Wie lange "hält" das Ei?

Begonnen von Sabrina84, 10. September 2011, 22:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sabrina84

Schönen Samstagabend  :)

Ich hatte heute eine schöne Diskussion mit meiner Freundin über den Eisprung, die Lebensdauer des Eis, die fruchtbaren Tage und den Mittelschmerz.

Wie ist das alles denn nun genau?

Ich mein zum Zeitpunkt des Mittelschmerzes springt das Ei, sie sagt, dass der Eisprung bis zu 2 Tage später ist. Ich sage das Ei lebt höchstens 18 Stunden, sie spricht von 36 Stunden.

Was ist jetzt richtig?

someandany

Huhu,
soweit ich weiß, sind es 24 Stunden, in denen das Ei "befruchtbar" ist. Aber das variiert bestimmt zeitlich etwas. Die Wahrheit liegt also in der Mitte ;)

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Ich schließe mich Some´s Meinung an und sage auch 24 Stunden.

Hab neulich meinen FA danach gefragt und er meinte auch 24 Stunden  ;)

er ist auch der Meinung, daß man unbedingt am ES Tag herzeln sollte
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

schildi

#3
.

Pinky

- Der Mittelschmerz ist kein Indikator des Eisprungs, jedenfalls kein zuverlässiger, man kann nicht genau sagen, wann nach dem MS der ES folgt.

- Das Ei kann bis zu 12 Std. nach ES befruchtet werden

- Fruchtbare Tage sind die, wo der Schleim fruchtbar ist, d.h. die Qualität des Schleims recht flüssig ist und somit optimal die Samenzellen transportieren kann. Man sagt, dass die Samenzellen bis zu 5 Tagen auf die Eizelle warten können.
Am günstigsten ist jedoch GV 2 Tage vor bis zum ES Tag selbst. Eine Theorie besagt zb dass man 2 Tage vor ES am besten Mädels zeugen kann und am ES Tag selbst Jungs (weil die weiblichen Samen länger ausharren, die männlichen aber schneller sind) ;-)

Meine unfachmännische Kurzfassung zum Thema :-)

Sabrina84

Danke für eure Antworten, nur wir hibbeln nicht  ;)

Wir haben aufs Kondom verzichtet, weil wir beide gesagt haben ES ist vorbei, kann nichts passieren. Und jetzt machen mich alle verrückt, dass ich ja schwanger sein könnte. Ist aber nicht so! Egal wie ich die Berechnungen anstelle, am Ende bleibt ein unbefruchtetes Ei über  ;D


Pinky

Magst Du uns mal vorrechnen? ;-)

Solange Du nicht Temperatur misst und Schleim beobachtest, wage ich zu bezweifeln, dass man irgendwas aussagen kann, es sei denn der GV ist am 1. oder 2. Tag des neuen Zyklus passiert (und auch hier kann man theoretisch schwanger werden, wenn man tendenziell kurze Zyklen hat)

Sabrina84

Schleim beobachten ist das Stichwort  ;)

Und ca 60 Stunden nach ES lebt denke ich kein Ei mehr...