Jungenname dringend gesucht

Begonnen von Kräuterhexe, 24. November 2011, 20:39:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kräuterhexe

Hey ihr Lieben!
Nachdem ihr Chaos so lieb geholfen habt und wirklich sehr schöne Ideen dabei waren, hier nun auch mein Apell an euch: Helft mir/uns einen schönen Jungennamen zu finden.  ;D

Mein Mann hatte zunächst Elia vorgeschlagen - der gefiel mir gar nicht.
Haben uns dann auf Ben geeinigt. ABER so wirklich überzeugt bin ich von dem Namen nicht mehr.  ::)

Kurze Info, was uns gefällt, damit ihr besser Vorschläge machen könnt  ;D .

Mir: Laurin, Yannic (mein Sohn), Matthis, Liam, Ben (allerdings ist unser Familienname so kurz, dass sich das etwas komisch anhört - vielleicht überzeugt er mich deshalb nicht?!)

Meinem Mann: Nico (sein Sohn), Elia, Ben (haut ihn aber auch nicht vom Hocker) - zu mehr Namen hat er sich bisher nicht geäußert.

Elia ist definitiv raus, weil unser Neffe, der im Februar zur Welt kommt, Lias heißen wird.
Raus ist außerdem noch Jonas, Luca, Felix - das sind Freunde und Cousin von meinem Sohn.

So, bin gespannt, ob ihr mir helfen könnt und freue mich schon auf eure Vorschläge!

:-*



yarina

hey kräuterhexe, na ihr habt aber doch auch noch zeit :D

wie wäre es mit

Julien, Julian
Milan, Milian
Tayo
Madox
Tammo
Malte
Mats
Joona
Niilo
Niklas
Joel
Noah
Viggo

Kräuterhexe

Hey Dechsi!
Danke für deine Vorschläge. Außer Noah brauche ich meinem Mann davon aber leider nichts anbieten. Das weiß ich jetzt schon. Wobei ich deine Vorschläge sehr schön finde. Aber ich glaube er findet sie zu exotisch (Niilo, Tayo, Tammo, Viggo etc.).
Joona gefällt mir auch super, aber mein Neffe heißt Jonas. Das kann ich nicht bringen.

Sicher haben wir noch Zeit, aber ich fürchte, wenn man nicht zeitig einen findet, dann legt man sich auf einen fest, der nicht das gelbe vom Ei ist und sucht nicht weiter. Verstehst du, was ich meine?!




♥Chaosqueen♥

#3
Kräuter, ich würd dir gern helfen aber ich bin auch so einfallslos :P

Vorallem bei nicht soooo exotischen Namen denn da gefällt mir nicht viel ;D

Wobei ich noch hätte:

Fynn
Elias / Eliah
Cedric
Simon
Maxim

Zwar ein bisschen mau aber besser als nix ;D


sydney77

Hee.. nix gegen Ben ;) ;D ;D ;D ;D

Wir hatten außerdem noch Dominik, Robin, Fabian und Florian auf der Liste. Ich weiß, nicht sonderlich ergiebig, aber da meinmann ja bei Ben gleich ja gesagt hat und dann erst nach weiteren Namen fragte und selbst überlegte, wurde die Liste auch einfach nicht länger. ;D
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

yarina

@kräuterhexe klar versteh ich dich. Wenn ihr Ben zwar mögt, es aber zu kurz ist, warum nehmt ihr dann nicht Benjamin?

Florian und Fabian find ich auch gut *zuSydneyschiel* :D

ok, wenn es nicht soo ausgefallen sein soll...hm
David
Jamie
Ole
Mika
Dennis
Christian
Lukas
René
André
Björn
Sören
Vincent
Markus
Marvin
Louis

so, mehr fällt mir grad nicht ein

Kräuterhexe

Ihr seid echt lieb! Danke!
Hab heute nochmal meinen Mann auf nen Namen angesprochen. Er meinte, wir warten jetzt erstmal schön ab, ob es ein Junge wird oder ein Mädchen und suchen dann ggf. enen Jungennamen. Einen Mädchennamen haben wir ja schon und er scheint es zur Zeit mit Jungsnamen nicht eilig zu haben. Man könnte fast annehmen er wünscht sich ein Mädel?!  ::)



♥ Anke81♥

Hi Anke  ;D,

boah, bei Jungennamen tu ich mir auch schwer. Beim letzten US hat meine FA ja gesagt es wird ein Mädel - übermorgen gehts nochmal hin - ich glaub ich fall von der Liege wenn ich dann nen Schniepel sehe (was aber auch nicht schlimm wäre).

Jungennamen - puuh:
- Paul (so heisst aber mein Onkel - das wäre blöd oder?)
- Luis / Louis
- Philipp

nee, echt kein Plan  :-X

LG Anke





Kräuterhexe

@Anke = Namenspartnerin  ;D Danke auch dir für die Vorschläge.
Paul heißt mein Sohn mit Zweitnamen. Sonst wäre der sicher auch auf meiner Liste.

Luis heißt unser Nachbarskind - find ich doof, wenn wir dann den auch nehmen.
Philipp gefällt meinem Mann nicht - ich find den sehr schön.

Danke trotzdem!!!
Ich glaube, wenn es ein Junge wird, dann bekommt Ben nen Zweitnamen oder mein Mann kommt noch mit DEM Namen schlechthin.  ::)
Hab am Wochenende mal noch 2 Namensbücher durchforstet - das bringt NICHTS.  :-\



♥Der♥Juli♥Clan♥

#9
Jonte
Fenris

guck mal hier http://www.baby-vornamen.de

ich liebe diese Seite, in den Büchern bin ich damals auch nicht fündig geworden, ich hatte etliche durch :-(

Viel Glück :-)
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Kräuterhexe

Danke dir!!! Werd gleich mal stöbern gehen.
Hab nämlich beschlossen, dass Männe in seinen Adventskalender einige Namensvorschläge bekommt  ;D



♥Der♥Juli♥Clan♥

das ist eine coole idee mit den namensvorschlägen im adventskalender  :D
viel spaß bei der suche! und halt uns doch auf dem laufenden  :)
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Kräuterhexe

Das mache ich auf jeden Fall. Sobald wir das Outing haben, will ich auch nen Namen.  ;D
Outing - wenn wir Glück haben am 15.12. Das heißt, der Adventskalender bekommt nur bis Tag 15 Namen. In den Rest kommen dann liebe Sprüche  :D



Mucki

Guten Morgen zusammen!

Jetzt brauche ich auch mal Eure Hilfe:

Mein Mann und ich haben die Namenssuche recht schnell hinter uns gebracht, sollte es ein Junge werden, soll er Kian heißen.
Nun tue ich mich allerdings bei einem dazu passenden zweiten Namen recht schwer, habt Ihr eine Idee, welcher Name dazu passt?
Ich finde den Namen Elian gut, allerdings klingt er zu Kian nicht so schön - finde ich zumindest.
Wäre Euch für Anregungen echt dankbar,

ganz liebe Grüße!

Stefanie + Emmy

Öhm ich bin 34 ssw und wir haben noch keinen Namen ;D

Ihr habt doch alle noch soviel Zeit ... entspannt euch... und redet mal ne Weile nicht darüber dann klappt es sicher besser.
 

♥Der♥Juli♥Clan♥

#15
kräuterhexe, hast du ein paar tolle namensvorschläge gefunden, wie hat dein männe bisher reagiert??

öhm wir hatten bis zur 38 ssw noch keinen namen ;-), das war eine schwierige geburt  ;D

aber eigentlich finde ich umso früher desto besser, finde es nicht verkehrt sich jetzt schon gedanken zu machen, es muss eben gut überlegt sein, weil euer kind den namen ein leben lang tragen wird ;-)

kian elian, finde ich total doppelt gemoppelt das passt gar nicht  ???
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Kräuterhexe

@Juli-Clan: Hab ihm ein paar Vorschläge in den Adventskalender gepackt. Bisher sind 2 in der Auswahl: Neo und Ben.
Heute habe ich noch Jaron gefunden. Denk aber, dass er den ablehnen wird.  ::)
Mal schauen, am 15.12. haben wir Termin und bekommen da hoffentlich ein Outing. Spätestens da wird er sich dann wohl intensiv engagieren, sonst such ich einen aus, basta  ;)

@Mucki: Elian find ich zu Kian auch passend.
Wie findest du:

Jerome oder Etienne?
Find die klingen ganz schön zu Kian.



♥Chaosqueen♥

Zitat von: Kräuterhexe am 07. Dezember 2011, 18:15:14
Jerome oder Etienne?
Find die klingen ganz schön zu Kian.


Öy, das sind meine Zweitnamen ;) ;D ;D ;D

Kian Jerome find ich toll... Steht auf meiner Liste (die ich immernoch hab sofern mein Mann nochmal zu seinem Alessandro als EN zurückkehrt)


Kräuterhexe

Echt?? Das hatte ich nicht mehr in Erinnerung - oder hast du das gar nicht erzählt?!

Chaos: Was hälst du denn eigentlich von Alessio statt Alessandro?
Find das ne schöne Alternative. Vielleicht lässt sich dein Mann überzeugen, falls du den schöner findest als Alessandro?!

@Etienne/Jerome: Find ich persönlich sehr schöne Namen. Mein Mann wahrscheinlich nicht. Aber paar Säcken im Adventskalender sind noch frei. Vielleicht leg ich die noch dazu  ::)



♥Chaosqueen♥

Doch, Jerome wäre definitiv NUR ZN aber Etienne könnte ich mir als beides vorstellen ;)

Alessio hatte ich schon vorgeschlagen -den finde ich tatsächlich schöner- aber wir kennen einen Fabio (gaaaaaaanz schlimmes Kind bzw seine Mutter verschandelt den Namen beim Rufen soooo arg ;D ) und er meinte dann dass Fabio und Alessio vom Klang her zu ähnlich wären ::)

ICH würde mich z.b. mit Alexis zufrieden geben - findet er aber auch nicht so toll obwohl es sein Vorschlag war :P


Kräuterhexe

Also ich finde gar nicht, dass Fabio ähnlich Alessio klingt. Da muss dein Mann nochmal in sich gehen. Ich finde Alessandro - da vermutet man doch, dass da ein kleiner Italiener um die Ecke kommt. Bei Alessio emfinde ich das nicht so.

Ich hab meinem Mann noch Jaron vorgeschlagen. Aber den mag er auch nicht. Könnt ihn gerne haben  ;)



♥Chaosqueen♥

#21
Jaron hatte ich auch auf der Liste... Abgelehnt...

Eben, ich finde auch dass Alessandro nicht zu nem deutschen Jungen passt... Davon mal ganz abgesehen dass ich den Namen nicht wirklich mag :P Er ist von der Schreibweise her zu lang und - nee  s-nein

Mittlerweile stehe ich ihm zwar schon neutral gegenüber aber trotzdem würde ich ihn einfach nicht vergeben :P

Vielleicht sollte ich einfach mal die andere Schiene fahren und ihm sagen dass das okay ist... Ich denke er fobbt mich nur damit weil ich jedes Mal, wenn ich vom Baby rede "Laurin" sage und er dann immer grinsend meint "das ist ein Alessandro" ;D Meine Antwort dann darauf: "hast Recht - nämlich ein Laurin Alessandro"  S:D


yarina

@mucki  wie wäre es mit:

Kian Emíl (also mit langem i gesprochen)
Kian Leander
Kian Pascal
Kian Marlon

Was hattet ihr denn noch so auf der Liste? Ist euer Nachname eher kurz oder lang? Muss ja dann auch dazu passen?!?

@chaos ich bin echt gespannt wie es bei dir weitergeht.

Mariella86

Linus
Damian
Sam Noah
Jayden
Jordan,
Tamino,
Luis
Shayan
Alessio
Noah
Romeo
Tameo
Lelian
Eliano
Pepe