Wann zweites Kind?

Begonnen von babybiene, 03. Januar 2012, 14:12:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

babybiene

Hello ihr Lieben!

Wir sind am überlegen, wann wir mit dem Basteln für ein Geschwisterchen für unsere kleine Maus anfangen werden.

Wie groß ist der Abstand eurer Kinder? Wieso? Würdet ihr es noch einmal so machen - wenn irgendwie möglich?

Danke schon einmal!!!



teddy

#1
Huhu,
das kann man so pauschall nich sagen.
Der eine findet 2 jahre perfekt der andere 5 jahre.

höre auf dein herz es sagt dir wann du/ihr bereit seid für ein 2tes kind.

edit da hat er schon abgeschickt...

es hat seine vor und nachteile wenn die kinder nah beiander sind oder weiter auseinander.
es kommt auch drauf an wie pflegeleicht euer kind ist usw uw
also hör in dich rein und schaue wan du bereit bist für nr 2



Lieschen123

Wir habenu s fuer einen abstand von 2-3 jahren entschieden!
Sowohl mein mann und sein bruder als auch ich und meine schwester sinc 3 jahre auseinander und wir fanden es toll! Mit meinen bruedern bin ich 10 & 14 jahre auseinander und wir konnten nichts mit einander anfangen.... Ausserdem moechte ich nicht irgendwann wieder von vorne anfangen...

alles hat vor und nachteile, dassmuss jederfuer sich entscheiden!

pirANhJA

Hallo bb  ;)

Meine Sohn war 3,9 Jahre alt, als seine 1. Schwester geboren wurde, meine Töchter sind auf den Tag genau 2 Jahre auseinander.
Nach meinem Sohn hat es nicht früher geklappt mit einer SS und nach meiner Tochter bin ich sofort nach dem Wunsch nach einem weiterem Kind schwanger geworden.

Die 2. SS war schon anstrengender als die 1. wobei mein Sohn sehr pflegeleicht war, wenn ich mittags müde war, hat er gespielt und ich auf der Couch gelegen und bis der Zeiger unten oder oben ist, durfte ich schlafen  ;)
In der 3. SS hat meine Tochter da leider keine Rücksicht drauf genommen, sie hat ab dem 4. Lebensmonat nur noch einen kurzen Mittagsschlaf gemacht und sonst nur gefordert, wollte bespaßt und bespielt werden ... konnte früh laufen und sprechen, wollte aber auch viel auf den Arm ...

Finde 3-4 Jahre Abstand schön ... man kann es den "Großen" gut erklären, sie verstehen es dann schon, wenn Mama sich mal hinlegt etc.
Grins mein Sohn war auch schwanger  ;D . Immer einen dicken Bauch gemacht und Puppe unter den Pulli geschoben, später den gewickelt, dann das Baby.
Wenn der Abstand kürzer ist, ist es für die Mutter meist anstrengender, mittlerweile ist es ja GsD für die Väter normal sich liebevoll zu kümmern, so dass Frau nicht alleine vor allem steht.
... wobei, ich meinen 2. Mann gerne ein paar Jahre früher kennengelernt hätte, dann hätten wir evtl. noch ein gemeinsames Kind bekommen, 10 oder 12 Jahre nach dem 3.  :D

Meine Freundin hat 2 Söhne, die sind 13 Monate auseinander (nein, wenn man stillt, kann man nicht schwanger werden, gg - die Erde ist eine Scheibe und Pommes machen nicht dick). Die ersten Jahre waren sehr anstrengend.

Mein Bruder ist 16 Monate älter als ich (bin ein Unfall auf der Couch  :P ) damals war es wohl einfacher, waren eine große Familien mit 4 Generationen unter einem Dach. Die Oma und Uroma haben geholfen ...

Meine Neffen sind 8 Jahre auseinander, finde ich nicht so gut, der Große hat arg darunter gelitten, als er "vom Thron geschubst" wurde.

Meine Ma hat schlechte Erinnerungen an ihre Kindheit, ihre Brüder sind 7 und 11 Jahre älter als sie.

Denke auch, Dein Bauch (oder Euer Gefühl) wird es sagen ...

Alles Gute ... Ani
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

BigFamily84

Also die beiden Mädls sind 2,5 Jahre auseinander und gehen sehr liebevoll miteinander um, auch das miteinander spielen klappt nun wunderbar...

Wenn unser 3. kommt ist die Grosse bisschen über 5 und die kleine wird dann kurz danach 3
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Mariella86

Ich wollte mein großen aus dem gröbsten raushaben.Leon wird ein monat nachdem das baby kommt 5 jahre und das find ich ok so.Er kann mir dann auch schon sehr helfen in manchen dingen das find ich gut.