In welcher SSW Fehlgeburt erlitten?

Begonnen von Luz, 11. Dezember 2011, 00:58:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

In welcher Woche habt Ihr eine Fehlgeburt erlitten?

5. SSW
14 (23.3%)
6. SSW
12 (20%)
7. SSW
6 (10%)
8. SSW
11 (18.3%)
9. SSW
8 (13.3%)
10.SSW
7 (11.7%)
11.SSW
4 (6.7%)
12.SSW
3 (5%)
nach der 12.SSW
6 (10%)

Stimmen insgesamt: 60

Luz

Hallo zusammen,

ich möchte nicht geschmacklos erscheinen, aber mich würde es mal interresieren in welcher SSW Ihr eure FG erlitten habt. Bin selber eine *Mama und konnte im Internet nicht viel dazu finden ob es SSW gibt in denen sich FG besonders häufen  :-\

Vielen Dank für eure Teilnahme, und mein Mitgefühl an alle *Mamas  s-hug

Luz

Mieze2909

Luz also geschmacklos finde ich das nicht. Es ist bestimmt mal gut zu wissen, wie der stand ist. Ich selber war noch nie SS, daher kann ich auch nicht abstimmen.

Ich hoffe aber das es viele gibt die abstimmen
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


melgarte

ich finde es eine sehr gute idee. bin gespannt.

✰Schnuppe✰

Du kannst mal in unserer Sternenecke nachschauen.  :)

Ansonsten hatte ich sehr viele FG´ten bzw. Abgänge, die alle im Zeitraum 5./6. SSW waren. Nur einmal eine Windmole. Hier war die FG ca. in der 9./10. SSW



Clärchen

Hallo,

also so viel ich weiß treten sehr viele Fehlgeburten in der 5/6 SSW als früh Abort auf. Die meisten Frauen wissen nicht einmal, das sie schwanger waren und denken nur das es die verspätete Mens ist...werden ja nicht nur Hibbelinen schwanger  :P


LG
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Kleeblatt6609

hallo luz

versprich mir, dich nicht von den antworten verrückt machen zu lassen.
es ist so unterschiedlich, wann und aus welchen gründen ein baby nicht bleiben darf.

ich weiß ehrlich gesagt gar nicht genau, wann mein sternchen gegangen ist. wir haben es anfang der 9. ssw festgestellt, da war die FH aber schon vollständig leer. die FÄ meinte, dass es schon einige tage vorher gestorben sein müßte, weils komplett absorbiert wurde.

:-*


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


Dropsknopf

Hi Luz,

ich hab jetzt mal auf die 9.SSW geklickt aber bei mir lief es von Anfang an nicht gut und es ging schon in der 7. SSW los, dass mein Krümelchen nicht richtig gewachsen ist.

Die ersten Wochen der Schwangerschaft sind am kritischsten, da kann es immer passieren, leider  :-[


Unser 6.Jahr!


Brüderchen

Oft erfährt man ja auch sehr spät erst, dass das Krümelchen sich nicht weiterentwickelt hat - z.B. bei einer MA. Von daher ist es wahrscheinlich schwer zu sagen.

Je weiter die SS fortschreitet, desto sicherer wird sie. Kritisch ist es wohl noch einmal um die 10./11. Woche, wo dann alle Organe angelegt sein sollten.

HappyMom

Ich habe mein Krümelchen damals in der 12 SSW verloren. Das Herz hatte einfach aufgehört zu schlagen :'(

pirANhJA

Hallo Luz,

hatte leider  :'( schon einige FG.
Und ein bisschen überlegt mit der Antwort, geschmacklos ist es nicht, nur für mich als Sternenmama eine schmerzhafte Erinnerung.

Früher ( ??? örgs) wurde nicht darüber gesprochen.
Mit einigen Verwandten ist es selbst heute nicht möglich.

Meine letzten beiden Sternchen haben sich ca. ab 6./7. Woche nicht mehr weiterentwickelt. MA/AS war in der 9. Woche.
Davor war es in der 6. Woche - ohne AS, da starke Mens (war gerade 2 Tage vorher beim FA, der mir eine SS bestätigte, ßHCG war erhöht).

Meine 2. Tochter kam 1996 gesund  zur Welt ... ohne vorige FG.

1993 hatte ich 2 Sternchen ... vermutlich auch so in der 6./7. Woche ... hatte damals unregelmäßige Zyklen, der FA hat es beim US festgestellt, dass eine SS vorlag, Narben etc ... bin aber im nächsten Zyklus schwanger geworden mit meiner 1. Tochter

1990 kam mein Sohn gesund zur Welt (nach SS Vergiftung und vorzeitiger Wehen, dennoch durch liegen ausgetragen, grünes Fruchtwasser) ... sein Zwillingsbruder ist ab dem 4. Monat nicht mehr mitgewachsen und war versteinert im Mutterkuchen.

1988 war es auch im 3./4. Monat - auch ohne AS - auf natürlichem Weg abgegangen ... wieder starke Mens.

:'( :'( :'(

LG Ani
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Mami2004

#10
Hallo

Ich hatte leider auch schon 2 Sternchen.
Das 1 * ist von alleine mit starker Mens abgegangen,da war ich in der 8 SSW.
Aber die SS war von anfang an komisch,ich hatte immer wieder starke Krämpfe und bei den Untersuchungen hat auch nie ein Herz geschlagen.Ausschabung wurde aber trotzdem gemacht.

Das 2 * war in der 13 SSW,vorher war immer alles bestens und an dem Tag hatte ich wieder US,da kuckte meine FÄ auf einmal ganz traurig und wurde echt hektisch und suchte und machte,aber dann war es gewissheit.
Mein Baby wollte nicht bei mir bleiben,das Herz hat einfach aufgehört zu schlagen  :'( :'(.
Ich habe geheult wie ein Schlosshund und bin noch im Untersuchungsraum zusammengebrochen.
Wurde dann per RTW ins KH gebracht,wo auch 1 Tag später die Ausschabung gemacht wurde.

Lg Yvi


Zuckerschnecke2612

Hallo zusammen,

meine FG war im August 2011 in der 9. Woche. Es wurde kein Herzschlag mehr festgestellt. 7 Tage vorher war noch alles super und zeitgerecht.  :'( Und das nach ICSI. Ich hatte keine Schmerzen, keine Blutungen - NICHTS. 1 Tag nach der Diagnose hatte ich die AS.

Seitdem versuchen wir wieder SS zu werden. Die 1. Kryo war erfolglos, die 2. wird in 2 Wochen sein.

Ich fühle mit euch!

Eure Zuckerschnecke





Luz

Hallo Ihr Lieben!

Mensch, so viele teilnehmer.....Danke!  :-*

Es tut mir wirklich Leid zu lesen wie viele von Euch schon so schlimme Erfahrungen machen mussten, und zum Teil gleich mehrfach  :'(
Mannchmal geht es echt ungerecht zu im Leben!

Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft und das Ihr niemals aufgebt!

@Klee
Nein, mach ich nicht...VERSPROCHEN Süße  :-*

Liebe Grüße und eine liebe Umarmung an alle *Mama s-hug´s
Luz

Bonsai

Auch abgestimmt  ;)

Ich hab für die 8. SSW abgestimmt obwohl der Abgang erst so 10.-11. SSW war.
Festgestellt wurde es aber schon in der 8.SSW dass kein Embryo vorhanden war, sog. Missed Abortion, auch ich wollte keine Ausschabung und habe es die Natur regeln lassen...