Flachwarzen????

Begonnen von SteNe, 13. November 2011, 12:19:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SteNe

Ich glaube ich habe Flachwarzen und wollte mal fragen ob eine von euch auch welche hat und etwas dagegen tut?

Ich hab jetzt die Medela Warzenformer mal ins Auge gefasst und wollte mal fragen ob die jemand nutzt und welche Erfahrungen ihr damit habt.....

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Steffi

♥Chaosqueen♥

Ich hatte Flachwarzen / Schlupfwarzen, die kamen in der ersten SS aber irgendwann raus und blieben da auch ;D

Eine Hilfe bin ich jetzt zwar nicht aber vielleicht regelt sich das bei dir auch noch natürlich ;)



SteNe

Hej Chaos  :)

ne ich denke nicht, da es sich in der 1. Schwangerschaft auch nicht von alleine geregelt hat.

♥Chaosqueen♥

Hmm das ist ja doof...
Dadurch dass ich solch ein Glück hatte weiß ich jetzt auch nicht was man da so machen kann...

Vielleicht hat ja noch jemand anderes Erfahrungen...

Ich weiß nur, dass man mit Flachwarzen dann mit Stillhütchen stillen kann... Meine Bettnachbarin damals im KKH hatte auch Flach- / Schlupfwarzen und die stillte damit...


Musbjörn

Laut Hebamme habe ich Flachwarzen, das habe ich nach der Geburt unseres 1.Sohnes erfahren.
Ich habe ohne jegliche Hilfsmittel ganz normal gestillt....da ja eh die gesamte Warze in den Mund genommen wird und mein Sohn ein guter Sauger war....
Ich musste halt mit den Fingern vorm Anlegen die Warze etwas zurechtformen und der Fliegergriff hat am Besten funktioniert.....
Ich habe mit Abstillen 8Monate gestillt, obwohl ich nach 5Monate wieder gearbeitet habe.
Es hat super funktioniert...

✰Schnuppe✰

Ich hatte eine Flachwarze und eine Schlupfwarze, also beides  ;D

Das wurde bei mir aber schon früh "erkannt" und mein damaliger Arzt meinte, daß ich die Warzen massieren soll. Sozusagen immer rauslocken und was soll ich sagen? Heute habe ich beides nicht mehr und hab ganz normale Brustwarzen, somit war das Stillen dann auch kein Problem mehr.

Nur glaube ich gehört zu haben, daß man die Brustwarzen in der SS nicht massieren soll..... aber kannst ja mal deine Hebi oder dein FA fragen.



lacillia

Ich hatte das mehr oder weniger auch. Ich weiß nicht, ob es da verschiedene Grade gibt, wenn ja, dann war es bei mir vielleicht nicht so extrem. Also, durch massieren kommen sie normal raus, aber sie gehen halt wieder zurück.
Stillen hat bei mir auch geklappt, allerdings erst beim zweiten. Bei meiner Großen hab ich auch mit Stillhütchen experimentiert, daß es aber nicht geklappt hat, lag aber eher an ihr als an meinen Brustwarzen. Beim Kleinen ging es dann auch ohne die Hütchen, weil eben die ganze Brustwarze in den Mund genommen wird uns ich dort ja durch das Saugen formt.
Bei meiner Großen hatte ich im KH auch 1-2 Tage lang die Former. Sind wie kleine Schüsselchen mit nem Loch im Deckel, wo die Brustwarze rein soll. Für mich war das pure Folter!! So was von unangenehm!!! Nie wieder würde ich die freiwillig nehmen... :-X
Ich würde mit deinem Arzt oder mit der Hebamme drüber sprechen. Wenn die der Meinung sind, daß bei dir absolut keine Hoffnung besteht, daß es natürlich klappt, was ich fast nicht glaub, dann kannst du es ja mit den Dingern mal versuchen.