Puregon ist leer und Praxis ist geschlossen! Ahhhh!

Begonnen von Smally, 10. November 2011, 15:04:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smally

Meine liebsten LZÜ's!

Ich soll bis einschließlich Sonntag, täglich 75 IE Puregon spritzen, heut ist mir aufgefallen, das die Kartusche nur für heute & morgen reicht! Die Praxis ist im Urlaub is 14.11 und auf der AB wurde keine Ersatzpraxis hinterlegt! Was mache ich nun ???

Hat vllt. noch jemand Puregon zu Hause, das nicht mehr gebraucht wird? :(
Ich bin total verzweifelt, was soll ich jetzt nur tun  :'( :'( :'(


Pico

Ich weis ja nicht wer das Verschreiben muss...der FA?

Dann würde ich einfach mal ein FA anrufen und fragen,oder in der Apotheke fragen wo du das Mittel Puregon bekommen hast und sagen das du das Rezept nachreichst sobald der Arzt weider aus dem Urlaub zurück ist...?

Zuckerschnecke2612

ich habe noch welches daheim im Kühlschrank!!! hab es vor ein paar Tage noch geprüft. es ist sicher noch in ordnung!! es müssten noch 300 einheiten sein. Aber woher kommst Du?





Zuckerschnecke2612

Hey Smally,

mir ist zum Puregon noch etwas eingefallen! Ich hatte bei der Stimu immer Kartuschen mit 300 Einheiten (steht 300 i.e. drauf). Jedoch sind es rechnerisch 400 Einheiten. Du wirst sehen, dass wenn Du 300 verbraucht hast, immer noch etwas drin ist. Das sind die restlichen 100 Einheiten. Hat man Dich darauf hingewiesen?? Ich habe also pro Kartusche immer 400 Einheiten verbraucht, obwohl wie ich schon sagte 300 drauf steht. Ich weiß ja nicht, ob Du das weißt. Denn normalerweise achtet die beim Rezept darauf, dass die Menge natürlich ausreicht...

Ich hoffe, das war des Rätsels Lösung. Und ich hätte da immer noch welches im Kühlschrank  :D

Zuckerschnecke





Kleeblatt6609

jaaa...zucker hat recht! haben die dich drauf hingewiesen, dass die kartuschen immer mit 100 einheiten überfüllt sind??


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


Smally

Mädels, alles noch mal gut gegangen - war bei meinem Hausarzt, der ist gleichzeitig ein seeeehr guter Freund und ehemaliger Arbeitskollege von meinem Mann. Der hat mir prompt ein neues Rezept ausgestellt.

Danke trotzden an Euch  :-* :-*