Eisprung + Antibiotika...Was tun?

Begonnen von Sabs, 29. September 2011, 14:24:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sabs

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Seit Dienstag muss ich 3x am Tag Antibiotika nehmen und das für 6 Tage, also bis Montag (Erkältung)
Das Blöde ist, dass ich heute meinen Eisprung habe (Clearblue-Ovus) und falls ich tatsächlich schwanger würde, ob es dann dem Kind schaden würde  :-\.

Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen damit?

Liebe Grüße
Sabs

someandany

Hey Du :)

herzelt mal ruhig, es gilt eh noch das "Alles oder nichts-Prinzip".

Viele Mädels berichten, dass sie im Glückszyklus leicht angeschlagen waren; ich übrigens auch ;) Bei mir war es eine Bronchitis; ebenfalls mit AB ;)

Viel Glück :)

Sabs

Hey Some,

supi, dann hoff ich mal das du Recht behältst  :D

Bin zwar erst im 3. ÜZ, aber kanns schon gar nicht mehr erwarten ss zu werden  ;)

Viele lieben Dank!  :)

mary298

@sabs
Ich weiß es leider auch nicht, aber kann mir eigentlich nicht vorstellen das es dem Zwerg dann was ausmacht.
Bis es an deinen Blutkreislauf angeschlossen ist, sollte das AB schon wieder abgebaut sein.

Ich würde auch Herzeln!!!
Viel Erfolg

Sophie

Hi,
also ich bekomme auch grad Antibiotika und muss jetzt verhüten, weil ich damit auf gar keinen Fall schwanger werden darf, weil das die Entwicklung des Embryos schon ganz früh schädigen kann.



someandany

@Sophie: echt? Hab ich ja noch nie gehört... kommt es eventuell darauf an, um welches AB es sich handelt oder hast Du einen übervorsichtigen Arzt?

Sophie

Wahrscheinlich kommt es auf das Antibiotika an und mir wurde direkt von der Ärztin in der KiWu-Klinik dazu geraten.
Ich selbst würde es aber auch nicht riskieren, Antibiotika sind ja nicht ohne.