verkürzte zweite ZK-Hälfte

Begonnen von piper-81, 21. Dezember 2011, 11:05:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

piper-81

Mädels, ich brauch mal eure Hilfe!
Ich hab im Durchschnitt einen Zyklus von 25-26 Tagen. Mein ES war immer an ZT 13-14.
Meine Mens kommt dann immer an ES+12, manchmal sogar an ES+11.

Meine Progesteronwerte wurden beim FA und in der Kiwu kontrolliert, wäre alles ok.
Auch sonst wurde ja in der Kiwu alles kontrolliert (hoffe ich!).

Jetzt hab ich nach der AS meinen ES an ZT 16 gehabt und heute an ZT 27 meine Mens bekommen!
Kann natürlich alles noch mit der AS zu tun haben.

Aber ingesamt ist das doch nicht normal, oder!?  :-\
Ich habe keine Schmierblutungen, nichts, bekomme immer sofort volle Kanne meine Mens!

Hilfe!
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

cat

Hallo Süsse,
ich kenn mich da leider gar nicht aus  :-\ aber ich würde Minimum den nächsten ZK abwarten ob der auch so verläuft  s-hug
Ne AS ist halt doch ein Eingriff und der Körper muss den auch erstmal verarbeiten!!

Ich denke und wünsche dir ganz arg, dass im nächsten ZK wieder alles `normal` ist  ;)

Lg  :-*

Krümelchen2

Hey Mausi,

das kommt denke ich schon hin. Dein Körper hat seine Hormone umgestellt und die Produktion war anders. Nach der AS hattest du ja eventuell noch geringe Anteile im Körper und da kann sich der Zyklus verändern.

Als ich meine Pille abgesetzt hatte war mein Zyklus vollends durcheinander mit bis zu 33 Tagen und dann nach 3 oder 4 Monaten war ich wieder bei 28 Tagen, wobei hier mein ES mal an ZT 14 war und mal an ZT12. und im Schnaggelmonat war es an ZT 10. also gleich nach der Mens den die geht immer 7 Tage bei mir  :o

Ich hoffe das die Pest schnell wieder weg ist und ihr dann wieder loslegen könnt.


s-hug





piper-81

Ja, aber ich hab ja sonst auch IMMER an ES+12 meine Mens bekommen....ist das denn wirklich NORMAL??

Danke euch :-* :-*
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Krümelchen2

Mausi, ich denke schon das es normal ist, da sich der Körper nach der AS erst erholen muss.

Es tut mir so leid Süße, aber du wirst sehen der nächste Zyklus ist wieder ganz nochmal lang - also dann 9 Monate lange  :-*

:-* :-* :-* :-* :-* *Piperabknutsch*  :-* :-* :-* :-* :-* :-* *Piperkaputtknuddele* s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug





piper-81

Krümel:
ZitatMausi, ich denke schon das es normal ist, da sich der Körper nach der AS erst erholen muss
Ich schrieb ja, dass ich auch VOR der AS immer nur 12 Tage hatte  ;)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Krümelchen2






BigFamily84

Ich kann dir da leider nicht helfen piper...

Bei mir ist es aber schon seit Absetzen der Pille im Juli immer so dass ich an ES+12 meine Mens bekomme... mir wurde gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, aber ob es nun stimmt weiss ich auch nicht  ;)
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Steffie

Nach dem absetzen der Pille habe meine Mens auch immer an ES+12 bekommen, ES+11 kam auch mal vor, aber das war eher ne Ausnahme.
Schwanger bin ich trotzdem zweimal geworden.

Mona

Hallo, bei mir ist das jetzt zwar schon einige Jahre her aber ich meine mich sicher zu erinnern das mein FA mal zu mir sagte das ES+12 bis ES +16 eine normale zweite Zyklushälfte ist.
Wenn du aber des öffteren bei ES +11 deine Mens bekommst dann solltest du mal fragen ob dein Gelbkörper ok ist. Wenn nicht dann wirst du wohl Utrogest bekommen. Das verlängert dann auch die zweite ZH.
LG Mona.
Make a pregnancy ticker
SST pos. 27.11.11
01.12.2011....4+6 HCG 3570 (US 5+3FA
10.12 Herzchen schlägt...6+1---(US 6+4) KH
14.12.2011....6+6 Baby 0,9cm (US 7+0)FA
04.01.2012 FA - 9+5 Baby 3,19cm

Mona

Ist mir direckt nochwas eingefallen
Ich hatte dann mal Ovaria und Bryophyllum (oder wie man das schreibt) genommen.
Das erste ist zur Unterstüztung der Follikelreifung und das zweite zur Unterst. des Einnistens. Hatte zuvor lange versucht SS zu werden. LG
Make a pregnancy ticker
SST pos. 27.11.11
01.12.2011....4+6 HCG 3570 (US 5+3FA
10.12 Herzchen schlägt...6+1---(US 6+4) KH
14.12.2011....6+6 Baby 0,9cm (US 7+0)FA
04.01.2012 FA - 9+5 Baby 3,19cm

LadySunshine

ES+12 finde ich völlig okay. ES+11 ist schon etwas früh, da kann auch alles okay sein, aber manchmal auch nicht. Jetzt ES+11 kann natürlich mit der AS zu tun haben. Wenn du dir unsicher bist, würd ich nochmal Progesteron testen lassen und ggf. um utrogest bitten. Wie meine FÄin mir vorgestern noch sagte: schaden kann es nicht ::) Aber wenn FA UND Kiwu sagen, die Werte sind okay...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Eilan28

Nach meiner AS im Februar hat es ein paar Wochen gedauert, bis ich wieder meine Mens bekam. Dein Körper muss sich jetzt erstmal wieder einspielen. Das ist denke ich völlig normal die Hormone sind ja nicht von heut auf morgen wieder weg!

Ich drück dir die Daumen Piper, daß es schnell wieder schnaggelt





piper-81

Uih, danke für die vielen Antworten s-kuscheln

Wie gesagt, Bryo nehm ich ja auch. Im Schnaggelzyklus hab ich aber schon direkt am ES-Tag damit angefangen und 2 x täglich eine Messerspitze genommen, also die doppelte "Dosis". Vielleicht sollte ich das beibehalten.  ::)

Ok, dann hoffen wir mal, dass dieser kurze Zyklus jetzt mit der AS zu tun hat und der nächste besser ist (bzw. die Mens gar nicht mehr kommt  ;)  s-anbeten )

Wünsche euch allen FROHE WEIHNACHTEN s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Mona

Ich hab auch immer mehr genommen wie man sollte ;D

P.s. Wenn du das Pulver hast....das soll nicht mit Metall in Berührung kommen...hab ich mal gehört ::)

Ich lass dir mal Paar SS-Vieren da.

Puuuuuuuuust :-*
Make a pregnancy ticker
SST pos. 27.11.11
01.12.2011....4+6 HCG 3570 (US 5+3FA
10.12 Herzchen schlägt...6+1---(US 6+4) KH
14.12.2011....6+6 Baby 0,9cm (US 7+0)FA
04.01.2012 FA - 9+5 Baby 3,19cm

piper-81

@mona: Danke! :-*
Wie nicht mit Metall in Berührung...ich nehme es ja quasi mit Metall ein? Also aufm Löffel? Hab ich ja noch nie gehört  :-\
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Mona

Als ich damals am üben war war es in allen Foren streng verboten......das hab ich gerade gegoogelt. Wobei ich auch andere Meinungen gefunden habe die sagen das das Quatsch ist und das das dann ja angeschrieben werden muß....

Ja- das Pulver ist ein Homöopathisches Mittel und die darf man niiiieee mit Metallöffel oder Messer einnehmen- das verträgt sich nicht!!

Am besten mal den FA oder n der Apo. nachfragen.  LG
Make a pregnancy ticker
SST pos. 27.11.11
01.12.2011....4+6 HCG 3570 (US 5+3FA
10.12 Herzchen schlägt...6+1---(US 6+4) KH
14.12.2011....6+6 Baby 0,9cm (US 7+0)FA
04.01.2012 FA - 9+5 Baby 3,19cm