Schwanger oder alles nur durcheinander?

Begonnen von Limette, 21. Dezember 2011, 21:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Limette

Hallo,

ich bin neu hier und komme direkt mit einer Frage ;-)
Vorab, es wäre nicht schlimm, wenn ich schwaner wäre und ich weis, das mir die Fragen eigentlich nur ein Gyn bzw, ein SST beantworten kann, aber ich glaube ihr wisst, wie ätztend diese warterrei ist :-)

So, nun los:

Ich nehme die Pille (Leios) und muss gestehen, das ich die letzte Zeit etwas mit der Einnahme geschludert habe (weil eine SS eben auch nciht schlimm wäre), dh. ich habe bei dem letzten Einnahmeblister 1 oder 2 Pillen in der dritten Einnahmewoche vergessen und nicht nachgenommen, bin dann ganz normal in meine 7-tägige Pillenpause und habe am 9.12 meine Periode bekommen, stärker als sonst.
Habe dann am 12.12 wieder mit dem neuen Einnahmeblister angefangen und habe direkt in der ersten Woche drei Pillen hintereinander vergessen (in der ersten Einnahmewoche hatten wir zwei mal Se*x) und ebenfalls nicht nachgenommen, dann fingen aber Unterleibsschmerzen an und ich hab mich ständig aufgebläht gefühlt, dazu kam, das mein Bauch ständig rumort hat, auch wenn ich gerade erst gegessen hatte.

Nun habe ich seit ca. 3 Tagen ständig ein Gefühl als wäre cih total aufgebläht, ich kann mein Bauch noch nicht mal normal einziehen, das fällt mir schwer, dazu kommt, das ich erstaunlich oft rülpsen kann :D heute schon weniger, als die letzten zwei Tage, aber trotzdem. Unterleibsschmerzen hab cih nach wie vor und hier und da immer mal wieder so ein zwacken/pieksen im Bauch, mal links mal rechts, mal mittig.
Gestern hatte ich hier und da mal ein ziehen in der Leistengegend und heute ebenfalls, heute hat das ziehen in der rechten Leistengegend bis in den Oberschenkel ausgetrahlt. Dazu kommt, das ich heute eine minimale bräunliche Blutung bekommen habe, weil ich die Pille drei mal hintereinander vergessen habe??

Sollte ich schwanger sein, kann ich doch so früh noch keine Anzeichen haben, oder?
Jedenfalls ist mir seit 2-3 Tagen immer mal wieder richtig flau im Magen.

Ich hab keine ahnung, ob das alles total durcheinander ist oder ob ich schwanger sein könnte, was meint ihr?

Achja Pille absetzen wollten wir noch nciht, da wir gesagt haben, wir warten noch ein wenig, wiederrum haben wir aber gesagt, sollte es passieren dann ist es eben so, familiär und Jobtechnisch ist da alles in sicheren Tüchern.

Bin auf eure Erfahrungen gespannt, was ihr dazu meint und wie es bei euch war.

LG Luisa

yarina

hallo luisa

ich denke nicht dass du schwanger bist. denke eher dass dein körper mit diesem hormon hickhack nicht parat kommt, was auch völlig verstädnlich ist. und wenn du am 9. deine mens hattest, dann ist es eher unwahrscheinlich dass du nun, 13 tage später schon schwanger bist, das hieße ja dass du dann während/direkt nach deiner mens einen Eisprung gehabt haben musst ;) ich mein, es ist alles möglich, aber doch recht unwahrscheinlich.

deinem körper würde es besser tun wenn du solange ihr noch nicht richtig übt entweder regelmäßig und auch gewissenhaft die pille nimmst oder eben absetzt und anders solange verhütest, zum beispiel mit so einem "verhütungscomputer" über die temperatur und/oder mit Ovulationstest. dieses mal pille nehmen mal nicht ist echt nicht gut, denn wenn sich dann mal was eingeschlichen haben sollte ist es ja auch nicht sinnvoll dass du weiterhin die hormone nimmst die verhindern dass es sich gut einnisten kann.

Diese Blutung könnte entweder Eisprung gewesen sein, oder auch einfach nur die Reaktion deines Körpers aufs fehlende Hormon, sprich eine Art Abbruchblutung. Alles kann, nichts muss ;) ist leider so .. Tut mir leid dass ich dir nicht besser helfen kann.
Achja, und ein Schwangerschaftstest ist erst sicher nach ausbleiben der Mens, sprich etwa 14 Tage nach einem Eisprung ;)

Ich wünsche dir alles gute und dass es so ausgeht wie du es dir wünscht. Wenn du magst schließ dich doch im Bereich das große Hibbeln einem Hibbler oder den Wartis an ;)

Lg Dechsi

Limette

Ich habe halt überall immer nur gelesen, das man in der ersten Einnahmewoche der Pille die größte Gefahr läuft schwanger zu werden.
Ich glaube ja auch nicht dran, vor allem ich nehme seit 8 Jahren die Pille ohne Unterbrechung, also ohne zwischendurch mal abgesetzt zu haben oder so.

Eine Freundin von mir wurde letztes Jahr schwanger weil sie die Pille zweimal vergessen hat. Wie du schon sagst, alles ist möglich, nix muss :)

Ich weis ja auch gar nicht, wann mein Eisprung wenn überhaupt war oder ist, oder kann ich das irgendwie ausrechnen trotz das ich die Pille nehme?

LG Luisa

yarina

oha, ich glaub nicht dass man das ausrechnen kann jetzt. also ich würde an deiner stelle einfach den letzten ungeschützten verkehr plus 14 tage nehmen, dann müsste ein test anschlagen. nur würde ich an deiner stelle auch mal beim arzt dann anrufen und klären ob du den blister weiter durchnehmen oder lieber abbrechen solltest...

ich habe auch eine freundin die 3 :o mal trotz Pille schwanger geworden ist, eine andere auch weil sie einmal vergessen hatte und eine bekannte weil sie Antibiotika bekommen hatte.... von daher, es kommt halt immer wieder vor ;)

Limette

Ich müsste am 6/7 Januar normalerweise wieder meine Periode bekommen, wenn ich die Pille wie gewohnt nehme. Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus. Bekomme nach absetzen Sonntags meist immer Freitags oder Samstags darauf meine Tage.

Mich wundert dieses zwicken usw. im  Bauch manchmal bzw. auch das ziehen in der Leistengegend was zwar nur ganz kurz da ist, aber es ist definitiv da ;)

ich halte es ja wie ich schon schrieb für sehr unwahrscheinlich, das ich schwanger bin, denn so früh hat man ja normalerweise  noch keine anzeichen.

vor allem hat es bestimmt auch eine auswirkung weil ich schon seit 8 Jahren die Pille nehme, oder?

yarina

natürlcih hast du einen regelmäßigen zyklus wenn du die pille nimmst, dafür ist sie ja auch da :D ;D ;D
aaaber wenn du die hormone mitten drin einfach weg lässt, klar tut sich dann was in deinem körper. jedesmal wenn ich die pille abgesetzt habe hat sich auch ständig was getan da im Unterleib... es zwickt und ziept und drückt ;) es ist ganz normal. Und wenn du natürlich nicht abgeneigt bist schwanger zu werden achtest du noch mehr auf all diese zeichen und glaub mir, der körper ist echt total gemein, der veräppelt einen wo er nur kann ;D böses ding einfach ;D ;D

leider kann ich dir nicht sagen wie genau sich die länge der einnahme auf den körper auswirkt, ich denke das hängt vom präparat und auch von der frau ab und dann auch wieder auf die umstände in der die entsprechende frau sich grad befindet... mal gehts schnell, mal nicht. da hilft leider nur abwarten und tee trinken ;)

Schneckerl

Sag mal ganz ehrlich, hast du die Pille vielleicht nicht insgeheim extra so oft "vergessen"? Dein Kinderwunsch hört sich nämlich schon groß an.
Kann mir aber nicht vorstellen dass das SS-Anzeichen sind, wäre schon verdammt früh.



Limette

Nein, das war wirkliches vergessen, wir waren 1 Woche i. Urlaub und da habe ich sie wirklich vergessen,  nur habe ich sie halt dann auch nicht mehr nachgenommen, da wir gesagt haben, es wäre nicht schlimm, wenn es so wäre ;)

Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig, außer abzuwarten und Tee zu trinken und auf meine Mens zu warte Anfang Januar :( Wenn das nicht noch so lange wäre :( :)

Schneckerl


Warum setzt du die Pille dann nicht gleich richtig ab, und ihr lasst es einfach drauf ankommen? Ihr müsst ja nicht gezielt kuscheln,  aber ist doch viel entspannter wie mit Pille!



yarina

und besser für den körper ;) ausserdem heißt es ja nich gleich dass es sofort klappt wenn du die pille abgesetzt hast ;)

solang du auf deine mens warten musst geh echt einfach in einen der hibbler

http://www.schwanger-online.de/forum/das-grosse-hibbeln/neujahrs-hibbler-vom-01-15-01-2012/

der würde für dich dann wohl passen von der zeit her :D da sind liebe mädels die dir das warten erleichtern und gemeinsam mit dir hibbeln ;)

Mieze2909

Hallo  :)

Also ich kann nur dazu sagen, das meine Schwester "trotz" Pille 5 mal SS wurde. Leider eine FG, aber nummer 4 ist auf den weg auf die Welt zu kommen (april 2012)

Liebe Grüße

Mieze
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Limette

Heute mittag hatte ich relativ starke Unterleibsschmerzen (Mensschmerzen) die Blutung ist nach wie vor da und bräunlich und wenig.

Heute ist mir jetzt ein Gedanke gekommen, wo ich nicht genau weis, was richtig ist. Wenn ich jetzt die Pille, bis Blisterende nehme (noch 10 Pillen) und dann ganz normal in die Pillenpause gehe könnte ich dann trotzdem meine Tage normal bekommen, auch wenn ich Schwanger wäre? Denn die Pillenpause bringt ja eine Blutung mit sich, oder kann das nicht sein?

yarina

Also solltest du schwanger sein glaube ich nciht dass in der Pillenpause dann deine Mens kommt.
Aber ich finde es nicht sinnvoll die Pille solang noch weiter zu nehmen wenn du den Gedanken hast schwanger zu sein. Es sind hormone die eine Schwangerschaft verhindern sollen, das Millieu in der Gebärmutter wird ja dadurch Schwangerschaftsunfreundlich gestaltet, also kann ich mir nciht vorstellen dass es so gut fürs krümel ist wenn du die weiterhin nimmst. Mach einen Test, frag deinen FA...

Schneckerl


Ich bin absolut Dechsi´s Meinung.
Wenn du wirklich glaubst schwanger zu sein, würd ich sofort mit der Pille aufhören. Es ist sonst schon etwas unverantwortlich finde ich.



Limette

Ich habe mich heute schon erkundigt, falls ich schwanger sein sollte, was ich ja nicht glaube, aber eben auch nicht ausschließen kann, dann würde es dem krümel nichts schaden, wenn ich die pille weiterhin nehme (noch 10 Tage).

Die starken Unterleibsschmerzen heute mittag kommen denke ich wirklcih davon, das ich die Pille eben drei mal hintereinander vergessen habe, denn ich habe ja jetzt so bräunliche Blutung.

Da ich ja durch das vergessen der Pille nicht weis, wann man Eisprung war, wenn er denn überhaupt war, kann ich ja auch gar nicht wissen ob das eine sogenannte Einnistungsblutung ist oder eben wirklich durch das vergessen der drei Pillen kommt, was ich für wahrscheinlicher halte. Oder was meint ihr?

Schneckerl


Also ich kann nur von mir ausgehen, ich hab auch schon mal die Pille 2 Tage vergessen und  hatte dann auch eine Art bräunliche Schmierblutung.
Die Pille sollte den Eisprung eigentlich unterdrücken. Wie dass ist, wenn man die Pille vergisst weiß ich nicht.
Eine Einnistungsblutung muss nicht sein, hatte ich auch nicht. Denke dann eh dass dass dann auch nicht bräunlich wär, sondern eher rötlich.
Mehr als abwarten kannst du eh nicht. Ich würd trotzdem auf Nummer sicher gehen und die Pille jetzt weglassen, dann siehst du gleich ob deine Mens richtig kommt oder auch nicht...



Limette

Achso, hatte ich noch vergessen zu schreiben, der Gyn am Telefon sagte mir, das wenn man die Pille vor allem zu Beginn des Zykluses (erste Einnahmewoche) vergisst, die Gefahr sehr groß ist, das in den darauffolgenden Tagen ein Eisprung stattfindet und demnach ja die Spermien auch einige Stunden & Tage im Körper überleben können und somit auf einen Eisprung warten können.

Aber wie du schon schreibst, mehr als abwarten kann ich nicht, ich mache es jetzt so, wie der Gyn es gesgat hat, Pille weiternehmen und schauen, ob am 6/7 meine Periode kommt. Sind noch 15 lange Tage :( aber sie werden auch rumgehen  :)

marcialle

Hey Limette!
Also ich habe auch schonmal Pillen vergessen, gerade in den ersten Pillentagen ist das ja besonders gefährlich! Aber als ich auch mal so oft meine Pille vergessen habe (haben wir dann NICHTS gemacht) habe ich genau das bekommen, was du hier beschreibst! Zwicken, Hunger, Hitzewallungen, Schmierblutungen. Kann dann natürlich sein, dass es der Eisprung ist, der durch das Hormonchaos und die fehlenden Hormone durch die Pille stattfindet. Kann aber auch nur das Hormonchaos sein!
Ich würde gezielter werden, wenn ihr ein Kind wollt. Die Hormone an sich schaden dem Kind nicht, aber es schadet der Einnistung...!
Für mich klingt das so, als ob ihr bald anfangen solltet, gezielt zu hibbeln  ;D ;D ;D Du klingst so wunderbar positiv, wenn du von einem Baby redest  :D Das ist toll!  :D Ich hoffe, wenn ihr euch dazu entschließt, dass es schnell klappt!
Liebe Grüße

Schneckerl





MiezeMurderdoll

hallo,
also ich habe so ein ähnliches problem..
habe vor 3 monaten wieder angefangen die pille zu nehmen und nehme diese immer 3 monate durch, allerdings habe ich nach ca 2 monaten schmierblutungen bekommen die ca 2 wochen lang anhielten + 1 woche pause.. einen tag später bin ich dann zu meinem freund gefahren für eine woche und wir hatten jeden tag 1 bis 2 mal gv.. ich nehme die pille jetzt wieder seit 9 tagen, habe sie aber seit ich wieder zuhause bin (seit mittwoch) 2 mal vergessen.. hat mir jemand einen rat?

Limette

Danke Marcialle :)

Mein Freund traut sich glaube noch nciht so wirklich daran "aktiv" zu üben :) Deswegen haben wir aber gesagt, sollte es unter der Pille passieren, dann ist es so und wir würden uns natürlich sehr freuen.

Die Blutung ist weiterhin, immer noch bräunlich, aber heute war auch mal etwas frisches Blut am Tampon, aber nur minimal. Unterleibsschmerzen sind heute nur noch schwach vorhanden.

Oh man warum kann denn nun nicht schon der 6 Januar sein? ;)
Aber wie ich mein Glück kenne werde ich meine Mens bestimmt dann bekommen.

Eine Arbeitskollegin von mir hat zu Anfang des Pillenblisters die Pille mehrfach vergessen und ist jetzt schwanger (Anfang 10. Woche) das lässt mich ein wenig hoffen, das es vllt. doch geklappt haben könnte. Anzeichen habe ich so keine mehr, vllt. ist das auch ein gutes Zeichen? Und das was ich da gespürt habe war wirklich der Eisprung? Ich hab ja keine Ahnung, wie sich sowas anfühlt. Sollte es wirklcih der Eisprung gewesen sein, dann hätte ich gute Chancen, denn in der Woche hatten wir 3 mal Se*x.

Orphelia

Hallo Limette,

vielleicht ist es aber noch entscheidend, WANN Du in einem verkorksten Pillen-Zyklus "Spaß" hast, damit eine Schwangerschaft zustande kommt ... In der ersten Woche nach den Tagen beginnt die Eizelle heranzureifen. Insofern klingt es logisch, dass es in der Zeit am "gefährlichsten" ist, die Pille zu vergessen. Aber m.E. nach wäre es auch noch wichtig, dass Du in der Zeit eines möglichen ES "Spaß" hast, um die entstandene Eizelle auch zu nutzen. Also etwa 14 Tage nach Beginn Deiner Regelblutung. Also sprich JEEEEETTTTZZZTTTT, wenn ich mich nicht irre. (Beginn der Tage war doch der 9. Dez.?)

Ziepen im UL kann viele Ursachen haben, es muss nicht immer der ES selbst sein. Oft ziept und zwackt es auch bereits davor. Insofern sind alle Karten noch offen.

Also, falls Du eine mögliche SS forcieren möchtest, nutze die Chance und lass Dein kleines Weihnachtswunder entstehen!!!

Schneckerl


@Limette
Mein Eisprung fühlte sich immer sehr böse an, nach Absetzen der Pille hab ich ihn wahnsinnig gespürt, konnte stundenlang nur noch in gebückter Haltung laufen. Wie es sich anfühlt wenn man einen ES während der Pillenzeit hat, weiß ich nicht, hatte ich noch nie.



Limette

@Orphelia: Ja, 9. Dezember ist richtig.
Schutz durch die Pille habe ich nun sowieso keinen mehr, da ich sie ja zu oft vergessen habe (in der ersten Einnahmewoche gleich drei mal) und Anfang der zweiten Woche noch einmal.

Natürlich haben wir ca. alle 2-3 Tage geherzelt, gestern auch wieder :) und da die Spermien sich ja mehr als nur ein paar Stunden im Körper halten, reicht glaube auch, wenn man nur alle 2-3 Tage herzelt, oder?
Demnach könnte ja wie du schon sagst, noch alles möglich sein :) Die Blutung ist immer noch vorhanden, aber schon weniger und immer noch bräunlich.

Wünsche Euch frohe Weihnachten :)