Wer hat Erfahrung mit Clomifen und wer, hat was zum Auslösen bekommen ?

Begonnen von Lenina2000, 23. August 2011, 19:29:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lenina2000

Hallöchen alle zusammen,

wer hat Erfahrung mit Clomifen und wie lange musstet ihr es nehmen ???

Was habt ihr bekommen, zum Auslösen euer Eisprungs ???

Danke für eure Antworten !!!

Lieben Gruß  :)

Leninamaus2000

 
 



*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

Mela

Hi,

also ich bekam Clomi dafür.
Ich sollte es ab dem 5. Tag des Zyklus, sprch am 5. Blutungstag nehmen und dann 5 Tage lang je eine.
Es haben sich dann auch Follikel gebildet. Allerdings statt einem oder 2 großen 8 mittlere. ^^
Normal hätte ich dann eine Spritze (ka was) bekommen sollen, um den Esprung auszulösen...bei 8 sprungbereiten Follikeln war das aber zu riskant. 6-linge oder so wollte ich dann auch nicht.

Danach hab ich 2 Zyklen kein Clomi genommen und wurde beim 2. ohne spontan schwanger.
Leider endete es in einer FG. Ob ich diesmal Clomi brauche, wird sich zeigen. Einpaar Zyklen probiere ichs jedenfalls ohne.
Ich mein, die "Gefahr" einer Mehrlingsgeburt liegt ja doch bei 10%, wenn ich richtig informiert bin.
Wobei ich Zwillinge schon nicht verkehrt fände. *gg*

Nimmst du nur Clomi? Oder auch Metformin z.B.? Ich ja.

LG
Mela
* 08/11 im Herzen






Lenina2000

Hallo Mela,

ich nehme jetzt auch Clomifen !!! Allerdings sollte ich schon am dritten Tag anfangen und dann 8 Tage lang !!!
Mehr nehme ich nicht !!!
Am Freitag erfahre ich, ob sich etwas bei mir getan hat !!!
Was ist denn Metformin ???

LG
Lenina2000

 
 



*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

Mela

Dann drück ich dir die Daumen. :)

Metformin nehme ich, um überhaupt einen funktionierenden Zyklus zu haben. Ohne bekomme ich meine Regel nicht.
* 08/11 im Herzen






Lenina2000

huhu Mela,

danke fürs Daumen drücken !!!

Es tut mir leid für euch, dass ihr eine FG hattet aber auch ich drücke euch die Daumen, dass es bald wieder klappen wird !!!
Eine Freundin hatte auch vor kurzem eine FG !!!

Ich bekomme ja meine Tage regel mäßig und fast immer im selbem Abstand und nun hoffe ich ja, dass wir mit dem Clomi was erreichen !!!

Übt ihr schon lange ???

LG

 
 



*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

Mela

Hey,

danke dir.
Na wenn du deine Tage bekommst, ist das doch schonmal eine tolle Vorraussetzung. :)
Bestimmt wirds mit Clomi funzen.

Ja, wir üben schon mehr als 3 Jahre. Aber keine Angst, es hat einfach echt lang gedauert, ehe wir einen fähigen FA gefunden hatten, der mehr getan hat als zu sagen "Ja...daa warten wir mal ab, es kann nach der Pille 2 Jahre dauern ehe der Zyklus sich stabilisiert."  ::) Hätte mal wer sich die Mühe gemacht, es zu untersuchen, wäre mein PCO direkt diagnostiziert worden. *grummel*
Nachdem ich anfing, Metformin zu nehmen, dauerte es 4 Zyklen, ehe ich schwanger war.

LG
* 08/11 im Herzen






inri

Guten morgen,

dieser Zyklus ist mein 2. Clomizyklus. War allerdeing schon 3. SS, aber jedesmal eine FG.
Bei mir wurde nun festgestellt, dass ich eine Eizellreifestörung und GKS habe. ES habe ich ohne Clomi auch und werde auch schnell schwanger, aber damit hat es sich ja leider noch nicht getan.

Hoffe das es diesen Zyklus klappt, Clomi ist nicht so toll. Habe normal keine Beschwerden, aber durch das Clomi doch ziemlich. Naja, was macht man nicht alles um ein Baby zu bekommen.

Hoffe bei euch klappt es auch,
LG inri
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa



Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Lenina2000

Hallo inri,

tut mir leid, dass es bei dir/euch noch nicht geklappt hat !!!
Ich nehme das Clomi zum ersten mal und habe zum Glück keine Beschwerden gehabt !!!

Ich bin mal gespannt, was bei mir passiert !!!

Welche Untersuchungen wurden bei dir gemacht, nachdem zu Clomi genommen hattest ???
Hast du was zum auslösen bekommen ???

Ja, wenn man den Wunsch hat, ein Baby zu bekommen, geht man viele Wege und hat oft holpersteine vor sich !!!

Ich drücke dir/euch gaaaaanz fest die Daumen, dass es bald wieder bei euch klappt !!!

LG Lenina2000

 
 



*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

Josefienchen

Hallo zusammen,

ich habe auch diesen Monat das erst mal Clomi genommen.Hatte 2 Folikel und
gestern war ich nochmal zum US um zu sehen ob meine Eichen gesprungen
sind.Das waren sie auch.Der Arzt sagte nur das ich Flüssigkeit
im Eierstock habe aber einen Eisprung hatte.
Nun heißt es abwarten.Normalerweise werde ich auch immer schnell
SS wenn ich es will aber dieses mal will es nicht klappen.Deswegen
versuchen wir es mit Clomi.Ich habe eine Tablette vom 4 - 8 Tag genommen.
Was gibt es denn bei euch neues?

LG Fienchen

Lenina2000

Hallo Finchen,

ich war gestern zum Blutabnehmen aber leider ergab das Ergebnis, dass ich immer noch keinen ES hatte !!! Ich hoffe ja, dass es diesen Monat zumindest mit dem ES klappt, damit die Einnahme von Clomi nicht umsonst war !!!

Ich bin mittlerweile am 14. ten Zyklustag angekommen und nichts tut sich !!!
Echt deprimierend !!! Nächste Woche Dienstag muss ich wieder zum Blutabnehmen um festzustellen, wie die Hormonwerte sind !!!

Ich drücke dir aber die Daumen, dass es bei euch bald klappt !!!  ;)

LG Lenina2000 (Jasmin)

 
 



*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

Bauchgefuehl

Lenina, wurde denn auch ein US gemacht und konnte man da was sehen?
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Lenina2000

@Bauchi

ja, letzte Woche Freitag war ich beim US und da habe ich erstmal ein Schock bekommen, weil mein FA sagte, "oh, links ist nichts zu sehen" !!! Aber dann  :) !!! Dann hatte er rechts geguckt und dort war zum Glück was zu sehen !!! 22mm meine mein FA und das soll sehr gut sein !!!

Jetzt warte ich aber verzweifelt auf den ES !!!!

Hatte gestern mit KiWu-Klinik telefoniert und die haben uns nochmal Spaß angeordnet  ;D !!!

LG

 
 



*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

Bauchgefuehl

Ah, OK... hat sich grad mit meiner PN überschnitten...

na dann raus ausm Netz und ran an den Mann!  ;D
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Lenina2000

@Bauchi

dafür muss er erstmal von der Arbeit kommen  :D !!!

Wünsche dir noch einen schönen Abend

 
 



*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

Josefienchen

huhu

@ Lenina,warum löst der Arzt denn den Eisprung nicht aus?Hätte er gestern
bei mir auch gemacht wenn der noch nicht gewesen wäre.Ui du hast auch
schon 3 Kinder?Genau wie ich.

@ Bauchgefühl:Wie sieht das denn bei dir im moment aus?

@me: Ich habe seid gestern ständig ziehen um Unterleib und muß ständig
Pinkeln.Habt ihr das auch beim Clomizyklus gehabt?

LG Fienchen

Lenina2000

Hallo Fienchen,

an welchen ZT hattest du deinen ES ???

Ich hatte ja gedacht, dass ich diese Woche auch eine Auslösung bekomme aber naja, ich lasse mich mal überraschen, was noch kommt !!!

Zu dem Clomi. Als ich das die Tage genommen habe, musste ich auch öfters auf die Toilette  :) !!! Sonst hatte ich zum Glück keine Probleme !!!

LG Lenina2000 (Jasmin)

 
 



*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

Josefienchen

Hallo Lenina

weiß nicht so genau welcher Tag das war müßte der 13. oder 14. gewesen sein.

Hast du 3 Kinder?


LG Fienchen

Lenina2000

Hallo Fienchen,

ja ich habe 3 Kinder aus meiner ersten Ehe !!!
Meine jüngste wird bald schon 11 Jahre !!! Dass der Körper so abbaut, was schwanger werden betrifft, hätte ich nicht gedacht aber wie gesagt, wir geben nicht auf  :) !!!

LG Lenina2000 (Jasmin)

 
 



*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

Josefienchen

Hallo Lenina,

ne aufgeben gibts nichts.Habe auch 3 Kinder.Bin bisher immer direkt ss geworden
und nun versuch ich es schon seid ca 7 Monaten.Meine kleinste ist erst 3.
Hätte auch nie gedacht das sich in den 3 Jahren soviel ändert.

Wann hast du NMT?

LG Fienchen

Lenina2000

Hallo Finchen,

bei meinen dreien hat es auch schnell geklappt aber wie gesagt, das letzte mal, wo ich ss war, liegt jetzt 11 Jahre zurück !!!

Wir versuchen es jetzt schon 2 Jahre !!!  :'(

Es ist aber schön zu lesen, dass auch andere schon 3 Kinder haben und sich noch ein Baby wünschen !!!  ;)
Wie alt sind denn deine anderen beiden ???

Naja, mal sehen wie meine Werte nächste Woche aussehen !!!
Ob ich einen ES hatte !!!

Ich drücke dir auf jedenfall auch ganz fest die Daumen, dass es bald klappt !!!

LG Lenina2000 (Jasmin)

 
 



*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

✰ Pe ✰

Hallo zusammen

Ich hatte auch Clomi genommen und das Ergebnis ist bald 1 1/2 Jahre alt ;D ;) Ich mußte es nehmen von ZT 3-7,jeweils 1/2 Tablette.Ich hab so dermaßen den ES gespürt,das ich dachte mir reißt jemand die GM raus :-[ da hab ich dann gesagt,ich nehm das Zeug nicht mehr und bin doch schwanger geworden ;D Das war im 3.Clomizyklus,die Statistik sagt auch,das es meistens der 3.ist,muß aber nicht ;) Mein ES war meist immer um ZT 18 :)

ich wünsche euch ganz viel Glück,das sich auch bei euch was festbeißt ;)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Josefienchen

Guten Morgen


@ Lenina

meine anderen beiden sind 7 und 9 Jahre alt.Wann hattest du denn deinen
Eisprung wenn du einen hattest?Auch am Wochenende wie ich?Wieviele
Eizellen hattest du denn?

@ Perakel

Das freut mich für dich das es bei dir geholfen hat,Wieviele Eizellen waren
bei dir denn gereift?

LG Fienchen

Lenina2000

Hallöchen und guten Morgen,

@Finchen

Das Problem ist bei mir, dass ich laut Tempokurve nicht mehr jeden Monat ein ES habe, sagt zumindest der Arzt und sonst ging bei mir immer am ab dem 15ZT die Kurve hoch und diesen Monat tut sich garnichts  :'( !!! Ich mache im Moment morgens die LH Test's und gucke, ob der zumindest Positiv ist aber bis jetzt war der auch nur Negativ  :'( !!!
Meine Tage müßte ich ab dem 26 ZT wieder bekommen !!!
Wieviele Eizellen sich gebildet haben, hat mein FA garnicht gesagt, nur das die Folikelblase 22mm ist !!! Ich habe schon überlegt, ob ich mir noch mal eine zweite Meinung vom Arzt einholen sollte !!!

@Perakel

Freue mich, dass es bei dir auch geklappt hatte, dann auch ohne Clomi !!!
Ich hatte zum Glück keine Probleme mit Clomi, ausser dass ich öfters auf die Toilette musste !!!


LG Lenina2000 (Jasmin)

 
 



*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

Josefienchen

Huhu Lenina

wenn ich das richtig verstanden habe soll man diese LH Tests nicht
Morgens machen.Wenn der Arzt nur von einer Follikelblase geredet hat
dann wirst du wahrscheinlich nur eine gehabt haben.Vieleicht
hilft dir Clomi etwas.Ich drücke dir die Daumen.

LG Fienchen

Sophie

Hallöchen,

dieser Thread ist ja jetzt nun schon etwas älter, aber ich habe gedacht, es ist blöd einen neuen aufzumachen, wenn es doch schon einen gibt.

Wie sind denn eure Clomierfahrungen weitergegangen?
Ich habe mich jetzt auch dafür entschieden und muss ab Mittwoch, also ZT 5 dann Clomi nehmen.