Und nochmal weils so schön ist: JUNGENNAME

Begonnen von Malou, 15. Dezember 2011, 13:30:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malou

Ich bin ja ganz begeistert wie kreativ hier die Namensfinder am Werk sind.
Und weil ihr das so toll macht, wollte ich mal ganz lieb um HILFE bitten :)

Wir suchen einen Namen zu Hannes und kommen auf keinen grünen Zweig.
Am liebsten als Zuname zu Hannes, kann aber zur Not auch davor sein.

Wer hat gute Vorschläge?
               


sydney77

Knut Hannes
Hannes Michael
Hannes Jeremias
Hannes Joel
Hannes Richard

hmm mehr fällt mir grad nicht ein..

Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Okisu




piper-81

Hannes Maximilian
Hannes Benedict
Hannes Lennard
Hannes Marten
Hannes Fabian
Hannes Niklas
Hannes Rene
Hannes Pascal
Hannes Jan
;)

Ich finde es kommt auch immer auf den Nachnamen an. Warum wollt ihr denn einen Zweitnamen?
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Malou

Hannes Marten und Hannes Joel find ich gut =)

Wir haben nen relativ kurzen Nachnamen und für mich klingts mit Doppelnamen einfach runder... Der Nachname fängt übrigens mit St... an.
               


piper-81

Ah ok, dann ist ein zweiter Vorname schöner, am besten dann auch ein mehrsilbiger!

Hannes Jonathan
Hannes Marlon
Hannes Marian
Hannes David
Hannes Adrian
Hannes Marvin
Hannes Dominik
Hannes Ricardo
Hannes Marlo
Hannes Leandro !!
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

guest5455

Hallo Malou,

wie heißt denn Matthi mit Zweitnamen?

Malou

#7
Habe gerade Joan gefunden. Hab den Namen noch nie gehört, aber find ihn total toll (wird wir Johann ausgesprochen nur ohne h)

Hannes Joan - was sagt ihr dazu?
               


Hexenmama

Ich find Hannes Jakob toll... ;)

Hannes Joan ist für mich, was das "hann" in beiden Namen angeht, irgendwie doppelt gemoppelt...  :P

piper-81

ZitatHannes Joan
Find ich persönlich jetzt auch nicht so "fließend"  :-\
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Steffie

Hannes Johann, finde ich besser Hannes Joan, zweites klingt wie Johannes nur eben anders  ;D
Ansonsten wurde hier noch Hannes Benedikt vorgeschlagen, das finde ich auch ganz gut, also am besten von den Ideen bisher.

Was eigenes fällt mir leider nicht ein  :-[. Geht nicht nur Hannes? Oder nennt ihn Johannes und ruft ihn Hannes  ;D

Malou

Johannes fällt flach weil mein Bruder so heißt :)

Und nur Hannes ist wegen dem Nachnamen doof...
               


Steffie

Ich merke schon, ich war jetzt die Hilfe schlechthin  ::) ;D
Bin gespannt was noch für Vorschläge kommen... Und dann kommt eh das Mädchenouting  ;)

Malou

Hehe - Der Wille zählt ;)

Apropo Wille - wie wärs mit Hannes Willi ;)

               


Steffie

Hannes Willi klingt wie "den Hannes, denn will i"  ;D
Hannes Wilhelm vielleicht  8)

♥Chaosqueen♥

Ich finde Hannes Johann / Johan / Joan geht irgendwie garnicht weil Hannes eine Abkürzung von JOhannes und der Zweitname dann eine Abwandlung eben diesen Ursprungsnamens ist... Also Erst- und Zweitname quasi der selbe Name ;)

Das wäre genauso wie Gérard Gerald oder Wilhelm Willem ;D

Hannes Benedikt und Hannes Maximilian find ich persönlich am Besten


Malou

Da hast du allerdings recht Chaos.

Soweit hab ich vor lauter Euphorie noch nicht gedacht.  ::)

Inzwischen bin ich eh von der Konstallation nicht mehr so begeistert... ;) Naja - wir haben ja noch 20 Wochen Zeit :)
               


Mondlaus

Hannes Jakob find ich auch toll, Hannes Benedict klingt ebenfalls stimmig.

Hannes Jonathan
Hannes Maximilian
Hannes Ferdinand

Brigitte K

Bist du dir Sicher, dass da noch ein zweiter dazu muss? :P

Ansonsten vielleicht mal die Familienvornamen durchgehen, manchmal kommt da noch ein Klassiker zum vorschein, ich stehe ja total auf Maximilian :-)

Mariella86