wo ist der beste platz??

Begonnen von ju.ra., 02. Dezember 2011, 13:51:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ju.ra.

hallo ihr lieben... ich grübel schon ewig wo wir das bettchen hinstellen. die ersten wochen will ich den kleinen auf jedenfall im schlafzimmer haben.
aber wo ist der beste platz. vor der heizung ist ja eig. doof (wobei die mitte märz eig. nicht mehr laufen dürfte) vor der tür ist es doof (wegen evtl. zug)

hab mal die varianten geknipst... wie würdet ihr das bett stellen??



direkt neben mein bett, da ist aber die heizung.



oder vor die balkontür. um die dann ganz zu öffnen brauch ich das bett bloß bisschen wegzurollen, eigentlich wird die balkontür aber nur zum lüften geöffnet.




platz um zur tür zu kommen ist auf jedenfall...


sany26

ich finde die 2te variante sehr schick aber dann kommst du schlecht an die balkontür, also wenn du die gutnutzen willst ohne ständig alles zu verrücken, würde ich die dritte version nehmen

Smile

Also ich würds neben dein Bett stellen...bei uns ist die Heizung im Schlafzimmer auch im Winter nicht an. Für die Kleinen sollte die Zimmertemperatur auf keinen Fall zu warm sein...also einfach Heizung auslassen.  ;)

Vor der Tür fänd ich unpraktisch...


                      

ju.ra.

ja die find ich auch gut, die variante. zum kippen komm ich ohne probleme und wenn ich die tür doch mal aufmachen sollte dann brauch ich es ja nur etwas wegrollen. lässt sich auf dem teppich ja ohne mühe schieben.

gar nicht so einfach... beim hundekörbchen gabs nie probleme  ;D

ju.ra.

neben dem bett könnt ich halt immer reinschauen. die stoffseite wird noch ausgetauscht, da kommt das normale gitter noch hin...

denn ganz neben mein bett, so dass ich den reißverschluß nutzen könnte stell ich es in keinem fall...

sany26

bin da nicht so der freund von wenn die betten so dicht am eigenen bett stehen, die ersten nächte vielleicht noch, aber danach muss es nicht mehr sein, denke wenn es wie auf dem 2ten bild steht sieht man auch noch genug und man ist ja keine km weit weg so das man auch alles noch mitbekommt.

Smile

Naja, ich bin jemand, der nachts so wenig wie möglich austehen will (deshalb haben wir auch n Beistellbett direkt neben dem Bett  ;)) und ich weiß auch noch, wie oft ich bei Johanna in den ersten Wochen nur geschaut hat, ob sie noch atmet... Deshalb würde ich am Anfang immer das Bett so nah wie möglich bei mir haben wollen...

Wenn ihr Rollen dran habt, seid ihr ja aber extrem flexibel. Stells in die Position, die dir im Moment am meisten zusagt, und wenn das Baby da ist wirst du ganz schnell merken, ob du es lieber näher an dir dran, oder doch weiter weg lieber hast.  :)


                      

Hexenmama

Ich wäre für die erste Variante, da du ja eh meinst, dass die Heizung aus ist.

Die anderen Varianten sehen für mich so "mitten im Raum" aus und 2. würd ich das Baby nicht an meinem Fußende haben wollen. ;)

Laticia

Huhu ju.ra...
ich find ja die 3. Variante schick... aber am praktischsten ist wohl Variante 1...  :)


PS. Schöne Lampe an der Decke  ;)

marcialle

Hey ju.ra!
Du machst dir über Sachen Gedanken  ;D ;D
Habt ihr mittlerweile einen Namen? ;D ;D
Also du wirst ja selbst in den ersten Tagen sehen, wie es für dich am besten ist!

Wichtig ist nur, dass der Kleine nicht im Zug oder in der Wärme von der Heizung schläft. Aber heizen sollte man das Schalfzi eh erstmal noch nicht, solange euer Spatz da schläft.

Du wolltest ja eh zum Stillen aus dem Zimmer raus,oder? :o :o Dann ist das schonmal kein Pluspunkt für Vraiante 1, aber:

ich brauchte und brauche Yulien immer nah bei mir, um ihn zu beruhigen, falls er nachts mal aufwacht (Hand auf die Brust oder so), das kannst du nur bei der ersten Variante, sonst musst du aufstehen, merkst vielleicht nicht, wenn er wach wird und bevor du dann am Bettchen stehst, ist er schon ganz wach...

auch ich habe den Tick entwickelt, zu schauen, ob er noch atmet (mittlerweile gehts, aber am Anfang  ::) ::) )

Oft muss ich Händchen halten, damit er ruhig schläft (spricht demnach auch für Variante 1)

Bei den anderen Varianten stehst du dir bestimmt manchmal die Beine in den Bauch, aber das wirst du für dich in den ersten Tagen zu Hause 100 pro selber rausfinden, ob das so ist und obs schlimm ist!

Was findest du denn am Besten?

ju.ra.

ich hatte heut nacht das bettchen wie in variante 1 stehen, also neben mir.

es war etwas beengt für mich, so hatte ich das gefühl. aber 1. kann man sich dran gewöhnen und 2. ist es ja wieder ganz anders wenn da wirklich der kleine wurm drin schläft.

ich denke, wenn die seite mit dem gitter ausgetauscht wurde, ist dieser platz für mich am besten, eben um mal einen schnellen blick drauf zu werfen.

namen - nein, leider keine fortschritte. ich versuche gerade mich mit dem namen Luis anzufreunden... mal sehen wie das weitergeht  :)

marcialle

 ;D ;D
Du wirst das schon machen!
Und der Name wird auch irgendwann da sein
;)

someandany

Zitat von: ju.ra. am 02. Dezember 2011, 13:58:46


denn ganz neben mein bett, so dass ich den reißverschluß nutzen könnte stell ich es in keinem fall...

Da bin ich ja mal gespannt, ob Du das nach den ersten Nächten auch noch sagst  ;D ;D

D@nce

Zitat von: someandleni_:-) am 02. Dezember 2011, 22:05:53
Zitat von: ju.ra. am 02. Dezember 2011, 13:58:46


denn ganz neben mein bett, so dass ich den reißverschluß nutzen könnte stell ich es in keinem fall...

Da bin ich ja mal gespannt, ob Du das nach den ersten Nächten auch noch sagst  ;D ;D

Dito ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Zauber

Zitat von: D@nce am 02. Dezember 2011, 22:08:18
Zitat von: someandleni_:-) am 02. Dezember 2011, 22:05:53
Zitat von: ju.ra. am 02. Dezember 2011, 13:58:46


denn ganz neben mein bett, so dass ich den reißverschluß nutzen könnte stell ich es in keinem fall...

Da bin ich ja mal gespannt, ob Du das nach den ersten Nächten auch noch sagst  ;D ;D

Dito ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D Dito
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Pico

Zitat von: ZauberFee22 am 03. Dezember 2011, 21:45:12
Zitat von: D@nce am 02. Dezember 2011, 22:08:18
Zitat von: someandleni_:-) am 02. Dezember 2011, 22:05:53
Zitat von: ju.ra. am 02. Dezember 2011, 13:58:46


denn ganz neben mein bett, so dass ich den reißverschluß nutzen könnte stell ich es in keinem fall...

Da bin ich ja mal gespannt, ob Du das nach den ersten Nächten auch noch sagst  ;D ;D

Dito ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D Dito

Mädels ihr seit aber auch weider Frech...  ;D

ju.ra.

 ;D
ist sicher praktisch, aber geht vom platz mit dem großen bett gar nicht. wenn dann müsst ich meinen nachttisch wegräumen und dann immer umständlich am fußende aus dem bett krabbeln... ne ne... das jede nacht im dunkeln möcht ich echt nicht

marcialle

 ;) ;) genau das, was du da beschreibst, mache ich seit nem halben Jahr  ;D ;D Man gewöhnt sich an alles, nur um noch ein wenig Schlaf zu bekommen  ;D ;D

Du kriegst das schon hin und wirst für dich selber rausfinden müssen, wie du es handhabst, da ist jeder auch anders und nur du kannst herausfinden, wie es für dich am besten klappt.

ju.ra.

 ;D auch nicht schlecht... aber klar, es kommt immer anders als man denkt und was nützt der schönste plan wenn er sich als unpraktisch rausstellt  :)


D@nce

Ich glaub ich wär sogar über Meinen Mann gekrabbelt, wenn sie nur bei mir liegt und ich nicht wegen jedem Pups aufstehen müsste.  :D :D ;D ich bin gespannt - aber ich würde sogar drauf wetten, dass du letztlich lieber selten umständlich über's Fußende aus dem Bett kriechst, als 100mal pro Nacht gemütlich über die Seite  ;D ;D ;D

ju.ra.

über meinen mann klettern wär noch ne möglichkeit aber das geht auf keinen fall. er soll soviel schlaf bekommen wir nur irgendwie möglich.
er hat einen neuen job seit september und ich will ihn auf keinen fall unnötig wecken...

das wird der kleine vermutlich schon erledigen, da muss ich ihn nicht auch noch "belästigen" ...

ich kram den thread extra nochmal raus für euch, im märz, dann bin ich selber gespannt zu was für einer lösung wir gekommen sind  ;D

D@nce

Ich bin gespannt, ihr findet bestimmt eine gute lösung wenn es soweit ist. Würde mir jetzt vorher nicht zu viele Gedanken drüber machen was wo stehen soll, wenn der Zwerg da ist zeigt sich, was am praktischsten ist ;)

ju.ra.

hat noch jeder ein plätzchen gefunden  ;D

eben hab ich noch ein super schnäppchen gemacht. einen laufstall von roba, 6-eckig, und der hat schon einen festen platz  ;D

D@nce

Du hast es ganz schön eilig, gelle ;) Ich versteh dich da voll und ganz, ich war auch so übereifrig bevor die Kleine da war. Deshalb kann ich dir auch den Tipp geben - nicht alles zu früh besorgen, am Ende ist vieles unbrauchbar, weil es sich entweder als unpraktisch erweist oder das Kind es verweigert, andere Vorlieben hat etc. Wart einfach ab, entspann dich, genieß die Schwangerschaft, den Rest kannst du auch noch besorgen und erledigen, wenn der Wurm da ist ;)