Frage wegen MT-Eröffnung

Begonnen von BigFamily84, 02. Januar 2012, 15:55:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigFamily84

Hätte gleich mal eine Frage an die MT-Eröffner :)

Speichert ihr euch alles auch als Word-Datei oder so ab? oder macht ihr es gleich alles hier rein?
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

piper-81

Also, am einfachsten ist es, du speicherst es vorher in Word---und gleich so, dass du die Abstände der einzelen Seiten einhälst...
Wenn du alles fertig hast, kannst du es denn mit der Antwort-Möglichkeit Stück für Stück einstellen!

Um es vorab zu testen wie es aussieht, bin ich in meine privaten Mitteilungen gegangen und hab so "getan" als würde ich eine PN schreiben und dann auf Vorschau, da kannst du dir dein Werk dann anschauen...

Also erst in PN gehen, dort Seite für Seite erstellen und dann in Word abspeichern...


Oh je, verstehst du wie ich das meine  :-\
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

BigFamily84

Ah das mit der Vorschau ist ne suuuper Idee... danke dir... wenn die Kids schlafen werde ich mich an die Arbeit machen
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

piper-81

#3
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Pünktchen

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum positiven SST !!

Empfehlen kann ich dir, den MT unter einem eigenen Account zu eröffnen. So können mehrere den MT pflegen und ggf übernehmen falls es dir in der Schwangerschaft nicht gut geht. Allerdings brauchst du 15 Beiträge bis du Links (Bilder) einfügen kannst. Also hochspamen. Geht ja recht schnell.

Danach gehst du in den MTs spionieren um Ideen zu sammeln, was du gut findest und was du gerne ändern möchtest. Da würde ich mir eine Ideenliste machen. Nun gehst du ans fröhliche Bildersammeln. (Links kann man auch in anderen MTs klauen) Ich hab die URL-Codes der Bilder in einem Word Dokument gespeichert.

Wenn du dann alle Schriften, Texte und Bilder zusammen hast kannst du deinen MT basteln. (Richte dir die ersten ca 5-7 Beiträge als Platzhalter ein) Beim zusammenstellen ist die Vorschau hilfreich.

Viel Spaß!

BigFamily84

Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

LadySunshine

Ich hab auch in Word abgespeichert und hier einfach reinkopiert.
Du kannst auch ein neues Thema eröffnen und dort auf Vorschau gehen. Wenn du keinen Betreff eingibst und du würdest aus Versehen auf Speichern gehen, schickt er es nicht ab, sondern warnt dich, dass du keinen Betreff hast. Also brauchst nicht unbedingt über die PN-Funktion machen.
Ansonsten fröhliches Basteln! Brauchst du sonst noch Hilfe, kannst du mir gerne ne PN schicken, oder auch die anderen Mods anschreiben.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Septembären2012

So Account ist schon mal da... jetzt noch bisschen hochspamen ;)