Erfahrung Wehentropf

Begonnen von ★Babykrümel★, 06. September 2011, 17:36:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

★Babykrümel★

Hallo wer hat mit Wehentropf erfahrung...??wann Wehen...wann Geburt??

Mumu is bei mir Fingerdurchlässig und Gebärmutterhals ein wenig weg (stand sonntag)
Mein et is am 8.9....wenn bisdain nix passiert will meine Hebi mich an Wehentropf anschliessen.

Wie schnell wirkt er??wann wehen wann geburt??

Wie waren eure erfahrungen??

Danke für eure Antworten



caar

die ersten wehen kamen nach 20 min. war allerdings für einen wehenbelastungstest somit kann ich keine angaben zur dauer bis zur geburt machen. eigene wehen fand ich im übrigen "angenehmer".





★Babykrümel★

wie weit war bei der muttermund auf?? wann war et??



sarahm172

huhu
Bei meiner 1. Geburt hatte ich auch eunen. Ich war 38+5ssw.
Ich bekam den tropf morgens um ca. 8 uhr, erst waren es ganz erträgliche wehen, mumu war bei 2 oder 3 cm. Um 10.30 uhr haben sie die fruchtblase gesprengt und dwn tropf hoch gedreht. Da wurden die weten sehr heftig. Um ca. 13  uhr war der mumu komplett offen. Ich verspürte aber keinen druck. Sonst hätte es nicht mehr solange gedauert. Um14.35 uhr war er dann da.
Aber bei jedem schlägt der tropf anders an, bei dem einwn geht es schneller, bei dem anderen dauert es länger.





Steffie

Ich bekam den Tropf nachdem ich schon so ziemlich alles andere hatte und nichts passierte.... Ich war ET+9 und der MuMu war bei 2cm. Wehen hatte ich vorher Stundenlang, sie wurden prompt stärker, sehr stark sogar. Die letzten beiden Stunden am Tropf waren echt schlimm für mich, passiert ist nichts, Muttermund ging nicht weiter auf. Wie lange ich am Tropf war, kann ich nicht sagen.

★Babykrümel★

Also kann es auch passieren das so ein tropf gar nichts bringt???

Oder bringt er zu 100% aber halt bei manchen schneller..oder langsamer ...



Mondlaus

Ich war am Oxytocin-Tropf, bei mir hat er gar nicht angeschlagen. Das war sogar nach der Geburt, um den Wochenfluss mit Wehen in Gang zu bringen. Trotzdem nichts. Nächste Woche kommt dann wohl eine MuMu-Öffnung

Steffie

Bei mir hat weder der Wehentropf, noch der Cocktail, noch die Tabletten oder der Buscopantropf etwas gebracht.  ::) Wehenschwäche vielleicht?
Wehen hatte ich mehr als genung, nur brachten sie eben nichts, denke aber das ich nicht die Norm bin  ;D Das Kind wollte einfach nicht raus.

Zauber

#8
Hallo

Bei mir hat der  Wehentropf,  sehr sehr viel bewirkt... Der MuMu ging endlich auf und das rucki zucki :)
Innerhalb 2-3h , 5 cm!

LG Fee

03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Pommie

Ich bin damals am ET ins KH gekommen weil das CTG bei meiner FA nicht so gut war. Am Tag der Einweisung hab ich erst nen "Cocktail" bekommen. Die nächsten drei Tage bekam ich dann Tabletten um die Geburt in Gang zu setzen. An dem Montag bin ich dann morgens gegen 10 Uhr glaub ich an den Wehentropf gekommen und das war herrlich! Die Wehen gingen endlich los. Die ersten ich glaube 3-4 Stunden waren die Wehen wirklich erträglich. Irgendwann gings dann holter-di-polter und die Wehen wurden ganz schnell schlimmer und ich habe mir die PDA geben lassen.

Tja von da an hab ich kein Zeitgefühl mehr  :P....

Ich habe keine Ahnung wann der Tropf gezogen wurde, wann die eigentliche Geburt losging, etc.

Ich kann nur sagen, dass abends um 20.32 Uhr unser Mattis endlich auf der Welt war.


Dannichen

Ich war ET-1 und der Muttermund war 4-5cm geöffnet (ohne das ich was davon gemerkt habe).
Ich kam für etwas über 1 Stunde an den Wehentropf und hatte danach eigene Wehen. Nach weiteren 2 Stunden wurde die Fruchtblase geöffnet und der Muttermund war bei 7-8cm.
Nach insgesamt 6 1/2 Stunden war Joshua da. Zum Ende hin kam ich nochmal an den Wehentropf um die Wehen zu verstärken (na vielen Dank auch!  ;D ).

Alles in allem ging es schnell wie ich im Nachhinein sagen kann.  :)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS
                

Annakin

Ich kam bei Et -9 ins Krankenhaus, weil ich regelmäßige komische Wehen hatte. Waren aber keine richtigen Wehen, sondern Kontraktionen. Dachte die sprengen mir das Becken.
Mumu war 1cm offen, sie bekam aber 3 Finger rein (das Dehnen war unangenehm, tat aber nicht wirklich weh) und alles war sehr weich und dünn. Fruchtblase war da schon seit etwa 5 Std. offen.
Ich wurde dann an den Wehentropf angeschlossen. Die erste 1/2 Std war Sch***. Es schlug schnell und heftig an, aber dann war es perfekt. Regelmäßige erträgliche Wehen.
5 Std später war er da. Die Hebamme meinte aber, dass wir das auch in 2-3 Std geschafft hätten, wenn er richtig nach unten gekommen wäre.
Leider wollten meine Wehen nicht so richtig in Gang kommen, also blieb der Tropf bis zum Schluss dran.

Also bei mir hat er sehr geholfen.

08.03. -> SST positiv!
13.06. -> ein Mädchen?
12.07. -> ein Mädchen!

Lennard 09/11

caar

Zitat von: ★Babykrümel★ am 06. September 2011, 19:05:43
wie weit war bei der muttermund auf?? wann war et??

3cm und 2 wochen vor et.





Trouble

Ich hatte beim Großen den Wehentropf, wegen ineffektiver eigener Wehen.
Beginn ca. 19 Uhr- da stand der MuMu bei 4cm- um kurz nach 22 Uhr war mein Sohn dann da.
Wehenmittel schlagen schnell an in der Regel und sorgen für Wehen die in regelmäßigen Abständen kommen. Also wenn du vorher vereinzelt Wehen hast, hast du- wenn der Tropf anschlägt- binnen ganz kurzer Zeit regelmäßige Wehen.


Fela

Die Geburt bei meinem Großen wurde ET +7 eingeleitet. Aber nicht mit dem Tropf sondern mit nem Gel.
Hatte ziemlich lange heftige Wehen, haben auch gewirkt, aber da der Befund noch Geburtsunreif war, hat das sich hingezogen. Hab dann in der Nacht (aus anderen Gründen) ne PDA dranbekommen und am frühen Morgen (Mumu bei 3cm ) kam der Wehentropf dran. Um kurz vor Mittag war der Kleine dann da.
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Stefanie + Emmy

Bin bei Hannah eingeleitet worden am ET. Mumu bei 2 cm... keine spürbaren Wehen durch den Wehentropf. Bei 3 cm hat meine Hebi einfach die Blase gesprengt und schwups waren die Wehen da undzwar sehr sehr regelmäßig und der Wehentropf wurde ausgemacht. Nach 2 1/2 Std. war Hannah dann da.

 

Kathikatze

Ich hab heute drei Stunden am Wehentropf gehangen. MumU bei 2 cm, 40+1.
So lange ich am trop hing, hatte ich gute Wehen, die auch noch 1 cm mehr gebracht haben. Kaum war der Tropf ab, war es aber auch wieder vorbei mit Wehen. Jetzt bin ich wieder zu Hause und es tut sich garnichts ... bei mir war der Tropf also Recht unerfolgreich.