Entscheidet Bezirksregierung was Beschäftigungsverbot angeht?!

Begonnen von simoneb1982, 15. September 2011, 13:10:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

simoneb1982

Hallo!
Ich hatte einen BV, dann wurde der aufgehoben, war krank geschrieben und lag im KH. Habe nun FA gewechsel da ich einige Probleme hatte mit dem Arzt. Nun habe ich einen super FA und weiß endlich warum ich solche starken Schmerzen hatte.
Nun habe ich jetzt einen neuen Beschäftigungsverbot wg Risikoschwangerschaft bekommen.
Als ich das gestern meiner Chefin mitteilte, meinte sie zu mir, müssen wir abwarten ob das die Bezirksregierung Detmold akzeptiert. Sie waren damals schon gegen meinem ersten BV. Mein jetziger FA weiß es und sagte mir wenn ich eine Risikoschwangerschaft habe und er mir dies schriftlich ausstellt, kann Detmold gar nichts dagegen machen.
Hatte jemand ne ähnliche Erfahrung?

LG Simone

lacillia

Also, nicht daß ich mich in irgendeiner Weise damit auskenn, aber deine Chefin kann ja wohl nicht die Entscheidung deiner Ärztin in Frage stellen!? Das hab ich echt noch nie gehört...


simoneb1982

Ich habe ihr direkt gesagt das es mir an meiner Backe vorbei geht. Denn wg der Arbeit, meinem alten Fa und Detmold bin ich im KH gelandet. Arzt ist nicht auf meine Schmerzen eingegangen (es kam heraus das ich Nierenproblem habe und Blut im Urin) und durch den Stress und Aufregung hatte ich öfters Blutungen.
Mein Mann hat mit allen telefoniert und sich bedankt das ich wg denen im KH lege/lag.
Mein jetziger FA unterstützt mich und soll mich um nix kümmern.

*Windprinzessin*

boa wie krass, deine chefin stellt es in frage, ob du ne risiko schwangere bist? das ist echt der hammer! aber ich denke nicht das die stadt was gegen sagen kann, ich kenn mich damit auch nicht aus aber ich denke es mal!

drück dir die daumen das alles gut geht  s-daumendruck s-daumendruck
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

teddy

HUHU,
bei mir war es so das meine chefin sich an die bezirksregierung gewendet hat.
Die können sagen ob man unter BV steht oder nich.
Also wen die sagen BV kann deine chefin nix machen.

( bei mir war es das wir damals beide nicht wussten ob ich aus meinen job komplett raus muss oder einfach nur wechseln - ich bin tierpflegerin)



lacillia

Also, das heißt ja, daß die sich dort nur drüber informieren können, ob man ein BV hat oder nicht? Wobei, kriegt man da nicht auch irgendein Schriebs vom FA oder von der KV? Kann ja jetzt auch net einfach zu meiner Chefin sagen, übrigens, ich hab ein BV ohne "Beweise"...
Oder kapier ich das jetzt nur nicht?


Hope73

Und immer wieder das BV! Grrr!
Ich hab bei meiner ersten Schwangerschaft eins bekommen, weil ich mit Lösemitteln, die auch im Mutterschutzgesetzt aufgelistet sind, ständig zu tun hatte. Diese BV hat der Arzt ausgestellt und es wurde noch ein großer Fragenkatalog ausgefüllt von meinem Arbeitgeber und die Stadt Hamburg musste das absegnen.
In der jetzigen Schwangerschaft, arbeite ich immernoch mit Lösemitteln, aber Schwangerschaftsbedingte Probleme kamen zu vor, meine erste Ärztin meinte auch es seien Krankheiten und keine Probleme die ein BV rechtfertigen und es wäre ihr Geld, wenn mein Arbeitgeber klagt :o. Ich hab dann meinen Anwalt bemüht und der hat ganz klar besagt, wenn ein Arzt ein BV ausschreibt, kann der Arbeitgeber das anfechten und verlangen eine zweite Untersuchung der Schwangeren um diese z. B. Risikoschwangerschaft zu beurteiligen, ABER der Arbeitgeber muss die Kosten der Untersuchung selbst tragen und DU hast die freie Arztwahl.

Man ich kann mich so aufregen, und andere haben keine Lust und bekommen gleich n BV!
Gemein!
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :)

LG Hope
** im Herzen




und wieder **


simoneb1982

Ja, viele haben BV weil sie keine Lust haben. Da ich aber eine Risikoschwangerschaft habe und nur für schwerstpflege als ex. Altenpflegerin arbeite wäre mir laut Arzt der BV  berechtigt.
Meine Arbeit musste auch eine Gefahrcheckliste machen. Meine Arbeit wäre für "gesunde" Schwangere laut Bezirksregierung Detmold in der Pflege geeignet.
Bin mal gespannt wie es weitergeht....

Hope73

Ich sag ja, wenn alle Sticke reißen auch mal nen Anwalt nehmen!

Ich wünsch dir alles Gute!

LG Hope
** im Herzen




und wieder **


montanara

He Simone,

also ich kan dir es nur aus meiner Erfahrung sagen,
Ich Arbeite im Labor und dort mit Chemikalien die unter das Mutterschutzgesetzt fallen.
Als ich zum ersten mal SS wurde, haben meine Chefin und ich uns schon gekümmert aber nicht neu informiert. Somit habe ich gearbeitet. Hatte dann in der 7SSW ein Sternchen.
TJA bei der nächsten SS meinte mein Fa auf einmal, moment sie arbeitne doch im LAbor?? Welche Fachrichtung, Histologie.??
Dann bitte im Regierungspräsidium anrufen ich denke nicht das sie arbeiten dürfen.
Tja und so kamm es auch, ich arbeite mit chemikalien die unter das Mutterschutzgesetzt fallen. Somit sofortiges BV,
Mann wir, also das ganze Team, sind aus allen Wolken gefallen.
Ich musste dann noch zum Betreibsarzt und die hat das BV nochmal bestätigt.
Der betriebsarzt kann auch eine Arbeitsplatz analyse durchführen um zu schauen ob dieser SS geeignet ist. Und ich denke ein AH hat bestimmt auch ein Betreibsarzt, vieleicht hast du ja zu dem einen guten Drath??
Aber im Normalfall ken ich das nur so, Wenn Risiko SS dann BV.
Und das wird eigentlich nicht angefechtet, vom Regirungspräsidium.

Aber mal ehrlich, habe noch nie gehört das es SS gibt ein ein BV bekommen einfach so. Ohne Grund. Ich hätte auch nicht ins BV müssen, mein Ag hätte mich versetzten können, wollte er aber nicht. Ich bin gern im BV, aber mir geht es ja blendent und manchmal ist es schon ein wenig langweilig.








Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse