Mama, ich schenk Dir (m)eine Geschichte

Begonnen von pirANhJA, 02. Dezember 2011, 02:47:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pirANhJA

Die Sonne blendete ihn und verwundert rieb Nick sich die Augen: "Wo bin ich denn hier gelandet", dachte er sich.
Zwei kleine blonde Mädchen mit süssen Zöpfchen sprangen lachend von der Schaukel und rannten auf ihn zu. "Hallo" sagte die etwas Kleinere zu ihm, die Große sofort hinterher: "Hallo, Nick, schön, dass Du da bist, wir haben hier auf dich gewartet."
"Komisch, woher kennt ihr meinen Namen, wer seid ihr, wieso wusstet ihr denn, dass ich komme und wo bin ich hier eigentlich?" fragte Nick und setzte sich ins warme Gras. "Ich wusste, dass Du kommst", sagte die Kleine altklug und plumpste neben ihn. "So, ich bin Nele", antwortete die Große, "und das ist meine Schwester Lili, aber ich bin 5 Monate älter, ätsch. Wir sind Deine Sternengeschwister und wohnen hier oben auf unserem Stern. TicTac hat erzählt, dass Du bald kommst und wir freuen uns, dass Du da bist."
"Aber, ich kann hier nicht bleiben, Mama ist ganz traurig, dass ich nicht mehr da bin. Sie hat geweint, als ich weggegangen bin" sagte Nick. "Das wissen wir", antwortete Nele, "aber, sie weiss auch, dass es Dir hier viel besser geht, als wenn Du bei ihr geblieben wärst. Auch wenn sie traurig ist. Komm mit ..."
Nick sah sich erst einmal genau um, eine große Wiese mit einem Spielplatz, am Ende ein Lagerfeuer und ein Haus mit einer großen Veranda. Erst jetzt merkte er, dass ihn noch mehrere ältere Kinder neugierig anguckten und auf der Veranda sass eine alte Frau im Schaukelstuhl.
Lili stand auf und zog Nick hoch, die zwei Mädchen nahmen Nick an ihre Hand und gingen langsam zur Feuerstelle rüber. Am Liebsten wäre Nick einen Schritt zurück statt vor gegangen, doch Nele und Lili zogen ihn mit sich. "Hab keine Angst Nick, dass sind auch unsere Geschwister", flüsterte Nele ihm zu, "Luca, Hana und Sara."
"Hallo Pieps Knopf", sagte Luca zu Nick. Verstohlen wischte sich Nick eine Träne aus den Augen, so hatte Mama ihn auch immer genannt.


Teil 2 folgt ...
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

pirANhJA

#1
Mit einem Schwups nahm Luca den kleinen Kerl auf den Arm, er wusste ganz genau, wie Nick sich jetzt fühlte. Zusammen gingen sie zum Sternenrand und guckten sich die Erde an.
"Guck mal," sagte Luca, "siehst Du den großen weißen Klecks da unten, dass ist der Nordpol, so groß ist Mamas Herz. Und jetzt guck mal weiter nach rechts, der gelbe Fleck, dass ist die Sahara, so warm ist Mamas Herz. Und egal wo wir sind, da ist immer Platz für uns!"
"Aber ich vermisse sie so sehr", schluchzte Nick. "Ksch, ksch," machte Luca und wiegte ihn sanft hin und her, "ich weiss, wir alle vermissen sie und sie uns."
Langsam ging er mit dem Kleinen zurück zum Lagerfeuer,  es war dunkel geworden und überall auf den Nachbarsternen gingen die Lichter an.  Lili hatte es sich schon bei der 18 jährigen Sara auf dem Schoß gemütlich gemacht und Nele bei ihrer 18 1/2 jährigen  Schwester Hana. Nick kuschelte sich eng an den 21 jährigen Luca und hörte ihm weiter zu.
"Wenn wir Mama ganz doll vermissen, dann schicken wir ihr einen Regenschauer auf die Erde und die Sonne küsst die Tropfen auf, so weiss Mama, wenn der Regenbogen die Erde küsst, dass wir an sie denken und Sehnsucht haben. Mama guckt oft in den Himmel und sieht sich die Sterne an, sie weiss genau, welcher unserer ist. Wenn Du nicht schlafen kannst, dann mach die Augen zu und Mama singt Dir LaLeLu. "
"Manchmal passiert ein Wunder und eine Sternschnuppe fällt zurück auf die Erde", fügte Luca leise lächelnd hinzu.
Nick fielen langsam schon die Augen zu, dabei hatte er noch soviel Fragen ... ein leises Klappern hielt ihn wach: "Wer ist das," fragte er in die Runde. "Das ist unser großer Bruder Mats, der ist schon 23 und fährt das Sternenshuttle, er holt TicTac ab und fährt sie wieder zurück" sagte Sara. Ach ja, die alte Dame im Schaukelstuhl, die hatte Nick fast vergessen.
"Ist ganz praktisch, das Mats schon so alt ist, der darf schon Shuttle fahren und so können wir immer die anderen Sternenkinder besuchen oder sie uns und TicTac und Uropa kommen auch manchmal vorbei" erzählte Sara weiter.

Das Feuer knisterte und knackte, die 3 Kleinen waren eingeschlafen, die 3 Großen guckten ins Feuer und jeder hing seinen eigenen Gedanken nach ...


... in der Ferne sang jemand "lullabies".
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

pirANhJA

Es fällt mir schwer,
ohne Dich zu leben,
jeden Tag zu jeder Zeit
einfach alles zu geben.
Ich denk' so oft
zurück an das was war,
an jenem so geliebten vergangenen Tag.
Ich stell' mir vor,
dass Du zu mir stehst,
und jeden meiner Wege
an meiner Seite gehst.
Ich denke an so vieles
seit dem Du nicht mehr bist,
denn Du hast mir gezeigt,
wie wertvoll das Leben ist.

Wir war'n geboren um zu leben,
mit den Wundern jener Zeit,
sich niemals zu vergessen
bis in alle Ewigkeit.
Wir war'n geboren um zu leben,
für den einen Augenblick,
bei dem jeder von uns spürte,
wie wertvoll Leben ist.

Es tut noch weh,
wieder neuen Platz zu schaffen,
mit gutem Gefühl
etwas Neues zu zulassen.
In diesem Augenblick
bist Du mir wieder nah
wie an jenem so geliebten vergangenen Tag.
Es ist mein Wunsch,
wieder Träume zu erlauben,
ohne Reue nach vorn'
in eine Zukunft zu schau'n.
Ich sehe einen Sinn
seit dem Du nicht mehr bist.
Denn Du hast mir gezeigt,
wie wertvoll mein Leben ist.

Wir war'n geboren um zu leben,
mit den Wundern jener Zeit,
sich niemals zu vergessen
bis in alle Ewigkeit.
Wir war'n geboren um zu leben,
für den einen Augenblick,
bei dem jeder von uns spürte,
wie wertvoll Leben ist.

Wie wertvoll Leben ist.

Wir war'n geboren um zu leben,

mit den Wundern jeder Zeit,
geboren um zu leben.

Wir war'n geboren um zu leben,
mit den Wundern jener Zeit,
sich niemals zu vergessen
bis in alle Ewigkeit.
Wir war'n geboren um zu leben,
für den einen Augenblick,
bei dem jeder von uns spürte,
wie wertvoll Leben ist.

Wir war'n geboren um zu leben,
mit den Wundern jener Zeit,
sich niemals zu vergessen
bis in alle Ewigkeit.
Wir war'n geboren um zu leben,
für den einen Augenblick,
bei dem jeder von uns spürte,
wie wertvoll Leben ist.

Wir waren geboren um zu leben.

Unheilig - Geboren um zu Leben
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!


Melli27

Ich habs jetzt erst gelesen und ich sitze hier und mir laufen die Tränen.... habe auch zwei Sternenkinder und die Geschichte ist sooooo schön geschrieben...  :'( :'( :'( :'(





pirANhJA

Es ist jetzt 4 Wochen her
kann es immer noch nicht fassen
es fällt mir so schwer
loszulassen


Hab Euch heut Nacht im Traum gesehn
lass die Augen noch zu, es war so schön.
Wir gingen zusammen Hand in Hand
durchs Sternenkinder Wunderland.

Wir haben einen Schneemann aus Vanilleeis gebaut
bunten Seifenblasen hinterher geschaut
Geheimnisse anvertraut.
Machten auf der Milchstrasse einen Einkaufsbummel
fuhren Riesenrad auf dem Rummel.
Haben uns in den Schäfchenwolken versteckt
und dumme Streiche ausgeheckt.
Laut Lieder falsch gesungen
sind durch Regenpfützen gesprungen.
Rudelkuscheln im Sonnenschein
alle zusammen - keiner allein.
Barfuß gelaufen durchs Gras
hatten jede Menge Spass.

Wäre so gerne noch geblieben
kleine Sterne - meine Lieben.
Ich hier - und ihr - bei mir.
Doch weiter geht meine Reise
und ich nehme Abschiede - leise.

Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

pirANhJA

#6
.......*.......*.......*.......*.......
...........*.......*.......*...........

Stille Nacht! Heilige Nacht!
Alles schläft. Einsam wacht
Nur das traute hochheilige Paar.
Holder Knabe im lockigen Haar,
Schlafe in himmlischer Ruh!
Schlafe in himmlischer Ruh!


Ich vermisse Euch so ...
Hab Euch lieb.

Eure Mama

»Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können!«
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

pirANhJA

#7
ET 03.07.2012

Werde nie in Deine Augen sehen
nie wirst Du mir entgegen gehen.
Höre nie Dein Lachen
kann mich nie mit Dir verkrachen.
Habe nie Dein Weinen in den Ohren
... NIE wirst Du geboren.
Du entdeckst die Welt
am Himmelszelt.


Ich vermisse Euch so sehr
und heute noch ein bißchen mehr.

Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

jenny25

 :-[ :'(

Ich denk ganz fest an dich und ich bin sicher, dass sie da sind  heute  :-* :-*

pirANhJA

Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Dodo1812

Ohhhh man... :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Fühl dich umarmt...Es tut mir sooooooo leid...





pirANhJA

22.11.11 - 22.11.12



7 Kerzen groß und klein
spenden warmen Lichterschein.
Könnt ihr auch niemals bei mir sein
sind wir zusammen - nicht allein.
Jede Nacht seh ich euren Stern
ganz ganz nah und doch so fern.

Es hört nicht auf weh zu tun
man fängt nur an, damit zu leben.
Eine süße Wehmut & Sehnsucht
und Leere ...
Unbeschreiblich - untröstlich ...

Worte, die sonst sprudeln ... Stille ...


Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

 s-supertraurig s-supertraurig s-supertraurig

s-hug  :'( s-hug  :'( s-hug  :'( s-hug  :'( s-hug  :'( s-hug  :'(

Fühl dich von mir feste gedrückt - ich kann dich soooo gut verstehen  s-supertraurig
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Muckelkati



28.01.12: Herzchen schlägt <3

ninakalu

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




pirANhJA

Für meine KLEINEN großen Zaubermäuse


Mats Luca Hana Sara Nele Lili Nick





Ich hab euch sooo lieb  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* 
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

pirANhJA

An Tagen wie diesen, vermisse ich Euch am Meisten  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(


... ... ... ... ... ... ...





Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Amselmädchen

 s-supertraurig

Ja, das ist wohl so.  s-hug

Ich komme auch nicht drumrum jetzt zu Weihnachten immer an meine Sternchen zu denken. Das Älteste wäre diese Weihnachten 1 Jahr und 7 Monate alt gewesen und bestimmt mit roten Wangen unter dem Weihnachtsbaum gesessen. Das kleinste hätte sich in meinem Bauch ein schönes sicheres Nestchen gebaut. Wir hatten geplant, es gestern der Familie zu sagen.  :'(

Es ist so unfair.  s-supertraurig

Meine Mäuse, ich liebe euch.  :-*
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

pirANhJA

s-hug  :'( :'( :'( s-hug

... gestern beim Weihnachtscafe erzählte meine SchwieMa, dass es Sternenkinder gebe und noch einiges mehr, bezüglich Beerdigung etc ... guckte sie nur an und sagte: Ja, ich weiss, habe selbst 7 - alle Gespräche stockten - Ruhe ... das war der einzige Moment, wo es alle mitbekamen, ansonsten siehts keiner, wenn leise die Tränen kullern ...

Die Großen und die Kleinen ... mein Sohn hatte einen Zwilling, der leider ab dem 4. Monat nicht mehr mitgeachsen ist, riskante Endss - kürzlich hab ich ein Foto mittlerweile 18j. Zwillinge aus der USA gesehen, die nach der Geburt wegen Infektionsrisiko getrennt wurden, der jüngere Z. wurde immer schwächer, kurz danach auch der Ältere, eine Krankenschwester hat sich letzlich darüber hinweggesetzt und beide in ein Bettchen gelegt, die Große legte den Arm um die Kleine - und das Bild ging um die Welt ... manchmal habe ich das Gefühl, mein Sohn sucht immer noch, zumindest war das seine Erklärung (er sei auf der Suche, nach was wüsste er noch nicht), als er zustimmte und für 6 Monate nach Afghanistan ging ...

... und auch ich suche oft und weiss, hier werde ich sie nie finden ...  :'( :'( :'(

Ani
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Bird


DasLebenIstSchön

ein Thread der unter die Haut geht! Echt krass was du alles mitgemacht hast. Tränen kullern über die Wangen! Schön zu lesen, deine Geschichte...und wie du das erlebte verarbeitest!

Schick dir eine riesen Portion positiv geladene Kraft!

pirANhJA

#21
Die Zeit heilt nie alle Wunden ... man lernt nur damit besser umzugehen.



                Trauern ist wie ein großer Felsbrocken

                      Wegrollen kann man ihn nicht.
         Zuerst versucht man, nicht darunter zu ersticken,
             dann hackt man ihn Stück für Stück kleiner,
               und den letzten Brocken steckt man in
  die Hosentasche und trägt ihn ein Leben lang mit sich herum.
                                                    (Verfasser - Unbekannt)


Jede trauert in der ihr eigenen Art.
Frauen und Männer trauern unterschiedlich.
Der Ausdruck der Trauer ist kein Zeichen für die Tiefe des Verlustes.
Und - die Phase der Trauer kann bis zu 8 Jahre dauern.

Zu meiner Trauer mischt sich die Dankbarkeit.
Das Wissen & die Gefühle, die ihr in mir ausgelöst habt.
Und - mein Blick in den Sternenhimmel öffnet mir das Herz.

In Liebe - eure Ma
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

flummi

 :'( :'( s-hug s-hug s-supertraurig
Ich bin nur noch am heulen. Es tut mir soooo leit was dir wiederfahren ist.
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.


[/url

pirANhJA

#23
Meine lieben Herzbewohner  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* aus eurer alten Höhle habe ich euch einen Kokon genäht ... wie ein Luftballon ist er gen Himmel geflogen ... in ihm seit ihr sicher und geborgen und er wird euch auf ewig beschützen.

Ich hab euch so lieb.
Mama
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

pirANhJA

Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!