brauche auch mal eure hilfe wegen Namen

Begonnen von sany26, 31. Oktober 2011, 21:59:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sany26

Ich komme mit meinem mann nicht auf einen Nenner...

bei dem ersten Vornamen sind wir uns einig Abby, wollen aber gerne noch einen 2ten
da wir aber einen sehr "deutschen" Nachnamen mit Ra.... haben finde ich seinen 2ten nicht so toll

Also sein Wunsch    Abby Rose , an sich ja auch niedlich aber nicht mit dem Nachnamen
Mein Wunsch           Abby Lotta zu unserem kurzen Nachnamen

was haltet ihr von diesen Nachnamen ???

someandany

Zu einem typisch deutschen Nachnamen ist es natürlich schwer, einen Zweitnamen zu Abbey zu finden. Entweder, ihr bleibt kompett im englisch ausgesprochenen Bereich oder... hm. Nee, für mich keine Alternative. Also ganz englisch ;)

Eine meiner Kundinnen hat ihre Tochter Abby Summer genannt. Für mich ein absolutes No-Go, weil ich nicht verstehe, warum man seine Kinder in Deutschland jetzt so veramerikanischt nennt, obwohl es so tolle Namen gibt, die auch wirklich JEDER aussprechen kann. Außerdem mag ich Namen nicht, die man dauernd buchstabieren muss ;)

Viel Erfolg bei der Namenssuche :)

Und achso - wenn es einer dieser Namen sein soll, dann definitiv Abby Rose

piper-81

Hallo sany!

Wie wäre es denn mit Abby Linn? Da habt ihr auch nicht dieses doppelte "R"
oder Abby Louise (englisch, ohne "e" am Ende gesprochen)?
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

sydney77

Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

♥Chaosqueen♥

Ich schließe mich Some an... Definitiv Abby Rose... Abby Lotta passt m.M.n überhaupt nicht. Das erinnert mich irgendwie an "Pippilotta" :P


♥Der♥Juli♥Clan♥

abby ist ok, aber ich bin auch nicht so für die englischen namen  :-\. ich würde einfach bei abby bleiben. also entweder ihr bleibt dann komplett bei englisch oder eben nur einen namen. abby und dann einen 2. namen in deutsch neeee s-nein
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






ju.ra.

ja, da stimm ich auch zu.... wenn dann mit rose als 2. namen, aber schwierig find ich es auch ....

guguff

Hey SANY also ich finde Abby Lynn toll vielleicht auch weil ich selbst so heiße (Lynne) auch weil die beiden Namen super zu Deinem Nachnamen passen!!!! Ich kenn den ja ;) :-*

Old_Giraffe

wo ist das problem mit abby rose? abby und deutscher nachname passt ja streng genommen auch nicht zusammen.

abby lotta schlägt sich in meinen ohren.

sany26

@gugu ;) lynne ist eher nicht so unsere wahl, also es steht auch ziemlich fest das es einer der beiden 2ten namen wird...

@giraffe das stimmt abby passt auch nicht so aber ein abby lotta ra.... hört sich besser an wie 2 englische namen abby rose, obwohl ich abby rose an sich auch niedlich finde...

guguff

SANY ok lynn muss ja nicht unbedingt aber rose fänd ich jetzt nicht so toll... irgendwie denk ich da immer an die alten weiber bei golden girls ;) lotta find ich geil!!!!

Tini^_^

Sorry, mir ist sofort Abby Rose ins Auge gefallen!!! Das klingt so super süß.

Egal ob
Abby Rose Becker
Abby Rose Müller
Abby Rose Schmidt
Abby Rose Maier

Nach Abby würde wirklich kein deutschklingender 2. Name passen.

;)  LG