Hilft Clomi bei frühem ES?

Begonnen von ♥ღ αη∂ι77 ღ♥, 31. August 2011, 09:24:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Hi Mädels,

ein paar von euch kennen mich bestimmt noch ;)

ich kopiere mal eben aus dem Hibbler und wäre für ein paar hilfreiche Antworten sehr dankbar ;)

kurz zu meiner Geschichte, für die, die mich nicht kennen.

1 Sohn 11/1997,
1. FG 6. SSW - 04/2001,  (spontan Abort)
1 Tochter 02/2002,
2. FG 9 SSW - 03/2010, (MA - wurde nix festgestellt)
3. FG 10 SSW - 07/2010 ( MA - Kind hatte Monosomie X )

Bei der humangenetischen Untersuchung kam auch nix nennenswertes raus

Zitat von: ~αη∂ι77~ am 31. August 2011, 08:50:24
Hi Mädels,

so nachdem heute meine Mens mal wieder kam hab ich nun nächsten Montag Termin beim FA.

Ich hab das Warten satt. Seit einem Jahr klappt es nun nicht mehr! Und ich hab keine Lust mehr tatenlos rumzusitzen.

Seit 3 Monaten ca. kommt mein ES immer an ZT12 komischerweise und in meinen Augen viel zu früh im Gegensatz zu vorher - konstant ZT 15!

Vor 3 Monaten wurde beim Hormonstatus eine leichte Eizellreifestörung, ne leichte GKS und ein bißi zu viele männliche Hormone festgestellt. Nun nehm ich Utro was die 2. ZH auch wieder länger machte (von 11-12 ZT auf 13-14ZT) Schilddrüse ist in Ordnung

Beim letzten FA Gespräch meinten sie, man könnte auch noch Clomi nehmen. Nur leider kenn ich mich damit so gar nicht aus.

Wenn ich an ZT 6 (Montag) Termin da hab und er mir Clomi verschreibt, dann ist das doch schon viel zu spät, oder? Wenn an ZT 11 oder 12 der ES ist?

Für ein paar hilfreiche Antworten, die Licht ins Dunkel bringen wär ich sehr dankbar  ;)

LG

Andi
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Angelgirl0408

Andi - sorry, ich kann da garnix zu sagen...

aaaber: du hattest die Fehlgeburten dieses Jahr??? im JULI? also letzten Monat??? ich hab doch im Juli ganz viel mit dir / euch geschrieben... da war doch im Juli nix, oder????  :o :o :o :o :o :o

sorry, wenn ich jetzt so blöd frage  :-[

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Angel, oh Gott, ich und mein Kopf - danke für den Hinweis :-*

nee die waren letztes Jahr, sonst hättest das ja mitbekommen  ;)

Ich änder es sofort
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

LadySunshine

Hm, ich kann nicht direkt helfen, aber vielleicht spreche ich mal meine Gedanken laut aus ;D
Ich weiß noch, dass Lori (Lori+Annika, vielleicht kennst du sie) immer einen Zyklus von 26 Tagen hatte. Bei ihr war aber bezgl. GKS alles okay und daher geh ich davon aus, dass sie auch ES an ZT12 hatte und ne 2.ZH von 14 Tagen... (sicher weiß ich es aber nicht mehr) Sie hat letztes Jahr einen gesunden Jungen zur Welt gebracht, also scheint ein ES an ZT12 nicht sooooo abwägig zu sein... *denk*
Aaaaber es gibt meine ich auch Fälle, wo ein früher ES bedeutet, dass die Eichen zwar springen, aber nicht reif genug sind (was auch FGen hervorruft). Ich schätze mal, deshalb hat man dir Clomi (bildet mehr LH im Körper) empfohlen... Bei mir hat Clomi den Zyklus kürzer gemacht, weil mein ES "zu spät" war, also genau das Gegenteil von dir. Als Behandlung gegen einen kurzen Zyklus habe ich es noch nicht gehört, aber Clomi löst ja nicht nur den ES aus, sondern macht die Eichen reifer und größer... Also auch das für mich nicht sooooo abwägig ;D
Utro ist schon mal sehr gut. Clomi hab ich von ZT5-9 genommen. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch noch was ab ZT6 bringt... Ist aber nur ne Mutmaßung.

Also richtig helfen konnte ich nicht, aber vielleicht ein paar Denkanstöße geben ::)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Guten morgen,

Lady, vielen Dank für deine  Antwort  ;)

Nachdem ich die letzten Tage mal wieder einen Menskrimi geschrieben habe  :P

sprich, bräunliche SB´s mal da mal weg, Tempi runter, dann wieder hoch usw.  hat heute Nacht die Mens nun richtig eingesetzt!

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, was der Doc. gesprochen hat.

Grüßle

Andi
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

LadySunshine

Ist doch super, dann biste Montag ja erst ZT4, passt doch! :)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Sodele, ich bin zurück vom FA,

Also. ......

nächste Woche Montag machen wir eine Follishow da ES vermutlich am Dienstag ist,  eine Blutabnahme (Hormonbestimmung) und ich soll von heute an 5 Tage lang 1 x Clomi nehmen.

Hab´s schon hier liegen. Wenn dann am Montag alles passt, dann wird mit Predalon(?) der ES ausgelöst! Warum auch immer, wenn Dienstag eh ES wäre ..

Er meinte allerdings, daß es bei mir mittlerweile wieder besser aussieht und er ist der Meinung, daß es doch durchaus an Männe liegen könnte!

Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich das Clomi überhaupt nehmen soll, weil ich mich damit eben so rein gar nicht auskenne  :(

Er sagt auch nicht arg viel dazu, außer daß die Gefahr von Mehrlingen minimal erhöht sei. Ihm wäre das allerdings noch nie passiert  ???
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin