Haustiere

Begonnen von ElenaGeise, 25. August 2011, 03:42:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ElenaGeise

Kann ich die ganze Schwangerschaft noch mit meinen Hunden und meiner Katze kuscheln und spielen, oder muss ich das sein lassen ab einer bestimmten Zeit?
Da ich ja wegen Parasiten nicht das Katzenklo säubern darf, darf ich denn noch mit der Katze schmusen? Und Ich hab 2 größere Hunde (Golden Retriever & Beagle) und einen kleinen Dachs-Welpen, und spiele schon gerne mit denen. Muss ich da aufpassen? Der Golden Retriever liegt gerne mit den Vorderpfoten auf meinem Bauch oder Brustkorb.

•·.·´Easy6`·.·•

Mit den Katzen kann ich Dir nicht weiterhelfen....

aber ich habe auch zwei große Hunde...Du kannst ganz normal mit denen weiter schmusen etc. Du solltest halt nur aufpassen das er nicht auf dem Bauch liegt oder gegen springt. Auch beim Spaziergang solltest Du darauf achten das sie Dir nicht zu stark an der Leine ziehen...





Januar2012

Ich mache auch alles so wie immer, habe auch 2 große Hunde. Das einzige, was sie natürlich nicht dürfen, ist mich anspringen (aber das durften sie noch nie ;-) )

Würd mir da jetzt keine Sorgen wegen den Hunden machen.

Bei Katzen sagte meine Ärztin, dass man schon etwas auf Abstand gehen sollte und ins Schlafzimmer würde sie die Katzen nicht mehr lassen. Da wir aber keine Katze haben, hab ich da nie drüber nachgedacht.

*Windprinzessin*

also ich hab seit mitte meiner ersten ss meine mieze und ich schmuse auch weiterhin mit ihr! mein erstes kind ist kerngesund und ich mach mir da kein kopf da es eine reine hauskatze ist und regelmäßig geimpft wird und entwurmt und alles!

mein sohn hat sogar mit unsere mieze zusamme im bett geschlafen...
die hunde meiner mama liegen mit den kinder zusammen auf dem sofa und alles, ich denke das mein sohn so keine allergien bekommt als wenn ich ihn so extrem in watte packe, und beim 2. kind wird das auch nicht andrerst!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Mela

Also mit den Hunden darfst du schmusen. :)
Nur bei der Katze wäre ich etwas zurückhaltender. Streicheln etc. darfst du, aber wasch danach am besten die Hände. Mit dem Gesicht drangehen würde ich nicht unbedingt.
Toxoplasmose wird ja über den Kot übertragen. Und wenn die Miezen dann im Klo rumstehen und sich hinterher mit den Pfoten putzen, kann das schon im Fell sein, denke ich.

Du hast einen Dachs?  :o
* 08/11 im Herzen






sydney77

Danke Mela  :) Den Dachs find ich grad auch viel spannender als die Hunde oder ne Katze ;D

Katze, da gehts um Toxoplasmose. Da kannste dich aber testen lassen ob du dagegen Antikörper hast und dir keine Sorgen machen brauchst. Ich habs nicht testen lassen, habe keine Katze und machen halt sonst um Katzen lieber nen großen Bogen bzw. wenn ich irgendwo doch mal eine streichel oder auf dem Schoß hab oder so, dann geh ich danach gleich Hände waschen. Und im Gesicht haben Tiere bei mir eh nix verloren.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

ElenaGeise

Ah ok gut, die Katze kriegt eh ne Strafauszeit :P

nee, nicht Dachs, lach. Dackel. im Englischen heisst es "dachshund", und da ich in Amerika lebe bin ich mehr auf die englischen Woerter fixiert als auf die deutschen.
tut mir leid, euch die Spannung wegnehmen zu muessen :P

Kathi84

Wir haben auch 2 Katzen!!
Toxoplasmose wird durch den Kot der Katzen übertragen! Im Normalfall
sollte also durch schmusen das übertragen unmöglich sein...
Ich bin etwas vorsichtiger, aber ich streichel trotzdem hier und da mal!!
Haste dich denn schon auf Toxo testen lassen?!
Wenn der Test positiv war biste sowieso immun und kannst wie gewohnt
alles machen!;)







ElenaGeise

@Kathi:
nein, nicht wirklich. ich war noch nicht wegen der Schwangerschaft beim Arzt. hab hier keine Versicherung. werd aber einen Termin bei einem staatlichen Center machen, wo ich dann nix bezahlen muss :)

Aki

Da ich toxo-positiv bin (also Antikörper habe) hab ich alles mit den Katzen ganz normal wie immer gemacht. Ich hab auch immer das Katzenklo sauber gemacht. Hätte ich ehrlich gesagt auch wenn ich toxo-negativ gewesen wäre, weil 1. wird es über alten Kot übertragen, 2. geh ich ja nicht mit den Händen den Kot rauspulen  ::) und 3. kann man sich toxo bei jedem Aufenthalt draußen holen, gerade auch über Gartenerde etc.! Vorsichtiger wäre ich gewesen (also vielleicht verstärkt mit Handschuhen oder so draußen rumwurschteln und Katzenklo sauber machen), aber sonst alles wie immer.
Unser Nesthäkchen!

Yocto

Ich warte noch auf das Testergebnis von meinem Toxoplasmose-Test, aber wenn du dir schön immer die Hände wäschst, dann ist das kein Problem. Derzeit macht mein Mann das Klo (sicherheitshalber, bis das Testergebnis da ist), aber abgesehen davon geht das Leben hier ganz normal weiter. Meine FÄ hat mir auch gesagt, dass ich mich nicht im Umgang mit meinen Tieren einschränken muß, solange ich immer bedenke, dass frischer Kot gefährlich sein kann.
Außerdem habe ich Wohnungskatzen. Mich bei ihnen zu infizieren ist nicht wahrscheinlicher als draußen auf einer Parkbank oder beim Unkraut jäten...

Ich halte auch nichts davon, die Katzen, wenn das Baby da ist, in irgendeiner Art und Weise vom Familienleben auszusperren - damit geht man nur das Risiko ein, dass die Tiere eifersüchtig werden. Und das kann dann wirklich zu Problemen führen.





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

-Britta-

Wir haben einen Hund und ich kuschel und schmuse ganz normal weiter mit ihm... auch wenn das baby da ist, wird der hund nicht ausgeschlossen!!!
Ich bin damals auch mit Tieren aufgewachsen und ich bin Kerngesund. Es mag leute geben, die gegen Tierhaare sind...aber wenn man regelmäßig staubsaugt, wischt und putzt ist das alles kein Thema.

Meine Eltern haben Katzen und wenn ich dort bin, schmuse und kuschel ich mit denen auch: habe letzte woche sogar ganz normal das Katzenklo gesäubert. Ich bin aber auch gegen toxo immun.

Ich denke, man kann es mit vielem übertreiben...aber der umgang mit tieren ist definitiv für eine gesunde entwicklung wertvoll!

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.







sydney77

ach so ein Dackel ;D ;D ;D ;D ;D Rauhhaar oder Langhaar??
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

ElenaGeise

Rauhaar. noch ein Welpe. sie ist echt suess, wenn sie will, aber will sich irgendwie nicht benehmen. kaut auf allem rum :/ hat ein Puzzleteil zerstoert und nun ist es nicht mehr komplett :( (ich liebe puzzlen und jetzt wo ich schwanger bin und vor allem spaeter wenn ich nicht mehr allzu viel machen darf, super Beschaeftigung :P)

sydney77

 ;D ;D ;D ;D ja die wollen leider eher selten. Vor allem die Hündinnen. Wir hatten früher auch eine. Liebevoll "Kampfdackel" genannt. Die hat allerdings nicht nur Sachen angeknabbert sondern die Radfahrer gejagt (und erwischt) und ansonsten ganz gerne mal Leute gefressen. Allerdings nur Männer ;D Fand ich damals nicht wirklich schlimm.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

ElenaGeise

lach, ja unser Dackel mag eher ueberall hinmachen :( und dazu kommt noch, dass mein Mann es nie sauber macht, weil er davon wuergen muss. dabei bin ICH doch schwanger....
naja, sie kann ganz suess sein. sie liebt es jeden abzuschlecken und sich bei uns einzukuscheln und schlaeft dann in unseren Bett.
der Golden Retriever mag das aber auch, und sooo gross ist unser Bett auch nicht, lach

sydney77

ja mit nem Goldie im Bett könnte es eng werden ;D ;D
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

*Astrid*

Also ich würde ja sagen gib die Tiere ab, wenn das Baby erstmal da ist könnten die Tiere dem Baby ja was tun, ich mein der Volksmund besagt ja das Katzen sich auf kleine Babys legen um ihnen den Atem zu rauben.

Also weg mit den Tieren ...! Ich mein ich denke wenn das Baby erstmal da ist werden viele schlaue Leute kommen und Dir ohnehin sagen schaff die Tiere ab das ist viel zu gefährlich für das Baby ...!





























;)

Sollte jemand Ironie finden, auf keinen Fall behalten ,-)!

Toxoplasmose wird ja wie bereits schon erwähnt durch den Kot übertragen, kann aber auch unter Umständen durch ungewaschenes Gemüse übertragen werden. Deswegen kannst Du also nach wie vor mit deinen Tieren schmusen und sie knuddeln und wuddeln, solange Du nicht weißt ob Du bereits eine Toxo erkrankung hattest kann Dein Partner ja das Katzenklo reinigen oder Du ziehst halt Handschuhe an wenn Du es selber machen musst. Fremde Katzen (fremde Tiere im allgemeinen) fasst man ja ohnehin nicht einfach an von daher denke ich wenn Du normal auf Hygiene achtest ist die Wahrscheinlichkeit das Du Dir eine Toxo Infektion einfängst sehr gering. Wenn Du dann immer noch nicht sicher bist kannst Du den Test ja auch in Abständen wiederholen lassen.

Habe hier vier Katzen und habe das in der Schwangerschaft natürlich auch testen lassen und hatte bereits schon eine Infektion hinter mir, mein damaliger Freund hat trotz allem die Katzentoiletten sauber gemacht ,-)  ;D :D

Yocto

Ich hab mal eine Frage...
ich habe zwei Katzen, Maine Coons, die Große wiegt mitlerweile knapp 6 Kilo. Und sie ist schmusesüchtig wie nur was... Und ganz groß im Treteln. Sie liebt es neben mir auf dem Sofa zu sitzen und auf meinem Bauch zu treteln. Das durfte sie auch immer, aber jetzt bin ich schwanger und mache mir Sorgen, dass sie das Baby drückt. Noch liegt der Embryo ja sehr tief, so dass es noch nichts ausmacht, aber dennoch versuch ich schon, sie von der Bauchdecke fernzuhalten, was sie überhaupt nicht versteht - sie durfte ihre Liebe ja immer so zeigen und versucht es natürlich die ganze Zeit.
Ab wann kann das dem Kind schaden?





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

AnniK

Wenn ich ehrlich bin, glaube ich, dass das Treteln deiner Katzen überhaupt nicht schaden kann. Habe selbst zwei Katzen, die das gerne tun und empfinde das niicht als sehr fest. Sie hängen ja nicht ihr komplettes Gewicht auf die gerade tretelnde Pfote, oder?!

Und gerade wenn du mal im Sitzen den Oberkörper weit nach vorne beugst, drückt doch so ein Hosenbund viel kräftiger in den Bauch, da passiert doch auch nichts.

Außerdem will dein Bauch ja erst noch dick werden, dann kommen die Katzen doch sowieso nicht mehr gut zum Treteln dran. Dann ist ihnen der Bauch bestimmt viel zu "steil".
Meine Katzen liegen gern auf meinem Bauch. Eine der beiden schläft auch jede Nacht dort. Die wird sich sicher von selbst wundern, wenn das nicht mehr funktioniert. Wobei ich ihr auch zutrauen würden, dass sich nachts einfach obendrauf drohnt  ;D.
Ich blicke dem aber ganz entspannt entgegen, denke, das wird sich von selbst regeln.
Und solange dir das Treteln nicht unangenehm ist, ist wohl nichts dagegen einzuwenden, denke ich.

Yocto

Naja, wie gesagt, sie ist groß. Eher wie ein Hund als wie eine Katze :D Sie kann, wenn sie auf den Hinterbeinen steht, in der Küche auf die Arbeitsplatte gucken, also schon ein ziemlicher Koloss.
Und sie stemmt sich da schon ganz schön rein, drückt also die Bauchdecke schon mehrere Zentimeter ein.

Also du meinst, es ist kein Problem, solang es sich nicht unangenehm anfühlt? Dass mein Körper und mein gesunder Verstand schon sagt, wanns reicht?





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

AnniK

Also ich bin jetzt in der 18. SSW und empfinde es seit ein paar Tagen als unangenehm, wenn mir eine meiner beiden mit dem ganzen Gewicht auf dem Bauch steht. Die große hat auch 4kg, ist halt nur ne halbe Maine Coon (ihre Mama war eine). Dann lege ich auch die Hände über den Unterleib, den umgehen sie dann. Momentan sehe ich da wirklich kein Problem, auch die FÄ drückt doch beim Abtasten mehrere cm tief in den Bauch.
Ich bin mir sicher, dass du merken wirst, wenn es dir und dem Baby nicht mehr angenehm ist. Lass die Katzen also noch solange treteln, wie es für dich geht. Die Gebärmutter hat noch eine ganze Weile genug Platz, um mit ein paar eingedrückten cm der Bauchdecke klarzukommen.

Liebe Grüße und schönes Katzenkuscheln, Anni

sydney77

also auch wenn ich keine Katze habe, aber wenn ich mir überlege wie doll die Ärzte mir beim US mit dem US-Kopf im Bauch rumdrücken, da kann auch ne 6 Kilo Katze nicht schlimmer sein. :-\ Ist für dich wahrscheinlich unangenehm irgendwann, aber das heißt ja auch nicht, dass es dem Baby schadet.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Yocto

Okay, dann verlasse ich mich auf mein "Bauchgefühl". Danke :)





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Clärchen

Also ich habe auch 3 Kater und mein Schmusi (der ohne kuscheln eingeht) hat sich auch immer auf meinen Bauch gelegt. Er bringt knapp 8 Kilo auf die Waage und ist entsprechend groß.
Das interessante ist, das er seit ich schwanger bin, nicht mehr auf den Bauch geht, als wüsste er, das jemand eingezogen ist ;D Einmal hat er es dann doch mal ausprobiert und ich fands mega unangenehm, wenn dann das halbe Gewicht auf den Pfoten lagert und die sich in die Bauchdecke bohren. Sohnemann fands auch nich so dolle  ::)

Was Toxoplasmose betrifft, seit ich denken kann, habe ich mit Katzen zu tun. ich habe mich anfangs testen lassen, negativ! Warum sollten meine Katzen das jetzt ganz plötzlich bekommen? Sie werden regelmäßig geimpft und entwurmt. Anfangs war ich eher zurückhaltend, aber das hat sich verlaufen  ::)
Naja, also wenn ich in den letzten 20 Jahren keine hatte, werd ich auch jetzt keine bekommen, fertig.

Wie das mit Hunden ist weiß ich nicht.
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11