Stillkissen - könnt Ihr was empfehlen

Begonnen von Marili, 29. Dezember 2011, 13:16:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marili

Hi Mädels,

habe mir jetzt überlegt, mir bald ein Stillkissen anzuschaffen, auch wenn ich es noch lange nicht zum Stillen brauche. Aber ich schlafe so schlecht und hoffe, dass ich damit besser schlafen kann. Z.B. in Seitenlage soll es chön stabilisieren.

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit und kann evtl. auch ein Stillkissen empfehlen? Es gibt da ja so viele verschiedene.... Habe mir auch erstmal die stiftung Ökotest-Zeitung dazu bestellt. Da muss man ja auch wegen Schadstoffen aufpassen.
Bin für jeden Tip dankbar.

LG Marili

sydney77

Von Theraline gibts tolle.. mit Kügelchenfüllung...ich liebe dieses Ding abgöttisch und überlege ob ich mir nicht noch ein zweites anschaffe ;D ;D damit ich auch zum Stillen bzw Füttern eins habe
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

3Mäuse

Ich habe zwei Stillkissen, das eine ist von Corpo med und das andere weiß ich nicht.
Theraline soll ja auch toll sein.  :)
Es gibt wohl auch Kissen, die nicht so laut rascheln, das wäre zum schlafen vielleicht besser.
Bei EO Peppeline

Amalia

Hallo!

Kann auch die Kissen von Theraline empfehlen. Sind zwar ein wenig teurer aber es lohnt sich. Habe es schon bereut, dass ich in meiner ersten SS nicht so ein tolles Kissen hatte.
Ohne dieses Kissen, wüsste ich seit Wochen schon nicht mehr, wie ich ruhig und entspant in meinem Bett schlafen sollte.

Also kann ich nur empfehlen. Folgendes habe ich Zuhause:
http://www.amazon.de/Theraline-Mikroperlen-Still--Lagerungskissen-Schutzbezug/dp/B000X437Z8/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1325174812&sr=8-5




Uploaded with ImageShack.us

Yocto

Mir wurde auch Theraline empfohlen, letztendlich hab ich aber ein anderes gekauft, weiß die Firma nicht mehr. Mein Tipp: Eine dir unbekannte Firma nicht online bestellen, sondern im Laden kaufen, damit dus anfassen kannst. Manche haben eine Füllung, die echt laut knistert, beim Umdrehen ist man dann gleich wach - und Mann und Kind auch :D





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Libelle

Theraline, ich würde es immer wieder kaufen! Hatte erst eines mit Watte, das war totaler Schr*tt.
Ganz liebe Grüße


AnniK

Ich schließ mich auch an, Theraline. Hab zum Schlafen einen Mond (etwas kleiner, nutze ihn als Kissen unterm Kopf, geht aber auch zum Stillen), den würd ich nie wieder her geben.
Und das große Stillkissen fühlt sich auch ganz toll an, kann man ja im Babyfachmarkt ausprobieren. Laut finde ich beide nicht und das Geld lohnt sich wirklich.

Malou

Ich schließ mich meinen Vorschreibern an: Bin absolut überzeugt von Theraline.
Hab das schon Jahrelang, auch ohne stillen immer mit im Bett zum schlafen gehabt.

In der ersten ss hab ich mir dann noch ein billiges von 321 geholt - ein absoluter Fehlkauf. Total laut, mit großen Perlen drin und unbequem...

Am Ende der ersten ss hab ich dann noch den Mond bekommen. Den will ich nicht mehr hergeben, jetzt wo ich das zweite mal ss bin.

Er ist etwas kleiner als das normale Stillkissen und als Lagerungskissen absolut super. Beim "auf die andere Seite drehen" kann man den schön mitnehmen ohne alles zu verwurschteln.

Zum Stillen find ich das große besser, aber wenn wir ma unterwegs waren, im Urlaub oder so, hats das kleine auch getan.
               


Luz


Didi81

Schließe mich ebenfalls an. Theraline Mondstillkissen. Nie wieder ein anderes. Ich habe es allerdings überwiegend zum Stillen und als Kopfkissen und Lagerungskissen fürs Kind genutzt weniger für mich, dafür wäre es vermutlich zu klein. Ich kaufe mir jetzt für Krümel Nr. 2 wieder ein Theraline Mondstillkissen.





Brüderchen

Ich finde die Theralinie auch super.
Zuhause habe ich aber eines, dass mir meine Cousine geliehen hat. Das ist mit Kirschkernen oder so gefüllt. Total schwer, aber daher grade super, da meine Kleine jetzt darauf schläft und das Kissen nicht verrutscht.
Während der ss habe ich damit nicht geschlafen. Schlaf war eh nicht wirklich drin. :)

Hexenmama

Nachdem ich so viel Gutes von den Theraline Mondstillkissen gehört hatte, habe ich mir nun auch eins angeschafft. Ich liebe es jetzt schon, soo schöner Stoff und die Füllung ist auch toll... Freu mich schon auf's Stillen damit. ;)

Co-Co

Ich kann als Schlafhilfe kein Stillkissen empfehlen, weil ich nie eins hatte/brauchte, aber zum Stillen LIEBE ich mein Boppy Stillkissen. Das lässt sich super "anlegen, rutscht nicht weg und das Baby kann auch nicht wegrutschen oder "einsacken". Außerdem habe ich es auch als toll empfunden, um das Baby mal hinzulegen und die Bauchlage damit zu üben. :)




Brüderchen

#13
Zum Stillen fand ich es auch immer überflüssig. Aber ich habe eh überall gestillt.  :D

Marili

Hi Mädels,
danke für die vielen Antworten.

@Theraline: Habt Ihr das mit Kügelchen oder das mit den Fasern?
Ich glaube, ich habe Kügelchen herausgelesen, aber sicher bin ich nicht.
Was meint Ihr?
Der Tip mit dem Ausprobieren ist übrigens auch gut. Hätte mir schon fast ein Kissen im Internet bestellt.

Mausi82


01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

ju.ra.

ich hab mir ein 190 cm langes von julius zöllner gekauft. das ist wohl dem theraline sehr ähnlich. nur das design hat mir bei theraline nicht gefallen, deshalb zöllner  ;D

ich hab das mit den flex perlen genommen. flockenfüllung gibts auch, dazu kann ich aber nix sagen.

zum schlafen ist es wirklich sehr angenehm, wie es beim stillen ist weiß ich noch nicht.

Karlanda

...ich hab' mittlerweile 3 Stillkissen...  ::)
Alle mit Kügelchen.
2 große von Theraline - das erste hat nämlich gleich mein Großer okkupiert und nicht mehr hergegeben, also brauchte ich noch ein zweites. Ich finde die zum Schlafen einfach großartig - nicht nur in der Schwangerschaft.
Mit etwas Geduld kann man so'n Kissen ganz günstig bei 321 bekommen. Allerdings solltest Du darauf achten, dass es auch mit diesen sandfeinen Mikroperlen gefüllt ist, die sind echt super! Und einen Reißverschluss zum Nachfüllen bei Bedarf finde ich auch sehr praktisch.
Dann habe ich noch den Mond von Theraline. Den benutze ich hauptsächlich als Kopfkissen - und ich möchte ihn nicht mehr missen!

Marili

Danke für all Eure Antworten.

@Ju.ra: Schön, dich mal wieder zu lesen.  :)
Wünsche Dir alles Gute für die letzten Wochen!

Brigitte K

Hallo
ich habe auch eines von den oben genannten (Theraline) und bin ganz zufrieden.. so etwas kann man schon gut gebrauchen in der ersten Phase des Stillens habe ich sonst immer solche Schmerzen bekommen.. Es ist so toll, was es jetzte alles für Super Produkte rund ums Thema Schwangerschaft gibt.