Babyphone, welche habt ihr oder wollt ihr euch zulegen

Begonnen von sany26, 13. November 2011, 23:40:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sany26

Hoffe mal das die Frage noch nicht gestellt wurde, aber ich bin momentan auf der Suche nach einem geeignetem Babyphon...

Wollte ursprünglich das Audioline Baby Care 5 kaufen, da meine Freundin dieses hat und sie damit sehr zufrieden ist, ich selbst konnte auch schon einige mal sehen was es alles kann, nun mein Problem es wird als neu nicht mehr verkauft, ist nur noch bei Ebay oder so gebraucht zu kaufen, ich möchte aber gerne ein neues haben wegen der Garantie.

Nun habe ich ein nahe zu baugleiches gefunden, es handelt sich dabei um das Olympia Babyphone Nanny Plus,

-große Reichweite
-Schlaflieder
-Temperaturanzeige
-Warnfunktion wenn man ausser Reichweite ist oder Akku leer
-auch ohne Ton anhand von LED´s sichtbar ob das Baby weint
-Taschenlampe am Elterngerät
-Nachtlicht
-Alarmfunktion für Fütterungszeiten

so hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen, manche Funktionen braucht man, andere eher nicht, ich brauche die Reichweite, Schlaflieder, Temperaturanzeige und finde es auch super das wenn man es wegen der Schlaflieder auf leise stellt auch anhand von LED´s sieht was los ist und im Gegensatz zu vielen anderen ist es auch noch relativ günstig, neu ab 50€ zu haben...

Welche habt ihr schon oder wollt ihr euch holen, auf was achtet ihr noch so, vielleicht habe ich auch noch was vergessen worauf man achten sollte...

Sylvara

Wir haben das Reer 1500 Babyphone mit Projektor.
Der kleine liebt es mit seinen Sternen und leiser Musik einzuschlafen.
LED-Geräuschanzeige hat es auch.

Den Temperatur SchnickSchnack brauchten wir nicht, ich glaub kaum, dass es im KiZi nen plötzlichen Temperatursturz gibt  :P

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Stefanie + Emmy

Ein stink normales von Philips mit einer vernüftigen Reichweite und ohne de ganzen Schnick schnack. Brauch nämlich kein Mensch.  :P
 

sydney77

hmm... ich bin momentan auf dem Stand dass ich gar keins kaufe.  :-\ Erstens mal haben wir nur ne 3 Zimmer mit insg. 71 qm. Zweitens sind die Türen hier eh immer offen und Drittens wird der Kleine ja eh erst mal im Stubenwagen von A nach B mitgenommen.

Wenn man ne Wohnung oder wahlweise ein Haus mit mehreren Entagen hat, fänd ich das auch sinnvoll.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

ju.ra.

meine freundin kauft wohl dieses angel care matten-dings... da ist wohl eins dabei mit kamera und sämtlichen schnick schnack...

ich wollt eig. auch keins, aber jetzt im haus überleg ich es mir doch noch... obwohl ich ihn wohl eher im wohnzimmer schlafen lasse und nicht immer hoch und runter trage.

also wenn ich eins kaufe, dann auch ein ganz normales ...

sany26

danke für eure antworten schon mal

soviel schnick schnack hat das was ich mir ausgesucht habe gar nicht wenn man sich mal so umschaut bei den möglichkeiten ;)

mit den matten habe ich schon einiges schlechtes gehört, sie sollen auch schon bei normalen bewegungen alarm schlagen, so das man jedes mal nen schock bekommt dass das kind nicht atmet...

mit dem haus habe ich auch das problem, denke nicht das ich sie im wohnzimmer höre, ausserdem finde ich die schlafliedfunktion gut, denn bei der kleinen meiner freundin ist es super wenn sie denn auch mal bei oma oder woanders schläft man muss gar nicht viel mehr mitnehmen und die kleine hat trotzdem ihre gewohnten lieder und lichter ;)

Dannichen

Wir haben das AngelCare ac 420 und sind super zufrieden!

Mir war wichtig das es ein Nachtlicht hat (Joshua mag das sehr gern), das es eine störungsfreie Übertragung hat und das es die Zimmertemperatur anzeigt.  :)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS
                

Angelgirl0408

Also wir kaufen uns auch das Angelcare mit der Matte und Videoüberwachung. Haben hier ein Haus und aus Erfahrung von Freunden weiss ich, daß man doch immer unsicher ist... so "sehe" ich meine Maus, wie sie schläft. Ausserdem kann ich - wenn sie Geräusche macht - abwägen ob sie wach ist oder nur so vor sich hinbrabbelt.. denn wenn sie noch nicht wach ist und ich geh ins Zimmer - spätestens DANN isse wach  :o

Also aus Erfahrung von Freunden und aus reiner Logik mir gegenüber  ;)

regenbogen78

#8
hallo :)
wir haben das angelcare - normal .also ohne matte,
da erik nen überwachungsmonitor hat und sind damit super zufrieden.

nützlich ist die temperaturanzeige und das blaue nachtlicht
die übertragung und der ton sind einwandfrei

lg regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



montanara

Also wir werden uns auch das Angel Care mit den Matten Kaufen.
Ich weiß das viele sagen es sei nicht Nötig, und das es viele Störungen gibt.
Aber ich kaufe es um gnaz ganz ehrlich zu sein zu meiner eigenen Beruhigung.
Ich denke das vesteh man.








Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Stefanie + Emmy

Ach und wir kaufen uch erst eins wenn wir es brauchen, da sheißt im Sommer, wenn wir länger draußen sind, vorher lass ich die Tür auf bzw. schläft der Muck eh in Reichweite oder direkt neben uns. :)
 

Januar2012

Wir werden auch erst irgendwann eins kaufen, wenn wir die kleine Dame aus unserem Zimmer ausquartieren. Vorher brauchen wir das nicht.

@monta: Wenn du dir so unsicher bist, warum schläft die Kleine denn dann nicht zu erst mit bei euch? Dann bekommst du doch sofort mit, wenn was ist?

montanara

Das geht bei uns net, das Schlafzimmer ist zu klein da past weder Bett noch beistellbett zusätzlich rein.
Und in unserem Bett möchte ich es net.
Naja somit bleibt nur KIZI








Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Clärchen

Also eigentlich wollten wir n ganz einfaches haben, aber dann kam der Flohmarkt... ;D

Haben ein AngelCare mit Bewegungsmatte für 10€ bekommen. Allerdings nicht das aktuelle sondern die ältere Variante. Funktioniert aber einwandfrei....dabei wollte ich garkeine Matten haben^^
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

sany26

super, danke für eure meinungen schon mal

@clärchen wenn ich so eines für 10 € kaufen könnte würde ich das wohl auch tun, aber die matten dennoch nicht benutzen wenn das ginge...

@monta bei uns ist es auch so mit dem schlafzimmer, da die kinder mehr in den kinderzimmern spielen als die erwachsenen ihr schlafzimmer brauchen ist unser schlafzimmer auch zu klein für ein bettchen, selbst ein beistellbett passt bei uns auch nicht

Clärchen

Sany, hab mich damit noch nicht auseinadergesetzt, also ob man die Matte einfach weglassen kann. Jedenfalls finde ich diese Matten grundsätzlich Kohlemacherei auf Kosten der Ängste der werdenden Eltern!

Glaube das von Philipps soll ganz gut sein :)
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

sany26

ja das denke ich auch, zu mal ich auch von einigen die die matten hatten schon gehört habe das es auch durch normale bewegungen alarm gibt und die eltern dann immer nen riesen schreck bekommen haben

Clärchen

Also als wir unseres getestet haben wars so, dass das nach 5 Sekunden ohne registrierte Bewegung einmal gepiept hat und wenn dann weitere 10 oder 15 Sekunden nix passiert schlägt es eben Alarm. Es ist aber wirklich sehr sehr sensibel...
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Naddl880

Also ich hab jetzt noch beim Großen das Audioline Baby Care 5 mit dem "Schnick schnack" und find es sehr praktisch wenn ich die Zimmer temperatur kontrollieren kann, da die Kinderzimmer direkt unterm Dach sind und vor allem im Sommer oder Winter die Tempi schon mal schwankt.
Dazu kommt dass man es als "Gegensprechanlage" nutzen kann und ich so meinem Mann oder dem Junior, wenn er mal wieder unerlaubter Weise aus dem Bett geklettert ist, Anweisungen geben kann. :P

Wie kommst du darauf, dass es das nicht mehr zu kaufen gibt? Hab es vor nem Jahr bei A*mazon gekauft und grad gesehen, dass es das immer noch gibt! (ca.49€)



sany26

ja es gibt das baby care 5 noch, aber leider nur noch gebraucht und ich möchte gerne ein neues mit garantie haben und das gibt es leider nicht mehr

Naddl880

Aber DAS ( http://www.amazon.de/Audioline-Baby-Care-5-Babyphone/dp/B000W7YEQM/ref=sr_1_cc_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1321644733&sr=1-1-catcorr ) ist doch neu! Oder guck ich nicht richtig? Da steht zwar auch, dass es die gebraucht gibt für ab 35€, aber das was neben dem Bild steht ist für mich der Neupreis und so hab ich es auch gekauft und es war NEU!!!
Hab aber grad gesehen, dass es schon nen Nachfolger gibt, der fast genau so viel kostet.



sany26

@naddl ja super danke, das habe ich nicht gefunden wie auch immer...*freufreu*
habe gleich meinen eltern bescheid gegeben, da sie es der kleinen zur geburt schenken wollen...

Naddl880

Bitte, bitte. ich glaub der Nachfolger hatte gar nicht so gute Rezensionen wie ich gelesen hab. da sind einige auch wieder auf das Baby care 5 umgestiegen.



sany26

es gibt ja schon 2 oder 3 nachfolger, die finde ich alle nicht so toll, die haben zwar viel mehr schnick schnack aber das sind dinge die ich nicht brauche, dafür fehlen mir die sachen die ich an dem 5 so gut fand, und die bewertungen, naja die sprechen bei denen ja auch für sich

Törtchen

Hey, wie haben eines von Philips avent- mit Schlafliedern und kamerafunktion. Wollten die Kamera garnicht haben - aber haben es geschenkt bekommen. Und jetzt würde ich es nicht mehr hergeben wollen.man sieht was der kleine stinker im Bett so treibt und ob er nur im Schlaf quatscht oder ob er munter ist ;)

Die schlafliedfunktion nutzen wir erst seit er ca. 4 Monate ist- vorher ist er immer gleich eingeschlafen abends ;)