht im Family/bekanntenkreis.
Weil ständig immer einer kommt und einen was einreden will. Und wenns Kind da ist und den Namen hat kann keiner was dagegen sagen. Und wegen der aussprache würde ich mir auch kein Kopf machen, würdest du es denn auch mit dd aussprechen?

Katja79

also.. ich würde mir da an deiner Stelle auch keinen Stress machen..
klar ist es chön, schon vor der Geburt einen Namen für das kleine Mäuschen zu haben..
aber wenn ihr die Lütte seht, dann werdet ihr wissen, welcher Name der richtige ist..

jaaa.. was die Aussagen der anderen zu eurer Namenswahl betrifft.. da würd ich mir auch keine Gedanken drum machen.. ihr seid d8ie Eltern und entsceidet, wie euer Kind heißen soll.. euch muss der Name gefallen, nicht den anderen..
das habe ich auch lernen müssen.. ist blöd, wenn andere sagen "wie könnt ihr nur" oder so ähnlich, aber letztendlich, wird nach der Geburt keiner mehr groß was sagen..

ich persönlich hab mich bei den drei Namen für Lotta entschieden.. gefällt mir einfach am besten..
ich denke wegen der Aussprache solltest du dir da auch keine Sorgen machen..
und er hat euch Zweien als erstes gut gefallen, ist doch auch schon sehr gut..
aber wie gesagt.. lasst es doch einfach auf euch zukommen..  :-*




Lillida


Maus1

Gestern hat mein Schatz zu mir gesagt, dass wir ne Johanna kriegen wenn mir so das Herz dran hängt...

kann ich das mit meinem Gewissen vereinbaren, dass der name mir mehr gefällt als ihm? S:D Ich weiß nicht... Auf der anderen Seite hab ja schließlich auch ich die Schmerzen bei der Geburt und meine Stimme müsste dann ja schon bissel mehr Gewicht haben oder? S:D Na mal sehen... Ich glaub wir lassens wirklich auf uns zukommen... s sei denn, er wird noch wild entschlossen ne Johanna zu kriegen...

Old_Giraffe

ich finde alle drei namen schön, würde auch einfach mal warten, bis ihr sie seht.

wenn mein mann einen namen aber nicht gut finden würde, würde ich ihn ehrlich gesagt nicht wählen.

Steffie

Alles schöne Namen. Gestimmt habe ich für Johanna, so würden wir unsere Tochter auch nennen  :D

Maus1

Name steht fest. Es hat tatsächlich JOHANNA das rennen gemacht. Heute ist mein Schatz nach Hause gekommen mit ner Namensschnullerkette... Total süß... Mit den Worten "Also Maus, ich bin mir sicher mit dem Namen... Habs mir die ganze Woche vorgesagt und es ist ok...Wenn ich gar nicht mit leben könnt würd ich mich nicht drauf einlassen"

S:D ::) Beharrlichkeit zahlt sich irgendwie doch aus...

Danke für eure Meinungen!

guest5455


Katja79

das ist ja schööön.. und das er gleich ne Schnullerkette mit Namen mitbringt.. *sweet*  :-*