Hilfeeeee SB seid Samstag

Begonnen von sany26, 15. August 2011, 18:39:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sany26

Ich brauche mal wieder eure hilfe....

Bin etwas verzweifelt,
habe seid samstag abend ganz leichte Schmierblutungen,
war heute beim FA,
die gute nachricht das kleine herz schlägt noch,
aber sie sagt die chance das es bleibt steht 50/50,
die Blutung ist gott sei dank nur sehr schwach, bin diese Woche krankgeschrieben.

Hatte von euch schonmal einer dieses Problem ???
Bin jetzt in der 8. Woche

charle

Hey,
wieso kommt die Ärztin auf 50:50, wenn die Blutung so schwach ist? Ich hatte damals in der 8. Woche eine Blutung, eine ziemlich starke sogar. Ich war kurz vorher auf dem Klo und hatte zu stark gedrückt. Da ist wohl eine Ader geplatzt. Meine Ärztin hat mir die totale Entwarnung gegeben, bin noch nicht mal krankgeschrieben worden.
Hast du gehoben, oder warst du auf der Toi vorher? Weißt du, das Gewebe ist so weich um den Mumu herum, da kann so schnell mal ein Äderchen platzen und eine Blutung auslösen....
Ist die Blutung denn schon weniger geworden oder gleichbleibend?

sany26

Sie sagt eine Blutung gehört nie in eine schwangerschaft, und sie ist seid samstag gleich geblieben, zwar immer sehr leicht bräunlicher ausfluss aber eben immer da, durchgehend...
und deswegen sagte sie 50:50 soll am freitag wieder kommen um zu sehen ob das herz dann immer noch schlägt, und wenn es schlimmer wird sofort zu ihr oder abends ins kkh

-Britta-

Wenn alles gut aussieht, finde ich die 50:50 chance sehr frech.
Wieso müssen FÄs immer Angst machen?

Ich hatte in meiner ersten SS auch eine starke Blutung. Mit hellrotem frischen Blut. Und mein FA gab mir direkt entwarnung und meinte nur, dass es nicht vom Baby käme, da der Mumu fest geschlossen ist. Das Baby turnte tatsächlich munter weiter... nach 2 Tagen hörte die Blutung auf....
Es war wohl nur eine geplatze Ader....

Wenn es braunes Blut ist, ist es eh altes Blut und dann ist der Grund zur Sorge noch viel Geringer... viele Frauen haben zwischen durch mal Blutungen...es ist alles so gut durchblutet untenrum, dass schon mal ein äderchen platzen kann.

Leg dich hin und schon dich!!! mach dir keinen Kopf... blutungen, wenn sie nicht stark sind, sind eigentlich halb so schlimm

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.







sydney77

ich schließ mich Britta an: schon dich und mach dich nicht irre.

Und wenn du es bis Freitag zu lang findest, dann geh ins KKH, vielleicht sind die ja etwas feinfühliger und machen dir nicht so ne Angst ohne, dass es einen Grund dafür gibt.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

sany26

ich hoffe so das ihr recht habt...werde mich jetzt auf jedenfall erstmal schonen und dann mal sehen

Peppeline

Ich kann mich britta anschließen. Natürlich sollte eine Blutung in der Schwangerschaft immer abgeklärt werden, aber es ist eben in der Sch*ei*de alles so gut durchblutet, dass eine Kleinigkeit ausreicht um eine Blutung durch ein geplatztes Äderchen auszulösen. Zum Beispiel Niesen.  :)
Ich kann allerdings auch verstehen,wenn man erstmal große Angst hat, ich hatte das bei meinem Großen in der 15.SSW, da hat ein Hustenanfall eine Blutung ausgelöst (und einen Heulkrampf). Schon dich und streichel deinen Bauch  s-hug
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

marcialle

HI Sany!
Genau die selbe Diagnose (50/50) hab ich genau in der 8.Woche, so wie du, bekommen! Auch ich hatte Schmierblutungen. Bei mir kam es daher, dass das Gewebe um den Embryo herum abgeblutet ist. Meine Gebärmutter konnte es nicht halten und ein Teil der Fruchtblase hing schon "in der Luft". Wäre die Plazenta auf der Seite gebildet worden, wo kein Gewebe war, wäre mein Zwerg wohl jetzt nicht da.
Kam es bei dir denn von innen? Das ist wichtig abzuklären und oft kann man das am Ultraschallbild erkennen (ist dann halt kein Gewebe zu sehen, sondern nur schwarz!)

Es ist echt übel mit so einer Diagnose! Warum hat dir der FA nicht gesagt, obs von innen kommt? nur dann ist es wirklich gefährlich und in den seltensten Fällen ists auch wirklich von innen! Geh ins KKH (so würde ich es machen, ich würde ja verrückt werden!) und hol dir eine Zweitmeinung! Ich musste bis zu 12.SSW liegen, NUR LIEGEN!Nur zum Klos durfte ich...also mach bloß langsam, so lange du nicht weißt, woher!

Alles Gute!


sany26

Danke,
also von innen war alles zu sehen, also gewebe meine ich, wenn ich das so richtig gedeutet habe, hatte den monitor ja gesehen.
ich blute seid gestern nachmittag nicht mehr, werde wenn nichts weiter kommt freitag zu meiner FÄ, wenn vorher nochmal SB kommen sollte werde ich auf jedenfall gleich ins KKH fahren.

marcialle

Das ist ein guter Plan! Mach schön langsam und berichte am Freitag!
Davon ab: Schmierblutungen bedeuten altes Blut, altes Blut bedeutet kein akutes Abbluten! Also, wird schon alles werden!
s-daumendruck s-daumendruck

Bibbi (Dreamy)

Deine Fa soll dir Utro verschreiben... versteh jetzt nüch, wieso die nicht auf die Idee kommt


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

sany26

sie hält von den ganzen medis nichts,
sie meint wenn eine ss nicht hält dann hält sich nicht da kann man machen was man will,
ich bin auch langsam so weit die ärztin zu wechseln

sydney77

 :o sie soll die Medis ja auch nicht nehmen.. Komische Ärztin. Also da würde ich nicht nur überlegen sondern sofort wechseln.

Ich war als ich den positiven SSTest gemacht hatte auch erst bei einer Ärzztin die ich von früher kannte. Die hat inzwischen den totalen Esoterik-Knall. Es war noch nicht mal ne Fruchthöhle zu sehen aberich hab nen halbstündigen Vortrag von Nabelschnurblutspende gehört und welche Steine mir denn jetzt helfen könnten. ??? ??? Sorry, aber damit kann ich so gar nix anfangen und hab dann zu einer anderen Ärztin gewechselt. Die war zumindest besser, wenn auch immer noch nicht die richtige. Die hat irgendwie kaum Untersuchungen gemacht außer US. Aber Blut oder so hat sie nur für die Blutgruppe und den AK abgenommen. Lange Rede kurzer Sinn: Manchmal muss man einfach mal den Mut haben zu wechseln, um sich gut zu fühlen.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

MoinMoin

Da würde ich aber auch die FA wechseln. Ein Arzt soll zwar ehrlich sein, aber einen doch auch positiv begleiten. Und wenn ich als "erstmama" hier so lese scheinen Schmierblutungen relativ oft vorzu kommen ohne das eine FG dahinter steckt!

sany26

da muss ich dir voll und ganz zu stimmen,
dachte erst nun war es das, aber wenn ich das hier alles so lese, hat jede 2te kleinere Schmierblutungen in der ss und bekommt das kleine trotzdem ganz normal

sany26

So habe nägel mit Köpfen gemacht,
gleich morgen früh habe ich einen Termin bei einem anderen FA der wurde mir von meiner Freundin empfohlen.

saskia

Hallo,

finde ich super, dass du schon einen Termin hast, fein, wenn es so schnell geht.

In meiner letzten SS hatte ich ganze 12 Wochen Blutungen, die kamen und gingen ständig, und alles war in Ordnung. Ich hatte wohl ein Hämatom, das langsam abgeblutet ist.
Braune Blutungen sind ja schonmal auf keinen Fall frisches Blut und dadurch, dass sich in der SS halt auch sehr viel Schleim bildet wird das Blut verdünnt und es kommt einem gleich 10x soviel vor, als es eigentlich ist. Wenn das Herzchen schlägt, sind doch die besten Voraussetzungen da, und woher die Blutung kommt, sollte die Ärztin schon erkennen.

Hattet ihr ev. GV? Davon kommen, glaube ich, die meisten Blutungen in der Früh-SS, weil der Mumu einfach so gut durchblutet ist, und da eine kleine Berührung oft reicht.

Drücke dir alle Daumen und wünsche dir morgen einen schönen Termin, damit du deine SS weiter genießen kannst

Gruss Saskia


sany26

danke dir für die aufbauenden worte

bin aber allgemein schon wesentlich erleichteter, nach dem ich hier so lese das es so viele schon hatten und gar nichts so schlimmes dahinter steckte,
und wenn dann morgen das kleine herzchen schön schlägt und der arzt besser ist wird es mir wohl auch wesentlich besser gehen.

nein GV hatten wir nicht

Merle94

Also ich hatte es zum Glück noch nicht kommt vielleicht noch auf mich zu, bin ja auch noch viel zu jung haha :) aber in der Schwangerschaft gibt es doch oft mal Blutungen die ungefährlich sind habe ich mal gehört also solange sie nicht SEHR Stark sind ist es doch garnicht so schlimm.

✰ Pe ✰

Zitat von: sany26 am 15. August 2011, 18:54:56
Sie sagt eine Blutung gehört nie in eine schwangerschaft

Nach so einer Antwort würde ich mir eine andere FÄ suchen,ganz ehrlich.Null Ahnung die Frau ::)

Ich hatte in meiner zweiten Schwangerschaft eine SB in der 9.SSW.Bei mir kam es von der US Untersuchung,es kann aber auch von GV kommen :P.Meine SB hat mindestens fast 2 Wochen angehalten,das war nervig,aber es war auch altes Blut und somit war ich beruhigt ;)

Hattest du GV oder gar eine US Untersuchung ein paar Tage zuvor?
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





sany26

ich war am 18.08 bei einem neuen FA bei dem ich mich echt gut aufgehoben fühle,
es ist ein bluterguss in der gebärmutter, es kann verschiedene gründe haben wie der entstanden sein könnte, nun soll ich erstmal magnesium nehmen und zu hause bleiben.
Jetzt am Donnerstag habe ich einen kontrolltermin, mal sehen wie groß das teil dann noch ist...
er hat mich schon beruhigt, er meinte das es öfter vorkommt, und wenn man jetzt etwas vorsichtig ist werden wir das in den griff bekommen, da das baby ein kräftiges herz hat und auch ein stückchen weg ist von dem bluterguss

marcialle

Ja, bei mir war das auch so ähnlich und es ist alles gut gegangen! Wichtig ist nun wirklich: Schonen Schonen Schonen!
Alles Gute!

*undgutdassdudenFAgewechselthast*

sany26

ja ich fühle mich auch wesentlich wohler dort, und das obwohl ich erst einmal da war...

wielange hat es bei dir gedauert bis es weg war ???

MoinMoin

@Sany
wie schön das sich die Ursache der Blutungen gefunden haben!
Und das Du so mutig warst den FA zu wechseln. Hat sich dann ja gelohnt. Ich bin der Meinung das man ja sofort merkt ob man sich bei dem Arzt wohl fühlt oder eher nicht.

marcialle

@sany: Also die Blutungsstelle in der GM war so bis zur 12. Woche noch groß da, danach hatte ich aber auch immer wieder Blutungen (16.SSW, 18.SSW, 24.SSW...), wohl entweder immernoch von dort ein wenig oder vom Mumu, dass konnte mir kein Arzt sagen! Erkennen konnte man es auf dem US bis ca. der 12.SSW sehr gut! Ich musste aber die ganze Schwangerschaft über sehr langsam machen, da sie nie genaueres wussten! Und daran habe ich mich auch gehalten und fast nur gelegen! Und Magnesium musste ich nehmen! Also mach bitte bitte langsam! Nix mit Kisten packen oder so! Ich bin auch umgezogen im 5.Monat, habe auch 2-3  Kisten gepackt und landete mit unerklärlichen Blutungen und Unterleibsschmerzen im Krankenhaus! Danach musste ich wieder komplett liegen  :-\ :-\