Hauptmenü

Hilfe!!!!!!!

Begonnen von carlito, 09. Oktober 2011, 23:09:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

carlito

Da ihr mir schon einmal sehr geholfen habt, dachte ich mir ich wende mich wieder an euch.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe letzten Sonntag nach der Pillenpause eine neue Packung Leona angefangen. Habe sie dann wie immer genommen. Am Dienstag habe ich allerdings ein Antibiotikum wegen einer Harnwegsinfektion bekommen. Das musste ich am Dienstag Abend, am Mittwoch morgens und abends und am Donnerstag morgens und abends nehmen. Ich habe die Pille parallel zum Antibiotikum ganz normal wie immer eingenommen. Am Freitag Abend hatte ich dann ungeschützten GV mit meinem Freund und am Samstag auch. Jetzt habe ich wieder totale Panik schwanger zu sein. Natürlich wusste ich vorher, dass Antibiotika die Wirkung der Pille herabsetzen können und habe mich daraufhin informiert wie gefährlich das ist und bin auf diese Seite gestoßen, die mit Wissenschaftlichen Berichten belegt, dass das Risiko bei einer parallelen Einnahme von Antibiotika und Pille verschwindend gering ist. Danach dachte ich mir, alles klar, so gefährlich ist es wohl nicht. Aber ich habe mir dann doch nochmal sorgen gemacht und ein bisschen weitergesucht und herausgefunden, dass es wohl doch gefährlich ist. Deswegen meine Frage: Kann ich jetzt schwanger sein? Kann das überhaupt sein wegen Eisprung und pipapo? Werde morgen zum Frauenarzt gehen aber ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich habe wirklich Angst. Vielen Dank im Voraus.
Gruß, carlito

yarina

wann dein Eisprung ist wenn er denn durch die Antibiotika ausgelöst wurde kann dir hier wohl niemand beantworten. natürlich kann es sein dass du ss wirst/geworden bist, aber auch das kann dir niemand jetzt sagen. wenn du doch absolut kein nachwuchs willst und weißt dass es gefährlich ist (steht in jeder packungsbeilage, sowohl von deiner pille als auch beim antibiotika) warum kannst du dann nicht anders verhüten oder einfach verzichen?!?

Also, geh morgen zum FA, lass dir wenn es noch reicht die Pille danach geben und vor allem aufklären... Ansonsten einfach diesen zyklus zusätzlich anders verhüten und abwarten würd ich sagen.

carlito

Zitat von: yarina am 09. Oktober 2011, 23:21:22
wenn du doch absolut kein nachwuchs willst und weißt dass es gefährlich ist (steht in jeder packungsbeilage, sowohl von deiner pille als auch beim antibiotika) warum kannst du dann nicht anders verhüten oder einfach verzichen?!?

natürlich hast du recht, yarina. ich bin sonst eigentlich nicht so unvorsichtig. jedenfalls war ich heute beim frauenarzt und der hat mir die pille danach verschrieben. jetzt ist wieder alles in ordnung.
Gruß carlito

KleineKroete

Und ob was passiert ist weiss man nun garnicht  wirklich oder?





yarina

@kröte denke mal dass nichts passiert ist, durch die pille danach ;)

Wunschkind

ich denke das ist so unterschiedlich die einen werden einmal schief angeschaut und sind schwanger und die anderen brauchen länger bzw. ewig :-)
(wie bei mir)