Was statt Getreide-Obst-Brei?

Begonnen von Hibbeline, 14. November 2011, 10:37:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hibbeline

Hallihallo,
ich war schon eine Weile nicht mehr hier, eigentlich fast seit meiner Kleiner auf der Welt ist.....irgendwie kommt man zu nix  ;) Davor war ich aber fleißge Hibblerin hier  ;D
Jetzt hab ich aber doch mal wieder eine Frage an die Mamis unter Euch: Mein Zwerg ist jetzt acht-einhalb Monate alt, isst eigentlich soweit alles, was man ihm vorsetzt :-) Bloss den Getreide-Obst-Brei, den verweigert er. Sowohl den ausm Glas von HIPP als auch meinen selbst gemachten. Auch egal, welches Getreide und welches Obst ich dazu verwende.
Momentan gebe ich ihm stattdessen etwas reinen Obstbrei und 1-2 Butterkekse dazu. Ob das die beste Lösung ist.....ich weiss es nicht. Was könnte ich ihm denn noch geben statt dem Getreide-Obst-Brei?? Habt Ihr Ideen?
Er hat bisher auch noch keine Zähnchen, das schränkt die Auswahl auch wieder ein wenig ein....

Danke schonmal :-)

Zauber

#1
hi,

lilly isst gern zerdrückte banane mit haferflocken und milch. :) Wäre das eine idee?

LG
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Co-Co

Huhu Hibbel!
Schön von dir zu lesen! :-* Ich hoffe, es geht dir und deinem Kleinen rundum gut?
Wenn er den Brei nicht mag, kannst du ihn doch auch einfach weglassen. Ich würde auch eher beim Obstbrei alleine bleiben und wenn er mag evl. ein wenig Haferflocken unterrühren. Butterkekse finde ich nicht die super Alternative, denn die sind ja doch gezuckert und das braucht er eigentlich noch nicht. Ist aber meine persönliche EInstellung! Auf jeden Fall stress dich nicht! Bloss weil er den Brei jetzt nicht isst, heißt es nicht, dass das in evl. 3 Wochen nicht plötzlich anders aussieht. ;) Mein Kleiner hat NIE Gemüsebrei gegessen. Genüse isst er heute aber gerne! :P




LadySunshine

Schon mal zerdrückten in Wasser eingeweichten Zwieback probiert? Dazu Obst zB zerdrückte Banane oder halt Obstbrei. Kekse kann man theoretisch auch nehmen, gibt auch zuckerfreie.
Hm... Grieß, Haferflocken, sowas nimmt er nicht?
Ich persönlich hab es nie super ernst genommen mit dem Beikostplan. Letztendlich ist jedes Kind verschieden. Maira hat zB nie Milchbrei bekommen, wollte sie einfach nicht. Hat dann normal ihre Flasche bekommen. Leichter wurd es dann mit dem "Butterbrot-Alter" ;) Das konnte sie auch schon essen, als sie nur 2 Zähne hatte (natürlich ohne Kruste), schön im Mund zergehen lassen ;D 
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Co-Co

Zitat von: LadySunshine am 14. November 2011, 13:34:31Leichter wurd es dann mit dem "Butterbrot-Alter" ;) Das konnte sie auch schon essen, als sie nur 2 Zähne hatte (natürlich ohne Kruste), schön im Mund zergehen lassen ;D 

Hihi, ja ich war auch sehr fasziniert, was man ohne Zähne schon so alles "beißen" und zerkleinern kann! ;D




Hibbeline

danke euch erst mal und "hallo" coco :-) ja uns gehts allen rundum gut, moritz wächst soooo schnell!! es kommt mir vor, als hätte ich ihn erst letzte woche zur welt gebracht und heute beschäftige ich mich schon mit zwieback und bananen :-) bei dir auch alles gut?

ich hab heute mal reiswaffel mit mandelmus und dazu geriebener apfel versucht....mann, war das eine sauerei :-) er hat von allem mal probiert und sich auch sehr für das essen interessiert, allerdings eher dafür, wie man es in den händen zerdrücken kann oder fallen lassen kann. vielleicht hat er um diese uhrzeit einfach keinen großen hunger?! morgen versuch ich mit ihm mal den aufgeweichten zwieback. ich bin gespannt, wie das laufen wird :-)

zorrika

du kannst auch reisflocken kaufen die werden mit wasser angerührt und dann kannst du da obst unterrühren, meiner hat das total gerne gegessen.
da ist auch kein zucker drin außer dem im obst. der reisbrei schmeckt ohne was ziemlich wiederlich finde ich.



someandany

Der schmeckt mit egal was immer widerlich  ;D

Das mit dem aufgelösten Zwieback mit Banane find ich prima; warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen... Wie oft stand ich schon ohne GOB da, weil ich's Gläschen vergessen hab...  ::)

Elena

Hallo!

Ich habe solche Sachen immer selber gemacht.

-zermuste Banane
-zermuste kartoffeln
-pürierte Erbsen, möhren und bohnen

Helena

Zafala

in dem Alter hat mein Sohn schon überhaupt keinen Brei mehr gegessen.  ::) ;D

er hat dann vom Tisch mit gegessen. Kenne viele Kinder, die ab dem Alter keinen Brei mehr wollen, sondern lieber Brot oder eben das was Mama auch auf dem Teller hat. ;)

Er hat alles bekommen, was er mit seinen Kauleisten klein bekommen hat.
03/10, 11/13, erwartet 05/17