Hauptmenü

humangenetiker

Begonnen von ♥Der♥Juli♥Clan♥, 29. Oktober 2011, 00:05:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

♥Der♥Juli♥Clan♥

hallo ihr da,

hoffe es viell jemand erfahrung dies bezüglich? was haltet ihr von einem humangenetiker generell?

mein FA meinte das ganz sicher nichts bei uns rauskommen würde, das gibt er mir so in die hand meinte er. worauf ich nur meinte das man es ja nur versuchen kann, aber man viell letztendlich eh nichts dran ändern könnte oder  :-\?

also mein mann und ich haben bereits eine gesunde tochter die mitte 09 geboren wurde. davor hatten wir nicht viel glück und es hat etwas gedauert bis ich endlich mit ihr schwanger war. jetzt möchten wir natürlich sehr gerne ein geschwisterchen haben für unsere motte. das schwanger werden ist überhaupt gar nicht das problem, dass schwanger bleiben hat sich zu einer herausforderung herausgestellt . ich hatte nun innerhalb genau einen jahres 3 FGten.

der FA hat einen abstrich gemacht, es liegt keine infektion oder sonstige krankheit diesbezüglich vor. mein gelbkörperhormon ist auch supi.

die FGten waren alle im selben stadium, alle ssw 5+. die schwangerschaften haben sich einfach nicht mehr weiter entwickelt. die erste ist sehr schmerzhaft mit sturzblutung und ausscharbung ausgegangen und die anderen beiden waren ein stiller abort.

eines welches wir eben noch probieren könnten wäre dann die humangenetik sache. aber macht diese denn sinn?

ich bin mitlerweile so verzweifelt und wütend  :-[

was meint ihr, hat jemand erfahrung in diese richtung?
danke für antworten!

LG
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Peppeline

Hallo Sonnenschein,

erfahrungen habe ich keine mit Humangenetikern, aber ich wüde es wohl an eurer Stelle versuchen.  :-\
Meine Schwester hatte mal eine Kollegin, die hatte auch sehr frühe Abgänge. Ich glaube die haben es bei ihr aber in der Praxis getestet, da war eine Kleinigkeit, ich weiß aber nicht mehr genau was. Sie hat dann, glaube ich, ganz hoch dosierte Folsäure genommen und es hat geklappt. Ich weiß nicht mehr ganz genau, wie die Geschichte war, aber deine FGs, die immer im so fühen Stadium waren, haben mich daran erinnern lassen.

Alles Gute  :)
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Guten morgen Sonnenschein,

ich hab leider das tupfengleiche durch wie du, und hatte letztes Jahr auch die 3 FG´s.

Wir waren beim Humangenetiker, aber rausgekommen ist nix.

Ein Versuch wäre es aber allemal wert. Lass auch gleich deine Gerinnung mitüberprüfen, wenn sie schon Blut abnehmen, dann sollen sie auch alles durchchecken  ;)

Lg Andi
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Melody

#3
Wie haben auch in 2 Jahren 3 FG gehabt, in der 10., 6. und 11. Woche. Gesunde Kinder haben wir auch ebenfalls, nur nicht gemeinsam, daher lag bei uns die Vermutung nahe, dass eben gerade unsere Chromosomen nicht zusammen spielen wollen.

Wir waren dann im Juli bei der  humangenetischen Beratung. Der Arzt hat sich die gesamten Krankheitsgeschichten aller Verwandten vorbeten lassen und uns beiden Blut abgenommen. Was er uns erzählt hat war komplett auswendig gelernt und runtergeleiert, überhaupt nicht auf unseren Fall eingegangen, Fragen nur unzulänglich beantwortet. Alles war immer mit "alles kann, nichts muss" beantwortet worden.

Natürlich kam auch bei uns überhaupt nichts heraus, ebenso wie bei den Untersuchungen des embryonalen Gewebes nach den Ausschabungen. Ich weiß auch immer nicht, ob solche Untersuchungen nicht dazu da sind, den Patienten einfach zu vertrösten und ihm das Gefühl zu geben, er hätte irgendwas getan, ob es was bringt oder nicht.

Setz nicht allzuviel Hoffnungen in diese Untersuchung, es gibt scheinbar noch genug Dinge zwischen Himmel und Erde, die der Mensch - und auch nicht der Mediziner - ergründet hat.

LG

♥Der♥Juli♥Clan♥

#4
ich denke meine blutgerinnung ist in ordnung ???? ich gehe alle 3 monate blut spenden in einer medezinischen hochschule. ich denke wenn meine blutgerinnung nicht ok wäre, so würde ich sicher nicht als spender in frage kommen?! oder kann man das anhand der sache nicht feststellen oder beurteilen?

was ist denn genau dosierte folsäure? ich habe schon mal davon gehört! aber sagen tut mir das nichts. ich meine ich habe ja bereits eine völlig gesunde tochter, da habe ich auch ganz normal folsäure eingenommen.

LG
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Melody

@Andi: Bei mir wurde die Blutgerinnung zuerst getestet und erst nachdem der Befund okay war, hab ich die Überweisung an den HG bekommen.

Folsäure/Utrogest: Alles nichts geholfen!

♥Der♥Juli♥Clan♥

#6
@melody, das stimmt schon und manchmal bekommt man einfach keine antwort auf das wieso weshalb warum und das ist einfach so unbefriedigend :-( zumal, wenn scheinbar alles ok ist. woran kann es dann liegen  :-\ es muss doch eine ursache geben, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das baby 3 mal hintereinander nicht gesund war!

wovon ich ausgehe sind viell eher einnistungsstörungen, weil es gerade auch so früh war. viell baut sich meine gmschleimhaut nicht genügend auf und der embryo kann sich nicht richtig einnisten. eine frage daher, wenn die gebärmutterschleimhaut sich nicht richtig aufbauen kann, hat das viell was mit einer gelbkörperhormonschwäche zu tun?

hm und noch was ich glaube es hat gleich wieder geklappt das ich nun wieder schwanger bin obwohl ich anfang diesen monats erst den abort hatte. aber ich habe auch die befürchtung, wenn ich wieder schwanger sein sollte das es einfach wieder nichts wird und das es so einfach nicht mehr werden wird.

und ich glaube auch ganz sicher das sonst eigetlich alles ok ist bei uns und bei so einer    beratung und untersuchung bei einem humangenetiker nichts rauskommen würde :-\

sorry für das wirr  warr bin so durcheinander. ich habe so angst das ich kein baby mehr bekommen kann :(

LG
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Oceanwitch

Hallochen,
wir waren auch beim Humangenetiker. Nach drei FGs wollten wir endlich wissen warum.
Bei uns kam heraus, daß mein man einen genetischen Deffekt hat, der unbalanciert vererbt zum Tod der Embryonen innerhalb der ersten drei SS Monate führt. Auch unsere Chancen (zumindest statistisch) eine Kind ohne Deffekt oder mit balanciertem Deffekt zu bekommen haben wir gesagt bekommen.
Uns hat es geholfen, mit der Sache umzugehen. Außerdem hat man so die Möglichkeit sich für PID, Polkörperchendiagnose oder Samenspende, oder ganz gegen das Kind zu entscheiden.
Außerdem braucht man sich dann auch nicht mehr verrückt machen ob man was falsch gemacht hat. Man kann anfangen zu akzeptieren was nunmal so ist.
Oder eben wissentlich die Nummer durchziehen und es so weiter versuchen....aber mit dem Wissen, daß es wenig Chancen gibt und das keine Macht der Welt die Kleinen hätte retten können.

Aber Achtung. Schau erstmal ob die die Untersuchung bezahlt bekommst. Der Spaß kostet nämlich einiges.

Gruß
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr


♥Der♥Juli♥Clan♥

ohwei das hört sich schlimm an  :(, könnt ihr also kein gemeinsamens kind miteinander haben?

naja sowas oder in der art schkieße ich halt vollkommen aus,da wir ja bereits eine gemeinsam tochter haben.

mein gyn meinte er würde mir eine überweisung mitgeben  ???
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Oceanwitch

Hallo nochmal,
als ich hier noch gehibbelt habe, gab es eine Userin die hatte auch nen Gendeffekt. Ihre Chancen waren 50/50.
So gesehen kann man auch glück haben und beim ersten mal klappts gleich.

Wir haben nur ca. 20 bis 25%. PID haben wir abgebrochen wegen meiner Gesundheit und weil wir es nervlich nicht mehr gepackt haben.
Seitdem gabs weitere 3 FG. Nun bin ich zum siebten mal schwanger und der Zwerg wurde heute auf 0,88cm gemessen und das Herzchen schlägt. Obs gesund ist und hält? Wer weiß das schon. Wir haben gelernt zu nehmen was kommt.
Aber das ist Einstellungssache.

Egal für welchen Weg man sich entscheidet, ich finde es gut zu wissen warum die Dinge passieren.

Gruß
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr