Wie eurem Mann erzählt?

Begonnen von Kathi3008, 04. Oktober 2011, 08:36:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kathi3008

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe das Thema gefunden zu: Wie habt ihr es den zukünftigen Großeltern gesagt?

Aber mich würde mal interessieren, wie ihr es eurem Mann gesagt habt?
Zusammen getestet? Die üblichen Babyschuhe eingepackt? Oder etwas anderes kreatives? :)
Und habt ihr einen besonderen Abend daraus gemacht? Z.B. lecker gekocht und euch schick gemacht?

Ich befürchte ich würde in Freudentränen ausbrechen und es nicht lange für mich behalten können ;)

Freue mich auf Antworten!

Liebe Grüße,
Kathi
08/14 1. Termin Kiwu
23.08.14 1. Clomi Zyklus beginnt
15.09.14 mit Predalon ausgelöst
26.09.14 SSt +
30.09.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 27 :(
02.10.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 51 :/
07.10.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 508 :) US ein mini Punkt zu sehen
17.10.14 SB, US im KH: Herzschlag!
24.10.14 Entlassung in der Kiwu
28.10.14 Herztöne beim Gyn gehört
08.11.14 SB, US im KH: Baby sieht aus wie Baby und hat gewunken :)

Alva

Ich war so aufgeregt und hab mich so gefreut, dass ich ihn in seiner Mittagspause angerufen hab. Eigentlich wollte ich bis Abends warten und ihm das schön übermitteln, aber das ging irgendwie nicht.  ;) ;D
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Kathi3008

Hihi :) Ich befürchte so wird es mir auch ergehen ;)
08/14 1. Termin Kiwu
23.08.14 1. Clomi Zyklus beginnt
15.09.14 mit Predalon ausgelöst
26.09.14 SSt +
30.09.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 27 :(
02.10.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 51 :/
07.10.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 508 :) US ein mini Punkt zu sehen
17.10.14 SB, US im KH: Herzschlag!
24.10.14 Entlassung in der Kiwu
28.10.14 Herztöne beim Gyn gehört
08.11.14 SB, US im KH: Baby sieht aus wie Baby und hat gewunken :)

lulu

wir haben 'zusammen' getestet. schwachem strich hat er nicht geglaubt, deswegen hatte es ein paar test gedauert. erst bei diesem digitalen, wo es drauf steht SCHWANGER, hat er geglaubt, dann hat er sich super gefreut ;)
und dieser gesichtausdruck, einmalig :P
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

Wonderwoman

#4
*




Dropsknopf

bei der 1. SS habe ich ihm einen Karton auf den Tisch gestellt, darin waren Schnuller, Babyfläschchen und der pos. SS-Test dazu noch ein kleiner Zettel von mir, das bald auf Schritt und Tritt 2 winzig kleine Füßchen mitgehen  :)

bei der 2. SS war es unspektakulär weil die 1. SS leider eine FG war. Ich hab mal vormittags getestet und als er nach Hause kam lag der Test auf seinem Laptop... wir konnten es beide nicht wirklich glauben und haben dann zusammen noch nen Test gekauft und ich hab den am nächsten Morgen gemacht und dann wieder hingelegt als er aufgestanden ist... er sagte nur "Oh nein"  ;D ;D


Unser 6.Jahr!


Zafala

ich habe getestet als er in der arbeit war.
als er heim kam, hab ich ihm nen schnaps hingestellt, neben den schwangerschaftstest. ;)
Es war nicht geplant, den Schnaps konnte er gebrauchen. ;) ;D
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Co-Co

Bei der ersten SS war ich auch zu aufgeregt, um es lange für mich zu behalten und hab´s ihm direkt nach dem Test gesagt.
Da er immer wußte, wo ich im Zyklus stehe (wir haben gemeinsam gehibbelt), wußte er auch, wann ich teste und hat das Ergebnis dann auch direkt zu sehen bekommen. Nach unserem Sternchen waren wir aber beide erst einmal sehr verhalten. Die Freude kam erst richtig, als auf dem US dann alles gut aussah udn man das Herzchen schlagen sehen konnte.
Ich finde, es gibt schon schöne Ideen, aber nach einem Sternchen ist´s, denke icih, schwerer, weil die Angst immer mitspielt. :-\




Clärchen

Also beim ersten mal waren wir grade mal 3 Monate zusammen. Habe damals mit Mama mittags getestet und dann danach meinen Mann angerufen, ich müsse ihn gleich dringend sehen und was besprechen.
Beim zweitenmal habe ich 2 Tests gemacht und die schön dekoriert mit nem Nuckel und nem Söckchenenpaar und hab ihn damit nach der Arbeit überrascht.
Und jetzt wars morgens vorm Frühdienst, da waren wir beide wach (beide Schichtdienst). Habe gezittert und ihn ins Bad gerufen :D er wollte es erst nicht glauben, der Strich sei ja so blaß (ES+11)...
Aber als ich ihm dann 3 Tage später n dick pos. unter die Nase gehalten habe hat er sich richtig gefreut :D  ::)
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

wolke

Meiner wollte mitbekommen wenn ich teste. Haben extra einen Tag genommen wo wir beide frei hatten, weil wir schon was geahnt haben und dann waren wir halt total aufgekratzt.
Hab Ihn gerufen als sich der zweite Stricht angefangen hat zu zeigen, dachte es dauert länger.
;D


28.09.2011 positiv getestet
13.10.2011 6,1 mm, schlagendes Herz
27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm
26.01.2011 FL 3,8 cm, Junge!

♥Chaosqueen♥

Bei unserer Tochter haben wir es beim FA erfahren... Er wurde reingerufen und war geschockt weil ich so am weinen war... Er dachte es sei was nicht in Ordnung mit mir ;D

Beim Stern hab ich ihm ne SMS geschrieben... Ich konnte nicht warten bis er von der Arbeit heim kam.

Jetzt hab ich den positiven Test auf den Schrank gelegt. Als er nach Hause kam hab ich ihn in den Arm genommen und ihn so gedreht, dass er den Test sehen musste ;D Hat er dann auch...


Mone0805

Da ich am NMT sooo früh aufs WC musste, hab ich allein getestet, ihn aber vorher kurz "wach"gerüttelt und ihm dann das Ergebnis in seinem Halbschlaf gesagt... Sein Kommentar: "War mir klar, sind doch westerwälder Killerspermien"  ::) dann war er auch schon wieder im Land der Träume und ich hibbelig. Als er dann aufgestanden war hat er sich riesig gefreut  :)

Kathi3008

"Hallo Mami" ist ja süß :)

Und das mit dem Schnaps ist eine tolle Idee ;)

Eure Geschichten sind so schön zu lesen! :)
08/14 1. Termin Kiwu
23.08.14 1. Clomi Zyklus beginnt
15.09.14 mit Predalon ausgelöst
26.09.14 SSt +
30.09.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 27 :(
02.10.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 51 :/
07.10.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 508 :) US ein mini Punkt zu sehen
17.10.14 SB, US im KH: Herzschlag!
24.10.14 Entlassung in der Kiwu
28.10.14 Herztöne beim Gyn gehört
08.11.14 SB, US im KH: Baby sieht aus wie Baby und hat gewunken :)

♥Chaosqueen♥

OT:
Mone
Westerwälder Killerspermien ist geil *lach*

Darf man fragen wo genau aus dem WW du herkommst?


♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Ich hab mir ein Buch besorgt  ;)

*Sie bekommt ein Baby und ich die Krise*  ;D ;D ;D  hab das schön mit dem SST und nem Schnulli verpackt  ;)
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Mone0805

*gröööhl* Andi, das ist ja genial!  :D
Auch die Idee mit dem Schnäpsle ist saugut   ;D

@Chaosqueen I bin a Schwobamädle  ;), der künftige Papa ist Westerwälder und komm aus Hamm/Sieg. Ich konnt ihn überzeugen hierher ins Ländle zu ziehen  :)  Wo kommst Du her?

badita

Unsere Tochter hat sich heimlich eingeschlichen und war alles andere als geplant.
ich war bereits einige Tage überfällig, also hab ich irgendwann einen test gemacht (nachts um 23:30!), hab ihn aber direkt in den Müll geworfen, weil ich dachte, der ist eh negativ. hab dann Zähne geputzt und wollte ins bett, da hab ich das ding wieder aus dem Eimer gefischt und hatte ne dicke 2 linie drauf.  :o
Im ersten moment fiel mir das Herz in die Kniekehlen und ich musste mich erstmal setzen, denn es war der unpassenste zeitpunkt überhaupt. ich sollte befördert werden zur Filialleitung, wir hatten gerade ein neues Auto gekauft und nen tollen urlaub geplant.....

dann bin ich zu meinem Mann, der schon im bett lag und sagte nur "guck mal" und hielt im den positiven test unter die nase.
Er nur: " was ist das?"
ich: "ein Schwangerschaftstest"
er: "und was soll mir das sagen?"
ich, ziemlich aufgelöst : "Das wir ein problem haben?!"

Als er dann begriffen hatte, was ich wollte, war ich schon wieder im bad und hab geheult. Er hat mich erstmal getröstet und wir sind ins wohnzimmer.
Das nächste was er machte: Er holteuns ein Glas Wein und wir redeten noch die Halbe nacht.

Wir mussten das erstmal 2 Tage verdauen, aber als der Doc dann bestätigte, was wir ja schon wussten, fingen wir an uns zu freuen. und heute weiß ich, es ist das beste was uns passieren konnte.  :D


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Kathi3008

Dass wir ein Problem haben... :D Hihihi
08/14 1. Termin Kiwu
23.08.14 1. Clomi Zyklus beginnt
15.09.14 mit Predalon ausgelöst
26.09.14 SSt +
30.09.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 27 :(
02.10.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 51 :/
07.10.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 508 :) US ein mini Punkt zu sehen
17.10.14 SB, US im KH: Herzschlag!
24.10.14 Entlassung in der Kiwu
28.10.14 Herztöne beim Gyn gehört
08.11.14 SB, US im KH: Baby sieht aus wie Baby und hat gewunken :)

jaceny

Ich habe mir ja immer vorgenommen, dass richtig schön zu machen!

"Test+Schühchen und evtl erstes US-Bildchen" mit T-Shirt "Bald Papi".

Alles kam anderst ;-)

Mein Mann hat damals den Test gekauf in der Apotheke, ich hab mit keiner Schwangerschaft gerechnet, 3 Tage vor Mens erst.
Tja der Test war gleich richtig schön Positiv, nach 3 weiteren Test unteranderem Digitalen glaubte ich es dann auch.
Mein Mann hat nur noch gestrahlt, es gleich meinen Eltern verzapft das sie Großeltern werden.
Hätte nie gedacht das er gleich so happy ist, wobei Kilian ein ungeplantes Wunschkind ist. Er war etwas später 'geplant'. (Schreckliches Wort finde ich...)

Aber beim zweiten Kind werd ichs definitiv hoffentlich mal anderst machen *GGG*
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

Stefanie + Emmy

Emmy hat sich eingeschlichen...war schon länger berfällig und mir war es immer nicht so gut.  ::) Mein Mann hat dann gesagt, och wir machen mal einen Test. Ich also drüber gepieselt und mich wieder ins Bett verkrümelt. Der Test war gleich sowas von positiv. Ich erstmal geheult und er mich ganz lieb getröstet. Dann besprochen was nun und reuen kam erst Wochen später. War einfach sowas von ungeplant. Aber trotzdem toll.

Bei Hannah war es so das ich mir nicht vorstellen könnte schon schwanger zu sein. Habe den Test mittags so zwischen durch mal gemacht. Zeigte nach ein paar Sekunden nix an und ich hab das Ding im Mülleimer versenkt.  ::) Habe es dann kurz bevor ich zur Arbeit musste rausgefischt und siehe da....2 te Linie irgendwie erkennbar. Bin fast aus den latschen gekippt. ;D Hab dann Emmely zu Oma und Opa gefahren und bin dann weiter zur Arbeit wo ich ne Freundin hinbeordert habe die wußte das wir hibbeln. Nun ja die bestätigte mir das nochmal. Als ich Abends heim kam lag der Herr mit Emmely im Bett und war schon am schlafen. Habe ihn dann wach gerüttelt und meinte: Ich habe getestet und ich bin schwanger.
Er: Sag ich doch: Ein Schuß ein Treffer ich weiß schon was ich gut kann.  ;D Und weiter geschlafen. :P Der Mann ahnt sowas immer Tage vorher. Gefreut von Anfang an.

Krümel 3 hat sich was eher Platz gemacht als geplant und mein Mann lag zu der Zeit im KH. Ich habe Abends getestet mit einem digitalen. Leg ihn wieder ins Bad, kümmer mich um die Mädels und gehe dann später wieder gucken. Hat mir glatt den Fußboden weggezogen. Erstmal ausgibig mit meiner Freundin telefoniert und meinem Mann ne sms mit dem Bild vom Test geschickt. Er war ja in guten Händen. Er war etwas verdattert hat sich aber ersaunlich sehr gefreut. Mehr als ich im ersten Moment. Und nun freuen wir uns so sehr auf unser i-Tüpfelchen. Nach 2 Mädels ein Junge...was will der Mann denn mehr?

 

Zauber

Ich hatte total unverhofft positiv getestet... Mein Mann war arbeiten, hab ihn angerufen, das ich hier einen SST liegen habe, der positiv ist, was wir denn jetzt machen... Und war total panisch usw. Hab geheult und mich gefreut gleichzeitig...
Ach, war das schön ::) ;D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Pedi

Ich war im mit meinem Kind im Urlaub als ich getestet habe. Mein Mann hat es dann telefonisch erfahren, wobei er es sich schon denken konnte, da ich schon lange überfällig war :P
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Pommie

Ich war mir eigentlich zu 100% sicher das ich schwanger bin als ich getestet habe.

Hab meinen Mann den Samstagmorgen ganz normal nach draußen geschickt damit er am Trecker schrauben konnte und hab dann den  Test gemacht.
Der Test zeigte wie zu erwarten dick und fett schwanger an.

Hab dann meinen Mann gerufen er solle mal bitte reinkommen. Seine Antwort "Ich komme gleich muss noch eben..." Daraufhin hab ich ihm zugerufen "DU musst jetzt gar nichts sondern Du musst sofort hier hinkommen."

Gott der Arme wusste gar nicht was los war und kam dann auch prompt. Tja ich hab ihm dann den Test gezeigt, er konnte es erst gar nicht glauben und war dann nicht mehr in der Lage an diesem Tag noch irgendetwas arbeitstechnisch zu tun.  ;D

Abends lag er dann mit dem  Familienstammbuch bewaffnet im Bett und hat nach Namen geschaut.  ;D ;D ;D Ein Bild für die Götter!

Sweet_flower

Hallo
Bei unserem ersten Kind haben wir einen test zusammen gemacht.. waren total aufgeregt.. es war geplant.. hat sehr schnell geklappt.. und als der Test positiv war waren wir erst mal sprachlos und haben uns einfach nur angesehen..
Meinen Eltern haben wir es am gleichen Tag erzählt..(wäre eh aufgefallen da ich spontan nicht mehr geraucht habe) Natürlich hatten wir dann auch unseren Hochzeitstermin preis gegeben.. der schon länger fest stand aber wollten erst die Planung machen alles organisieren.. naja. Meine Planung war es dauert ja bis man schwanger wird. 1 ÜZ gleich POS. 
Meinen Schwiegereltern haben wir es gesagt als ich das erste mal beim Gyn war!! Haben ne Flasche Kindersekt gekauft.. sie hatten uns auch was zu sagen an dem Tag.. wir waren zu erst dran.. beide hatten sich total gefreut!! und dann sagten sie uns das sie heiraten wollen.. so alles sehr aufregend gewesen.. und rest der Familie hat es im 3 monat auf nem 40 geb gesagt bekommen.. :-)

Weibchen

Eure Geschichten sind echt schön!

Bei der ersten SS die geplant war aber wir beide nicht damit gerechnet haben das es so schnell klappt hab ich unseren Hunden jeweils einen Schnuller in blau und rosa um den Hals gehängt. Als mein Freund nachhause kam war seine erste Reaktion ob ich jetzt völlig einen am Sender hätte?! Ich hab nur gegrinst und Ihm einen Geschenkkarton gegeben in dem ein Rosa und ein Blauer Body und der positive Test waren, erst dann hat er auch die Schnuller an den Hundis verstanden. Die Freude danach war Riesengroß.

Jetzt bei der zweiten SS hab ja erst heute Morgen positiv getestet und mein Schatz ist noch bis morgen Abend geschäftlich unterwegs, möchte es Ihm aber persönlich sagen.
Mal sehen was mir bis dahin noch einfällt. Hab schon überlegt Jannis ein Shirt mit Großer Bruder 2012 drucken zu lassen... ;-)