Schwanger trotz Spirale?

Begonnen von Luzy, 24. November 2011, 22:40:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luzy

Hallo. Ich weiß da es wahrscheinlich zimlich unwahrscheinlich ist, dennoch beschleicht mich seit Tagen ein komisches Gefühl..
Hier ein paar Fakten über mich. Ich bin 24 Jahre alt. habe bereits einen Sohn. die Spirale habe ich seit gut 6 Jahre (Goldily die bis zu 10 Jahren getragen werden kann)
Bis jetzt kam meine Mens auch immer fast auf den Tag genau.
Nur diesen Monat warte ich nun schon eine geschlagene Woche darauf. Heißt am 17. hätte die Mens normalerweise einstzen müssen.
Noch dazu zu sagen ist, dass ich vor etwa zwei Wochen eine Art braune schmierblutung hatte, das ganze ging um die 3 Tage, war jedoch sehr wenig, und viel zu wenig um die Mens zu sein.
Seit ein paar Tagen hab ich un schon Regelmäßige Bauchschmerzen (vorallem Abends) und fühle mich permanent aufgebläht  :o
& übel ist mit heute auch schon den ganzen Tag, & ich bin sehr leicht Reizbar.  :-\

Nun ist meine Frage, ist es eigentlich mögich rotz Spirale Schwanger zu werden & wenn ja, ist es gefährlich für das Baby?

Vielen Dank im Vorraus  :)
<3

yarina

hallo Luzy,

also grundsätzlich ist es natürlich auch möglich, 100%ige sicherheit bietet schließlich und endlich nur die enthaltsamkeit. ich würde an deiner stelle einfach mal einen test machen. Dann weißt du es sicher, wenn du bereits 7 tage überfällig bist sollte ein test auch definitv sicher anzeigen.
War denn im letzten zyklus irgendetwas besonders? Warst du krank oder so etwas in der richtung?
Ob es gefählrich ist in dem frühen stadium fürs Kind weiß ich nicht. Wie gesagt, am Besten einen Test machen oder direkt zum FA gehen. Da kann auch alles weiter besprochen werden.

Ich drücke dir die daumen für das Ergebnis, das du dir wünscht.  :-*

Luzy

Hallo.
eigentlich war nichts anders..
ich wohn in einem ziemlich kleinem Dorf ohne Apotheke und desswegen hab ich mir einen Test im internet bestellt, ich hoffe der kommt Morgen noch, so langsam bin ich richtig aufgeregt  :)

Wegen der Spirale hab ich schon die größten Horrorgeschichten im Internet gelesen und da macht man sich ja schon Sorgen das irgendetwas schief gehen könnte..

<3

hasenpup

hi luzy zu dem thema kann ich nur sagen meine schwägerin ist trotz spirale entstanden  ;D ist aber wohl eher selten, kann aber passieren wenn sie sich einbissal verschiebt hab ich mir sagen lassen. Bei meiner schwiegermama haben sie die spirale auch nie wieder gefunden  ;D



Luzy

Die haben die Spirale nie wieder gefunden  :o
Stimmt das auch, das die Haut sich verändert? das hatte ich nämlich bei meiner ersten ss nicht.. und jetzt wird das iwie von Tag zu Tag schlimmer.. ich könnt heulen, wie mit 14 in der Pupertät  :'(
<3

hasenpup

jepp die war wech  ;)

hm mit der haut ich glaub das ist mit nen anzeichen, ich hab das problem gott sei dank noch nicht  :D
bin echt gespannt was bei deinen test rauskommt



BoO_Who :-)

Huhu Luzy!

Bei mir hat sich die Haut auch verändert... Ich sah in meiner Pubertät nicht so schlimm aus! Dafür ist das direkt nach der SS ziemlich schnell besser geworden! :D
Ist der Test angekommen???

LG
BoO

Luzy

ja der Test ist angekommen.. bzw die drei  ;)
ich werde aber noch bis Morgen warten und ihn dann mit meinem Freund zusammen machen :)
je mehr ich darüber nachdenke, umso besser gefällt mir die Vorstellung von einem neuem Baby, gerade jetzt wo ich meine Lehre beende hab wrde das auch ziemlich gut passen :) und mein kleiner fragt auch schon des öfterem wenn er eine Schwester bekommt..Bruder will er nich..  ;D
<3

BoO_Who :-)

Oh man, da spannst du uns aber ganz schön auf die Folter! S:D
Wie süß, dass dein Kleiner eine Schwester will! Dann drücke ich euch ganz fest die Daumen, dass der Test morgen positiv ist!

Halt uns auf dem Laufenden! :D

Lillida

Oho, dann kann man hier also Daumen drücken für einen positiven Test. ;)
Viel Glück für morgen.

Zu deiner ursprünglichen Frage: soweit ich weiß, ist es schon gefährlich fürs Baby wenn die Spirale noch drin ist. Die muss dann gezogen werden und dabei kann natürlich auch was schief gehen. Also im besten Falle, ist die Spirale einfach herausgerutscht und du hast es nicht bemerkt. ;)

hasenpup

und luzy wie schauts aus ganz neugirig bin  ;D




Bibbi (Dreamy)

Mein Bruder ist auch ein Spiralen-Kind ;) Sollte der Test positiv zeigen, sofort zum Arzt, die Spirale muß entfernt werden


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Sophie

So eine Spirale kann doch nicht einfach verschwinden, die muss doch dann noch irgendwo sein  ;D
Die löst sich doch nicht so einfach auf ....

Also ich hab mal gehört, dass die dann tatsächlich mit dem Kind verwachsen kann. Wahrscheinlich dann, wenn man gar nicht bemerkt, dass man schwanger ist.

Hast du den Test schon gemacht??