Gestationsdiabetes,bezahlt die Krankenkasse ide Teststreifen?

Begonnen von Natalie Fries, 28. August 2011, 20:36:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Natalie Fries

Hallo ihr,

bei mir wurde vor 2 Wochen Gestationsdiabetes festgestellt.

Meine Ernährungsberaterin sagte mir das die Teststreifen fürs Gerät von der Krankenkassen bezahlt werden.

Wisst ihr was darüber oder wie sieht es bei euch aus?

Danke für die Infos!

Lg Natalie

milli

Ich habe auch Schwangerschaftsdiabetes und die KK zahlt alles :), Teststreifen, Gerät, Pikser, Insulin, Ernährungsberatung etc... Mein Diabetologe arbeitet mit einer Ernährungsberaterin zusammen und da kann ich mir die Rezepte immer holen.


Maus1

ob das die Kasse zahlt weiß ich nicht, aber ich hab in der apo nur meinen mutterpass zum rezept dazu gelegt und nix bezahlen müssen. das messgerät hab ich direkt beim diabetologen gekriegt... hat auch nix gekostet....

Natalie Fries

Hallo ihr,

danke schonmal für die Antworten.

Also mein Hausarzt weigert sich mir ein Rezept für die Streifen auszustellen ,Geh heute noch zur Frauenärztin,mal sehen was die sagt.

Lg Natalie

sarahm172

ich habe bei der letzten ss alles von der kk bezahlt bekommen, diabetologen, ernährungsberaterin, gerät, teststreifen usw.
ich habe die rezepte vom diabetologen bekommen





TRine83

Warst du schon beim Diabetologen?

Ich habe das Gerät dort bekommen und auch die Rezepte für die Teststreifen, die bezahlt im Normfall die KK während der Schwangerschaft.





Natalie Fries

Hallo ihr,

habe sie gestern vom Diabetologen verschrieben bekommen. :)

Lg Natalie