Ovu 3 Tage pos ohne ES???

Begonnen von m3, 13. Dezember 2011, 10:20:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

m3

Hallo,

ich bin leider nicht neu hier. Ich war 2010 aktiver hier. Dann brauchte ich eine Pause (auch von der Kiwu-Klinik)...mich hat das alles zu sehr belastet.

Kurz zur Info: Wir wurden beide getestet. Es ist alles in Ordnung. Ich hatte 2010 dann verschiedenes ausprobiert u. a. Clomifen.
Nun wollten wir 2011 einfach so probieren. Hat leider bisher nichts geklappt. Im Januar gehts auch wieder zur Kiwu.

Nun hab ich aber ein "Problem"... ich habe diesen Zyklus mit CB Fertilitätsmonitor getestet. Es wurden nicht mal 2 Balken und erst recht kein ES angezeigt. Dann habe ich bei aufgehört, als der Monitor keine Test mehr haben wollte. Meine Mens kam bisher noch nicht. Der letzte Zyklus lag bei 28 Tagen. Hatte da aber auch mit Möpf angefangen. Nun dachte ich, dieser Zyklus ist wieder 28 Tage lang. Aber nun bin ich schon bei 36 ZT. Hab dann einfach am 34. ZT mal eine Ovu-Test gemacht. Dieser war fett pos.
3 Tage lang ist der Ovu-Test richtig doll pos.
Hab dann (aus Verzweiflung) einen SST gemacht, weil man ja auch mit Ovus orakeln kann. Der war aber negativ.
Nun bin ich echt ratlos. Hab ich jetzt den ES??? Warum ist mein Zyklus diesmal länger? Denke, Möpf reguliert das! Zeigen die Ovus so lange den ES an???

Bin total verwirrt  :-\

piper-81

Hallo megamaus,

also so wie sich das anhört, hast du wirklich jetzt erst deinen ES.
Möpf ist nicht zu unterschätzen! Wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat, sollte man es nicht einfach einnehmen, dass kann auch das Gegenteil bewirken, nämlich alles durcheinander schmeißen so wie bei dir jetzt  :-\

Habt ihr euch denn wirklich KOMPLETT durchchecken lassen!? Sorry für die Frage, aber ich finde es komisch, dass es so lange nicht klappt, aber bei euch Beiden alles ok sein soll  :-\

Lg s-hug
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

m3

Danke für die Antwort, piper

Ja, wir haben uns komplett durchchecken lassen.
Ich muss aber dazu sagen, dass wir ca. ein halbes / dreiviertel Jahr nicht so intensiv herzeln konnten, weil wir einerseits mit dem Hausbau beschäftigt waren und andererseits  mein Mann eine kleine OP hatte.

Ich hatte mit Möpf angefangen, weil mein Zyklus unregelmäßig und recht lange war. Außerdem hatte meine FÄ mir damals dazu geraten, weil ich ein bissl Unterstützung (Gelbkörperhormon) gebrauchen kann. Aber sie sagte, ich könne auch ohne Möpf ss werden. Ich muss es nicht nehmen.

Wie lange können denn Ovus positiv sein, wenn sie den ES anzeigen???

piper-81

ZitatWie lange können denn Ovus positiv sein, wenn sie den ES anzeigen???
Normalerweise hätt ich gesagt, dass die 1-2 x richtig positiv sind...ABER wir haben gerad den Fall mit "Noir" im anderen Hibbler, sie hat schon seit Tagen richtig pos. Ovus ...
Es ist von Frau zu Frau verschieden.
Außerdem können PCO oder Zysten auch für eine verfälschtes Ergbnis sorgen... :-\

Wann war der letzte "Durch-check" bei dir?
Dein Mann hat also auch ein SG machen lassen? Wie lange ist das her?

Ok, wenn deine FÄ dir Möpf gegeben hat, sollte das ok sein. Abrr trotzdem kann es eben auch das Gegenteil bewirken.
Versuch es doch mal im nächsten Zyklus mit Himbeerblättertee ab Mens und Frauenmanteltee ab ES....
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

m3

Das SG meines Mannes ist ca. 15 Monate her.
Bei mir wurde auch Mitte 2010 alles gecheckt...Eileiter usw....alles durchlässig.

Hibbel auch schon auf den 3.1. hin...da hab ich wieder den 1. Termin nach der Pause  ???

Das mit den Tees hab ich auch schon "hinter" mir  ;)

piper-81

Hm, ok, ist natürlich alles schon lange her...
Ich würde das wohl nochmal neu testen lassen  :-\

s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

pic88

Ich denke auch, wenn der Ovu positiv war, dann hattest Du einen Eisprung.
Bei mir sind die Ovus nach dem Eisprung auch lange positiv (min 1 Woche, dann habe ich aufgehört zu testen).

Mönchspfeffer hilft leider nicht immer und kann auch ziemliches Chaos in den Zyklus bringen.

Also, ich gehöre ja auch zu den Frauen, bei denen NICHTS gefunden wurde und die trotzdem seit Jahren nicht schwanger werden. Das ist durchaus nicht so unüblich wie man denkt.
Ich würde mir keinen Stress machen mit ständigen Spermiogrammen...
Klar kann sich immer was verändern, aber soll mein Mann deswegen jedes Jahr zum Spermiogramm? Schwanger werden wir dadurch auch nicht.
Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

m3

Ich habe jetzt auch mittlerweile die Mens bekommen. Ich denke, die Ovus haben nicht gestimmt. Denn der Fertilitätsmonitor hat keine Eisprung angezeigt. Dem traue ich mehr.

Bin auch echt am Verzweifeln. Ich kann es einfach nicht verstehen, dass es nicht klappt. Ich glaube, wir werden es nächstes Jahr mal mit künstl. Befruchtung versuchen. Einen anderen Weg weiß ich nicht mehr.  >:(

piper-81

@pic: Echt?Ihr seid komplett ohne Befund?  :-\  Oh man, das ist ja noch frustiger, oder!?  :-[ s-hug
Habt ihr denn auch schon mal testen lassen, ob du die Schwimmer "abtötest"?

@m3: Hm, passt das denn vom Zeitraum her ES -- Mens ? Also sind da ca. 14 Tage dazwischen? Ich würde echt mal Tempi messen  :-\

LG
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D