Hauptmenü

Taufspruch

Begonnen von •●★jasm06★●•, 05. Oktober 2011, 19:56:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

•●★jasm06★●•

Wir haben im Dezember Taufe und ich suche einen ganz tollen, nicht zu langen Taufspruch.
Vielleicht habt ihr paar Ideen.... :-*

LadySunshine

Wir hatten den (und auch Taufe im dezember ;)):

Gott hat seinen Engeln befohlen, dich zu behüten auf allen deinen Wegen.

(Psalm 91,11)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

•●★jasm06★●•

Danke Lady ist notiert, bei der großen hatte ich:

Wer einen Engel zum Freund hat, braucht die ganze Welt nicht zu fürchten. (Martin Luther)

Hexe Maike

Und du sollst den HERRN, deinen Gott, lieb haben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit all deiner Kraft.
5 Mose 6,5

Ich liege und schlafe ganz mit Frieden; denn allein du, HERR, hilfst mir, dass ich sicher wohne.
Ps 4,9

Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.
(Psalm 91,11)


Ich habe dich beim Namen gerufen, du gehörst mir. (Jesaja 43,1)


So hier mal ein paar sprüche die ich super super schön finde.

✰Schnuppe✰

Wir hatten auch diesen Spruch (zuLadyrüberschiel):

Gott hat seinen Engeln befohlen, dich zu behüten auf allen deinen Wegen.

(Psalm 91,11)



✰ Pe ✰

Wir hatten den:

Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf
allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen
und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





LadySunshine

Ihr habt alle Geschmack ;D

@jasm: wenn du bei der Großen auch schon was mit Engeln hattest, dann passt der doch ganz gut dazu! :)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

•●★jasm06★●•

na ihr seid euch ja echt einig  ;D

maike.. danke aber das ist mir doch etwas zu "kirchlich" ich hoffe du weist was ich meine, ist nicht böse gemeint.

Hexe Maike

@ jasm ist doch in ordnung

Zauber

#9
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Natalie84

Wir hatten bei Emma

Ich danke dir dafür,
dass ich wunderbar gemacht bin,
Wunderbar sind deine Werke,
das erkennt meine Seele!

(Psalm 139:14)

Ich fand diesen Spruch einfach nur wunderschön und sooooo passend! ;)

Was ich auch schön finde ist

Ich bin das Licht der Welt.
Wer mir nachfolgt,
der wird nicht wandeln in der Finsternis,
sondern wird das Licht des Lebens haben.

(Johannes 8, 12)

Das war der Konfirmationsspruch von meiner Mutter und mir, geht aber auch als Taufspruch würde ich sagen. Ich überlege selbst, ob ich den für Leni nehmen soll! ;)
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


jaceny

Da fast jeder 2. den Taufspruch mit dem "Engel" hat, wollten wir das definitiv nicht.

Wir haben lange nachgedacht, welches zu unsrem kleinen Racker passt und genau dieser hier, passt nachwievor !!!

2. Timotheus 1,7 Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.

Bin froh das wir diesen genommen haben :-)

Gibt ein Haufen wunderschöne !!!

@nathalie

Den hatte mein Mann damals zu seiner Konfi auch gehabt den johannes 8,12 =)
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

•●★jasm06★●•

Danke ihr lieben sind echt tolle bei..jetzt müssen wir uns nur noch einig werden

Natalie84

Und, habt ihr euch schon entschieden!?

Wüsste ja zu gern, welcher Spruch das Rennen gemacht hat oder ob ihr doch noch nen ganz anderen gefunden habt! ;)
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)