Reizblase - kennt das jemand?

Begonnen von Bamby78, 26. Oktober 2011, 16:22:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bamby78

Ich habe seit etwa 2 Wochen...seitdem es jetzt wieder etwas kälter ist, eine Reizblase.
Ich brauch überall wo ich hin will als erstes eine Toilette.
Spazieren gehen oder shoppen über längere Zeit ist gar nicht mehr möglich.
Zuhause muss ich gar nicht so oft. Bevor ich raus gehe, muss ich noch 1-2mal vorher aufs Klo. Bin ich auf Arbeit...muss ich sofort wieder. Gestern war es extrem schlimm.
Ich hatte 15.30 uhr angefangen mit arbeiten...war schon 15 Uhr dort..war 15 uhr, 15.15 uhr und dann wieder kurz vor 16 Uhr pipi. Dann nochmal im Stundentakt bis zum Schluss (22 Uhr). Es tut nicht weh beim wasserlassen...ich trinke auf Arbeit alleine schon jeden Tag 1,5 Liter Wasser...zuhause dann auch nochmal ca.1 Liter (aber zuhause trink ich kein Wasser)...im  Schnitt trink ich am Tag so 2-2,5 Liter. Ich weiß dass ich gerade mehr trinken muss...aber ich bin bei mir ja auf Arbeit in der Leergutannahme meistens alleine und kann da nicht immer so oft aufs Klo gehen...das kann ich zwischendurch nur mal wenn nichts los ist. Das ist total nervig.
Am samstag saß ich an der Kasse...da war das nicht so..da musste ich nicht. Nur eben wenn ich draußen bin oder im Leergut jetzt.

Kennt das jemand? Ich hoffe das gibt sich bald wieder. :-(
Ich hab schon immer Angst davor dass es mal schief geht. denn wenn ich mal muss dann gibts nichts wichtigeres. Und wenn ich muss und ich niese oder huste..dann kommt was getröppelt. Ist echt total unangenehm.

Vielleicht sollte ich da mal zum Doc gehen oder?


Nächster Termin: 18.03. 2015 Dopplerkontrolle
                           01.04. 2015 Vorsorge

Mone0805

Hmmm...ist schwer zu sagen, was das sein kann. Hast Du das vorher in der kälteren Jahreszeit auch schon gehabt? Ich hab das auch, aber erst seit ich ss bin... und für eine abgesenkte GM bist Du eig. noch zu jung... vllt. solltest Du es wirklich beim Doc. mal abklären lassen! Evtl. reagierst Du bzw. Deine Blase einfach empfindlich auf die Temperaturen...da hilft fürs erste wohl nur ne Binde zu nutzen  ;)

Bamby78

Also Binde oder Slipeinlage tragen wenn ich keine Mens habe soll ich nicht. Hatte das ja schon mal über ne längere Zeit gemacht (auch schonmal deswegen) und dann kam dann durch die Wärme und Feuchtigkeit eine tolle Pilzinfektion dazu.

Gestern war ich auch wieder 5x aufm Klo innerhalb von 4 Stunden Arbeit.
Das hab ich eigentlich die letzten Jahre immer in der Jahreszeit, auch in meiner SS damals (da war es extrem) und ich hab es auch desöfteren auch mal wenns warm ist.
Aber da eher nur wenn ich vorher nen Kaffee getrunken hab und danach unterwegs bin, obwohl ich ne halbe Stunde danach schon aufm Klo war muss ich dann trotzdem in kurzen Abständen wieder wenn ich unterwegs bin.
Ich hab mal gegoogelt was die Reizblase betrifft. Kann auch unter Umständen an meiner körperlich schweren Arbeit liegen..schweres Heben und Ziehen und lange Stehen und viel laufen. Da kann sich schonmal ne GBM-Senkung ankündigen.
Mal sehen ob ich nächste Woche mal zur FÄ gehen kann. Ne Blasenentzündung isses nicht..denn da würde es ja beim "Wasserlassen" brennen.

Es nervt echt!


Nächster Termin: 18.03. 2015 Dopplerkontrolle
                           01.04. 2015 Vorsorge

piper-81

Hört sich nach einer Blasenentzündung an! Sofort zum Arzt! Nicht, dass es noch schlimmer wird!
Oder aus der Apotheke : Arcutavan - Bärentraubenblätterkapseln kaufen!
Sind pflanzlich und helfen auch gut!

Manche Frauen haben nämlich "nur" diese ständige Wasserlassen bei einer BE, ich hab z.B. immer tierische Schmerzen  :(
Ich würde den Urin kontrollieren lassen...
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Zauber

Ich kann nur sagen, das meine Mutter (44 Jahre) vor ein paar MOnaten noch eine Reizblase hatte. Kam von der SD!!
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Bamby78

@Piper: Ich würde ja gern sofort zum Doc...aber ich hab seit heute ein krankes Kind zuhause  ::) Er hat ne Mittelohrentzündung.

Heute muss ich nochmal arbeiten gehen (Spätschicht bis 22 Uhr) und für morgen und übermorgen hab ich einen Kind-krank-Krankenschein. Und das gerade jetzt vor dem Feiertag wo jetzt auch noch viele bei uns fehlen und einige Urlaub haben. Die haben sich ja auch schon wieder halb aufgeregt weil ich heute früh deswegen angerufen hab. Aber mir ist die Gesundheit meines Kindes wichtiger als das was auf Arbeit passiert. Wenn eine Mutter es nicht so sieht dann läuft glaub was falsch.
Ich hab am Mittwoch nächste Woche frei, da werde ich mich mal zum Doc begeben. Nur wo bin ich bei sowas besser aufgehoben? Hausarzt oder Frauenarzt?

@Zauberfee: Was meinst du mit SD? Schilddrüse?


Nächster Termin: 18.03. 2015 Dopplerkontrolle
                           01.04. 2015 Vorsorge

inri

Hallo Bamby,

bei Reizblase kenne ich mich leider aus. Es ist wie eine Blasenentzündung nur OHNE Bakterien, also hilft da auch kein Antibiotika. Mir hat Cystinol long immer ganz gut geholfen.
Bei der Jahreszeit ist es SEHR wichtig, die Füße und den Beckenbereich warm zu halten.
Die Tabletten habe ich immer genommen wenn es zu schlimm wurde. Am Anfang hilft noch warm halten und viel viel trinken, ruhig 3-4 Liter am Tag, aber kein Kaffee oder schwarzen Tee.

Solltest aber trotzdem noch zum Arzt, damit du erstmal weißt, ob es vielleicht doch eine Blasenentzündung ist. Hatte ich auch schon und bei mir läuft das immer ohne Schmerzen ab. Bei mir wird einfach der Drang zur Toi zu stark bzw. ist immer da (wenn es ganz schlimm ist).

Hoffe dir geht es bald besser und konnte dir etwas helfen.

LG inri
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa



Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

piper-81

ZitatNur wo bin ich bei sowas besser aufgehoben? Hausarzt oder Frauenarzt?

Beim Urologen!
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Zauber

03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Bamby78

@Piper:  Naja beim Urologen bei uns braucht man für alles einen Termin. Durch meinen Dad weiß ich, dass er schon für einen Termin fast ein viertel Jahr warten muss. Also für dieses Jahr gibts da keine Termine mehr.
Wenn sie den Harn testen..was meine FÄ während der SS auch gemacht hatte...gibts da auch diese Soforttests irgendwie.
Naja ich beobachte das mal...kommende Woche hab ich schonmal gar keine Zeit zum Doc zu gehen...muss sogar an meinen eigentlichen freien Tag zusätzlich arbeiten gehen weil Mitarbeiter fehlen und jetzt nach dem Feiertag morgen sehr viel los sein wird.

@Zauberfee22: Meine Schilddrüse ist in Ordnung. Wurde im Februar untersucht.


Nächster Termin: 18.03. 2015 Dopplerkontrolle
                           01.04. 2015 Vorsorge

guest5411

ich würde sofort zum Urologen gehen, wenn du Schmerzen hast oder so ein starkes Leiden, dann nimmt er dich auch ohne Termin, ganz sicher!

Bamby78

So...nachdem ich heute alle 20 Minuten und dann zum Schluss alle 10 Minuten Pipi musste  auf Arbeit und dann deswegen heim geschickt wurde von meiner Kollegin bin ich zu meiner Hausärztin gegangen. Dort musste ich auch gleich ins Röhrchen pipi machen und tja..hab ne Blasenentzündung und muss jetzt Antibiotika nehmen, mich warm einpacken, nur warme Getränke trinken...viel trinken und wenn es bis Freitag nicht besser ist soll ich wieder kommen dann soll ich frühs gleich eine Urinprobe vorbei bringen und wenn es noch nicht gut aussieht schreibt sie mich krank. Wollte sie ja heute schon.
Fakt ist..ich hab den unidealen Arbeitsplatz...die Leergutannahme. Dort zieht es ständig, es ist kalt. Okay..die Kälte merk ich nicht so weil ich ziemlich schnell schwitze und mir immer warm ist. Aber na gut...muss mir morgen mal so einen Rückenwärmer besorgen...das sieht so aus wie eine Bauchbinde. Gibts grad im Aldi..aber in meiner Größe nicht mehr :-( Aber sowas gibts sicher woanders noch. Mal sehn.
Hab mir zusätzlich noch diese Bärentraubenblätter als Tropfen (Uvalisat) und dazu den Wohlfühltee (Säure-basentee) aus der Apotheke mitgenommen.
Wollte erst Granu Fink für die Frau holen...sagte mir meine Kollegin dass das gut ist...aber das war mir am Ende doch zu teuer.  :o

Naja...nun hab ich mein Heizkissen im Rücken...bring meinen Kleinen gleich ins Bett und dann mach ich mir ne Kanne heißen Tee und kuscheln mich aufs Sofa ein.


Nächster Termin: 18.03. 2015 Dopplerkontrolle
                           01.04. 2015 Vorsorge

guest5411

hoffe, du hast mittlerweile alles im Griff und deiner Blase geht es wieder gut!