Hilfe bei Ovus...ES wäre wohl geschafft...

Begonnen von noir, 09. Dezember 2011, 13:34:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

noir

Hallo!
Ich mache grade zum ersten Mal Ovus und bin ordentlich verwirrt. Unten seht ihr meine Ovus von ZT 11 - 16.
Ich dachte erst, mein ES sei an ZT 14 gewesen, aber jetzt werden die auf einmal stärker. Waren die überhaupt schon positiv? Mir wurde gesagt, dass Genekam-Ovus manchmal nicht richtig positiv werden...
Also, ich freu mich über eure Deutungsversuche. ;)

http://dl.dropbox.com/u/11241973/100_2229.JPG









Sumsi21

Hallo Noir,

also meine waren immer wenn sie positiv waren beide Linien gleich intensiv. Ich würde sagen dein Ei hat Anlauf genommen und hops  die nächsten Tage.

LG

LadySunshine

Hm... da sticht nicht wirklich etwas hervor... :-\
Hast du immer die gleiche Uhrzeit genommen, vorher 2 Stunden nichts getrunken, nicht auf Toi gewesen? Bei mir schlagen Ovus zB erst spätabends richtig gut an. Ist das erste Mal mit Ovus bei dir, oder?
So richtig überzeugend nach ES sieht das noch nicht aus... Aber da die Ovus generell recht stark sind, muss ja auch dementsprechend LH im Körper sein und irgendwas "im Busch" sein ::)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

piper-81

Uih, schwierig  :-\
Ich finde von oben gesehen den 3.ten und den letzten am stärksten, aber das macht ja keinen Sinn  ???
Hm, ich würde sagen weitermachen....dann scheint deiner wohl noch zu explodieren!! ;)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

noir

Was was was? 2 Stunden vorher nix trinken? Da hab ich nicht drauf geachtet. Aber ich denk solange dauert es schon, bis was "durchgelaufen" ist. Also viel trinken, dann noch zwei Stunden warten und nix trinken und dann draufpullern...
Ich hab sie immer ungefähr um die gleiche Zeit gemacht...okay, ich arbeite also noch an der Umsetzung.
Hach, und ich dachte mit Ovus bring ich Licht in meinen Zyklus...denkste.  :P
Kann es denn sein, dass der Körper die ganze Zeit LH produziert und man deswegen nix sieht? Hab sowas mal in Bezug auf Orakel gehört...  :-\
Danke für eure Hilfe!









piper-81

Noir, also 2 Stunden nix trinken heißt auch vorher nix trinken!
Am besten mind. 1 1/2 Stunden nichts trinken und davor aufs Klo gehen!
Der Urin sollte nicht zu "dünn" sein.

Es gibt Frauen die den ganzen Zyklus über LH bilden, da bringt z.B. das orakeln auch nichts. Ich glaub Jura hat das auch.
Bei dir finde ich es aber schon sehr stark!

Keine Ahnung, ehrlich nicht, hab ich so noch nicht gesehen  :-\

Ach so, und bitte auch NICHT mir Morgenurin, zumindest den ersten abwarten!


Jetzt wäre eine Tempikurve hilfreich  ;)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

noir

Wie vorher nix trinken? Wovon soll ich denn dann pullern?  ;D Also ich trinke, warte 2 Stunden, pullere. Oder?
Nee, das ich die nicht früh machen darf, das weiss ich. Nur ansonsten bin ich unbedarft. Also du meinst die sind zu stark dafür, dass den ganzen Zyklus LH gebildet wird. Gut. :)
Tja, Tempikurve hab ich nicht, dafür schlaf ich zu unregelmäßig (Student... ::))









piper-81

#7
Hab dir hier nochmal was kopiert  ;)

Wann man mit dem ersten "Ovu" anfängt, hängt von der jeweiligen Zykluslänge ab. Bei einer Zykluslänge von 24-35 Tagen zieht man 17 Tage ab. Bei einer Zykluslänge von 28 Tagen sollte also am 11. Tag die erste Messung erfolgen. Der Test kann grundsätzlich zu jeder Tageszeit durchgeführt werden. Man sollte allerdings die Testreihe immer ungefähr zur selben Tageszeit durchführen, um eine bessere Vergleichbarkeit zu erzielen. Mindestens 2-3 Stunden vorher sollte man keinen Urin gelassen haben und am besten trinkt man einige Stunden vor Durchführung des Tests möglichst wenig, damit der Hormongehalt im Urin nicht verdünnt wird. Für viele Frauen ist es deshalb am einfachsten, den Test morgens nach dem Aufstehen durchzuführen. Die höchste Hormonkonzentration ist allerdings im Nachmittags- resp. Abendurin enthalten, so dass diese Zeit für ein deutliches Ergebnis zu bevorzugen ist.

Bestimmte Medikamente haben einen Einfluss auf die Testergebnisse. Bei der Einnahme von Antibiotika, Östrogen, Clomifen, Psychopharmaka oder der Pille steigt z.B. der LH-Wert im Körper. Damit ist der Test dann nicht aussagekräftig. Auch die Wechseljahre, eine kürzlich erst beendete Schwangerschaft, Eierstockzysten und Endometriose können die Hormonwerte verändern.
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

LadySunshine

Genau, du solltest 2 Stunden vor dem Test nichts getrunkne haben oder auf Toilette gewesen sein. Also trinkst du noch was und wartest 2 Stunden. Musst du aufs Klo, Backen zusammenkneifen ;D
Bei mir klappts auch mit 1,5 Stunden. Das kriegt man aber nur mit Probieren raus. Und wie gesagt, bei mir sind sie spät abends am deutlichsten! Ich brauche vor 20 Uhr keinen machen. Hatte ich sogar am Mittwoch noch (siehe Hibbler). Selbst wenn ich mitten im ES bin, zeigt er erst abends nen richtig positiven Ovu, vorher ist er zwar auch stark, aber längst nicht so wie später. Außerdem zeigen bei mir die OneStep besser an, das kriegt man aber auch nur durch probieren raus...
Frage ist, ob es nun sinnvoll ist, deine Ovu-Tests noch auf abends zu verschieben oder ob du lieber bei mittags bleibst...

LH ist den ganzen Zyklus über da, aber um die ES-Zeit natürlich am meisten.Daher muss um die Zeit herum auch der Ovu am stärksten sein. Ist der ES gewesen, wird das LH wieder weniger, aber ein rest ist immernoch da.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

noir

Ovu ist heute so stark wie gestern. Ich denke mal das ich an ZT 13 vllt zu viel getrunken habe, deswegen ist der schwächer. Aber was für ein Ei nimmt da Anlauf? Ein Straußenei??  :o









piper-81

@noir:
Ich zeig dir mal meine aktuellen, dachte mein ES war schon, gefühlsmäßig, dann hatte ich gestern nen fetten Ovu und heute auch wieder!
Mein Ei springt gerad in DIESEM Moment, ich kann nämlich weder stehen noch laufen, nur gekrümmt, tut sau weh  :P

(so sehen meine aus, wenn die positiv sind)

[gelöscht durch Administrator]
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

noir

Gefühlt war mein ES auch schon läängst.  :P Mich irritiert es halt, dass sie schon so lang so gleichdick sind. Bei dir sieht man ja nen schönen Anstieg. Na mal gucken was da noch so passiert.









piper-81

Noir, haste denn nochmal Fotos von gestern und heute?
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

noir

Ja, ich hab neue Rätselfotos. Ich bin der Meinung der Strich ist ein bisschen schwächer, mein Mann sagt genauso stark. Bin gespannt was ihr sagt!  ;)

http://dl.dropbox.com/u/11241973/100_2231.JPG









piper-81

s-nachdenken  Ja, der Strich ist ETWAS schwächer geworden, aber so richtig aussagekräftig ist keiner...Was macht denn der ZS?  :-\

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Miras Mama

das könnten meine Ovus sein  ???
Ich teste das erste mal diesen Monat und seit 3 -4 Tagen sehen die Dinger so aus, ZS ist wässrig, MuMu weich , geöffnet Oo Und der Clearblue zeigt nix an



noir

Mmmh...ZS ist bei mir nicht richtig aussagekräftig... Ich würde relativ klar, aber nicht wirklich spinnbar.  :-\ Also es ist wohl tatsächlich noch nicht der Nach-ES-Schleim, also bröckelig und so.

@Miras Mama: Du benutzt CB Ovus? Also ich weiss langsam nicht mehr was da noch kommen soll...was soll das für ein Zyklus werden??









Miras Mama

Ich habe billig Ovus aus Internet, aber da die alle gleich aussahen die Tage habe ich mir CB gekauft. Allerdings ist heute morgen das erste mal der billig test etwas dunkler! Werde heut abend dann mal einen CB machen zum Vergleich
also jetzt bin ich grade nervööös ohne Ende

Wie kann ich denn Bilder hochladen, hab eins von meinen letzten Ovus gemacht  :o



LadySunshine

Also klar ersichtlich ist aus den Fotos kein ES :-[ Und der letzte ist schwächer. Aber nach dem ES sind die eigentlich schon ziemlich negativ... (also so, dass auch ein Mann das erkennt ;D)
Ich würd mal behaupten, da war noch kein ES... :-\ Du hast nicht zufällig 100 Stück davon, dass du zusätzlich noch abends einen machst? ::) Oder mach dir mal nen Spass draus und mach zusätzlich noch abends einen um mal den Unterschied zu sehen.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

piper-81

@noir: Das sagt Lady was....als ich das erste mal die Genekam Ovus gemacht hab, hätt ich fast meinen ES verpasst. Ich hatte anfangs auch nur morgens getestet. Der war zwar schon deutlich, aber eben nicht fett...so wie bei dir.
Dann hab ich spaßeshalber mal gegen Abend einen gemacht: MEGAFETT!!!
Am nächsten morgen dann wieder etwas schwächer. Hätte ich also den am Vorabend nicht gemacht, hätt ich auch noch weiter gewartet  :P
Also vielleicht solltest du auch 2 am Tag machen. Die Genekam sind ja zum Glück nicht so teuer  ;)

@miras: Du kannst, wenn du deinen Text schreibt, unter "erweiterte Optionen" ein Foto vom PC runterladen...
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

noir

Mmmh...naja, dann mach ich mal heute abend einen. Und ich dachte Ovus bringen Klarheit.  ;D
Durch die Lappen gegangen ist uns der ES auf jeden Fall nicht...Herzen sitzen.  :)









Miras Mama

So hier mal mein Ovu von heute morgen, war heut morgen noch total ausm Häusschen, jetzt nachdem der test trocken ist unterscheidet er sich irgendwie nimmer so doll von den anderen, bin total verwirrt  :-[

[gelöscht durch Administrator]



Miras Mama

ClearBlu war negativ :-(

[gelöscht durch Administrator]



piper-81

@noir: Dann ists ja gut  ;D

@miras: Der untere ist definitv stärker als die anderen....!!!! Ran an den Mann  S:D

Edit: Der CB zeigt bestimmt morgen an, der ist immer etwas später!!!
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

noir

@Piper: Du bist echt voll der Profi.  :D Danke für deine Hilfe.

@MirasMama: Ich find auch den letzten viiiel dicker. Sieht gut aus!