Bringt ein Stethoskop was??

Begonnen von ju.ra., 27. September 2011, 15:44:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ju.ra.

hallo ihr lieben, hat von euch jemand ein stethoskop zuhause und kann damit das herzchen des babys hören???

bei amazo*** gibt es sehr sehr günstige aber auch teure.

reicht ein günstiges aus?


Zauber

Es soll funktionieren, aber denke, da braucht man wirklich übung drin. Benutze doch ein Angelsound?
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Okisu

Ob man Herztöne hören kann weiß ich nicht, kann dir nur sagen das es bei Stethoskopen große Unterschiede gibt. Ab besten sind die Littmann Stethoskope..... sind allerdings auch mit die Teuersten  :-X



Alva

Bei uns im MT hat eine mit einem Stethoskop gehört... Aber ich weiß nicht mehr wer... Also generell klappt das.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

fauchu

Hallo!

Wir haben ein Stethoskop und ich habs versucht... gehört hab ich aber nur einen Herzschlag oder meine Darmgeräusche  ::)  - ich würd also nicht extra eins kaufen  ;D !

Als dann die Bewegungen spürbar waren, wars auch nicht mehr so interessant!

LG fauchu


*11/09


teddy

huhu
ich hab auch eins benutzt gehabt und herztöne gehört.
aber wie die anderen schon schrieben es ist sehr schwer zu finden
nimm lieber ein angelsound da findest du bestimmt was



Clärchen

#6
Hey,

also ich habe auch ein sehr gutes Stethoskop hier und es auch versucht, jeden Abend seit der 10SSw und ich habe das Kind noch nie hören können.
Wenn man das anatomisch betrachtet ist das auch vor der 25+ fast nicht möglich, da das Herz des Kindes noch zu klein ist um so stark zu schlagen, das man es durch so viel "Gewebe" hören kann ;)
Mein FA hat selbst 2 Kinder und da in den Schwangerschaften nie die Kinderherzen hören können ;)
Er sagt das macht unnötig verrückt und meistens hören die Mamas den eigenen Herzschlag und denken nur es sei der des Kindes...
Ich würds lassen ;) Bis Du das Kind hörst, spürst Du es schon längst!

LG :)

Achso, und es ist sehr entscheidend, wo die Plazenta liegt. Weißt Du wo deine liegt?
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Takaya

Ich hab auch ein Stethoskop da. Schon bei meiner Großen hab ich versucht, die Herztöne zu hören - bis zum Ende der Schwangerschaft nichts, außer meinem eigenen Herzschlag oder meinem Darm  :P

Jetzt versuch ich erst gar nicht. Hab diesmal auch noch eine Vorderwandplatzenta, denke nicht, dass da irgendwas zu hören wäre.

Spar dir das Geld lieber und kauf was Schönes für dein kleines  ;) ;)
  

ju.ra.

danke für eure antworten. hilft mir schon viel weiter...

ein angelsound will ich nicht, möcht mein baby damit einfach nicht nerven  ;) (auch wenn das thema umstritten ist)

dann gedulde ich mich einfach zum nächsten termin beim FA und der hebi, dann hör und seh ich mein mäuschen kurz mal... und dann kann ich mich eh schon auf kleine bewegungen freuen  :)