Magnesium

Begonnen von RieJac01, 08. September 2011, 13:07:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RieJac01

Huhu,

nimmt jemand von euch Magnesium unter anderem auch zwecks Kinderwunsch?

Und wenn ja welches? Ich würde gern auch regelmäßig was nehmen, auch weil ich Sport treibe und ab und an mal Nachts Vadenkrämpfe habe und bei Kinderwunsch soll es ja auch nicht so schlecht sein ;) :)

Welche Marke und welche Form nehmt ihr? Hatte mal gelesen, dass in Pulverform wohl besser sein soll... ???

Lg Doreen

Pixie

Ich hab die Magnesiumtabletten von Biolectra genommen in der hoechsten Dosierung die die anbieten - auch  wegen Sport, aber hauptsaechlich zwecks Kinderwunsch :)

Die Tabletten nehme ich uebrigens immernoch ;)



piper-81

Seren hätte dir das jetzt gut beantworten können...aber die ist ja momentan nicht da :-/

Auf jeden Fall nicht das billige...also ich glaube kein Carbonat oder so!?
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

piper-81

Ich glaub Magnesium Verla soll gut sein.... ::)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

RieJac01

Huhu,

Fetzi: Danke  :) Wieviel nimmst du pro Tag?

@piper: da gucke ich gleich mal...

Hatte damals in der SS von meinem FA was verschrieben bekommen, dass gibt es aber nur auf rezept :o keine Ahnung ob das hochdosiert war, es hat auf alle Fälle geholfen, denn ich hatte ganz schöne Krämpfe nacht :P AUA


Pixie

Waehrend des Hibbelns hab ich eine am Tag genommen (nur in der 2. ZH) und jetzt nehme ich auch eine am Tag bzw nach Bedarf auch mal zwei -- je nachdem ob der UL zieht oder nicht ;)

Ach ja, hat mir uebrigens der Arzt empfohlen, von daher wirds schon was taugen :)



RieJac01

Huhu,

Warum nur in der 2. Zyklushälfte ??? ?

Sind das die Forte? Als Tabl. oder Brausetabl.?

piper-81

Muss man denn eigentlich Magnesium nehmen wenn man keine Beschwerden hat?
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

RieJac01

Muss man nicht, kann man aber ;) ;D

Soll die Muskeln der EL und GM entspannen ;)

Lg

Pixie

#9
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass das in der 2. ZH gut sein soll und eine SS beguenstigend weil es die Muskeln entspannt und der Einnistung foerderlich ist (oder so aehnlich) - obs stimmt, keine Ahnung und ob es daran lag weiss ich auch nicht, war der 3. UeZ in dem ich das genommen habe ;) Aber was versucht man nicht alles ;D

In der ersten ZH hab ich die nur nach Bedarf genommen wegen dem Sport, in der 2. ZH dann taeglich und regelmaessig ::)

Nehme die 300er Kapseln :)



-Britta-

Ich nehm das Schlüßer Salz Nr 7 Magnesium... eine am Tag und sonst nach Bedarf

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.







Schwester

ja stimmt, Magnsesium entspannt die Eileiter. Daher gut für den Eisprung.

Aber eine SS-Beschleunigung ist es in meinem Fall nicht. Ich nehme es seit Monaten  :-\

Aber schaden kann es auf keinen Fall  ;)
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...




♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Guten morgen,

mir hat Seren vor ein paar Wochen das Magnesium Verla empfohlen als Dragees  ;)

Ich nehm morgens eine und abends eine. Wenn ich allerdings Bauchkrämpfe habe, oder merke, daß irgendwas nicht passt, dann erhöh ich einfach auf 2x2

Die bekommst so in der Apotheke ohne Rezept. Sind auch nicht all zu teuer  ;)

LG
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Clärchen

Huhu,

also ich habe im Laufe der letzten Monate verschiedene Marken ausprobiert. Am schlechtesten waren Brausetablette, dann Magnesium Verla, dann Magnesium Kapseln von Abtei und am allerbesten war MagneTrans aus der Apo. Aber es ist auch leider mega teuer  :-X

Ich finde, da die Magn. Verla Dragees so niedrig dosiert sind, muss man davon so viel nehmen. Ich habe 3x2 genommen und hatte trotzdem Muskelzuckungen  :-\
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11