Anti-D-Prophlaxe!

Begonnen von 3Mäuse, 28. Oktober 2011, 21:42:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

3Mäuse

Hallo,

ich habe heute meinen alten mutterpass durchgeguckt und dabei festgestellt, dass mir nach der Geburt meines letzten Kindes keine Anti-D-Prophylaxe gegeben wurde, obwohl sie, laut Eintragung im Mupa, Rh positiv ist. Ich bin RH negativ  :(
Bei meinem ersten Kind wurde mir die Prophylaxe während der Schwangerschaft und nach der Geburt gegeben. Beim 2. haben die im Kh die nach der Geburt weggelassen. Und nun? Ich bin echt fertig jetzt  :'(
Bei EO Peppeline

Sumsi21

Hallo,

ich kann dir vielleicht nicht richtig weiterhelfen, außer das ich nach meiner FG im Mai auch keine Spritze bekommen habe, obwohl ich Rh negativ bin. Warum kann ich dir nicht beantworten.

In meiner jetzigen SS haben die beim FA schon gesagt das ich wie immer in der 28 SSW. meine Spritze bekomme.

Ruf doch am Montag bei deinem FA an und frag. Bist du ganz sicher das du nicht bekommen hast. Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen?!

LG Dine

Malou

Hallo 3Mäuse.

In meinem MuPa ist auch nix eingetragen worden, ich weiß aber dass es gemacht wurde. Hab im KH mal nachgefragt.

Da du ja weißt, dass sie RH positiv ist, müssten die Ärzte im KH ja eigentlich drauf reagiert haben.

Vielleicht kannst du da mal anrufen, dass die in deiner Akte nachschauen, vielleicht ists einfach irgendwie an dir vorbeigegangen, dass du was bekommen hast.
Aber in der Akte müsste es auf jeden Fall drin stehen.

Kannst auch am Montag mal direkt beim FA anrufen. Der kann dir bestimmt noch mehr dazu sagen.
               


3Mäuse

Hallo ihr zwei,

danke für eure Antworten.
Also im Mupa steht drin, dass die Spritze nicht gegeben wude, allerdings haben die im Mupa einige falschen Eintragungen gemacht  ::)
Ich weiß noch, dass der Kinderarzt noch gemeckert hatte, weil einige Sachen falsch waren, die mussten dass dann neu machen  ::)

Ich habe gestern abend im bett noch lange überlegt und meine mich zu erinnern, dass mir die eine Schwester die Spritze gegeben hat. Auf jeden Fall müsste das ja in der Akte stehen, das werde ich abklären.
Bei EO Peppeline

✰Schnuppe✰

Hi  :)

Ich bin auch Rh negativ und mein Mann Rh positiv.
In der SS mit meinem Sohn habe ich beide Spritzen erhalten. Bei den sämtlichen FG´ten die ich hatte nicht.
Jetzt habe ich eine erhalten, nachdem bei mir in der 16. SSW eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht wurde und erhalten nochmals eine in der 28ten SSW.

Spreche deinen FA an, der kann dich bestimmt auch früher spritzen, wie es bei mir auch war.

Ich glaube aber nicht, daß du dir Sorgen machen brauchst. Versuche ruhig zu bleiben und sprech am Montag mit deinem FA  :)



Pedi

Schnuppe, warum hast Du die so oft bekommen? Ich habe nach der letzten FG eine bekommen ???
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

✰Schnuppe✰

@Pedi: Eine erhälst du -wenn du selbst negativ bist und dein Mann positiv- immer in der ~28. SSW. Ist das Kind dann auch positiv, bekommt man direkt nach der Entbindung nochmals eine.

So wäre es auch diesmal gewesen, aber durch die Fruchtwasseruntersuchung habe ich halt eine vorher bekommen. Warum ich dann aber die reguläre in der ca. 28. SSW zusätzlich erhalten soll, das weiß ich aber nicht  ::)