Geburtsgeschenk vom Baby für große Geschwister

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 22. Januar 2012, 10:35:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

•·.·´Easy6`·.·•

Guten Morgen  :)

Ich habe gestern gelesen das es öfters gemacht wird das zur Geburt das Baby dem großen Geschwisterchen ein Geschenk mitbringt.

Diese Idee finde ich irgendwie sehr schön  :) Lina bekommt von der ss viel mit und redet und kuschelt auch viel mit dem Bauch  :)

Jetzt wollte ich mal hören ob ihr sowas auch gemacht habt und wenn ja was ihr da so geschenkt habt.... Soll ja auch kein riesen Teil sein und muss ja noch in den Klinikkoffer passen  :P





Steffie

Tobias bekommt eine Puppe. Ob nun direkt nach der Geburt oder schon vorher, das wissen wir noch nicht. Vielleicht ist es übertrieben oder quatsch, aber ich finde es schön  ;D
Tobias versteht ja noch nicht wirklich was da so passiert in den nächsten 15 Wochen, auch wenn wir es ihm erzählen. Aber vielleicht mag er dann sein "Baby" auch füttern wenn ich gerade stille oder so  :). Der Gedanke gefällt mir  ;D

Septembermama

Hier gab es 1 Buch,ein Auto und eine Barbiepuppe (erst für eins,nachher für 2 Kinder)

Krümelchen2

wir haben zu Purzel gemeint das er ja dem Baby im Bauch einen Wunsch sagen kann und dann schauen wir mal ob das Baby ihm dem Wunsch erfüllen kann. Also je nach dem was er sich wünscht bekommt er auch und momentan tendiert er zu einer Küche  ::) (die wird es aber defintiv werden, da er zu alt ist) oder eine Polizei oder Feuerwehrstation von Playmobil.

Er soll auch das Gefühl haben das er genauso beachtet wird wie das Baby. Und er freut sich wirklich sehr auf das Kleine





♥Chaosqueen♥

Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht...

Eine Puppe fällt leider flach denn sie hat bereits "ihr" Baby ;D

Sie hat ein paar Tage vor der Geburt ja auch selbst noch Geburtstag - das macht es doppelt schwer :P Vielleicht gibts dann zum Geburtstag einen Puppenwagen und als Mitbringsel vielleicht ein schönes Kleiderset für ihre Puppe...

Aber wie gesagt, ich bin noch absolut planlos :P ;D

Willst du denn tragen? Vielleicht wäre eine kleine Manduca (gibts von / für die Baby Born) oder ein kleines TT was für Lina?

@ September:
wo gabs die Puppen-TTs noch?? Von Hoppediz??


✰Schnuppe✰

Mein Sohnemann hat sich ein bestimmtes Auto für die Carrerabahn gewünscht (für Ostern, Geburtstag etc.).

Jetzt bekommt er es als Großer-Bruder-Geschenk.

Ich fand die Idee auch toll und finde es schade, daß die Geschwister oft in den Hintergrund rutschen, wenn Krümel geboren wird.... was auch logisch ist.... es konzentriert sich ja alles auf den neuen Erdenbürger.
Mit dem Geschenk möchte ich ihm sagen, daß er was ganz besonderes ist und jetzt ein Großer Bruder ist und das auch was ganz tolles ist...... wenn es dann mal bei mir soweit ist  ;)



Hope73

Also meine Bauchmaus bringt nichts mit, warum auch, es reicht ja auch das das Baby kommt  :) Meine Tochter wünscht sich auch nur das das Baby bald kommt.  ;D

LG Hope
** im Herzen




und wieder **


Stefanie + Emmy

Also woher im Gottes Namen soll das Baby das Geschenk denn her haben... ;D

Hier ist es so das die Mädels von uns etwas bekommen, schließlich werden sie woanders während der Geburt betreut. Entweder bei sehr guten Freunden oder bei meinen Eltern. Also mitten aus etwas heraus gerissen und zackizacki halt dahin. Ich finde sowas verdient Belohnung. ;D

Emmely hat bei Hannah damals eine Pipi Langstrumpf Puppe bekommen und heuer gibt es für Emmely Bop it (eine Geschicklichkeitsspiel wo wir uns alle schon drauf freuen ;D) und Hannah bekommt eine Schwimmbrille (heiß gewünscht) und die Kugelbahn die Amazon letztes im Angebot hatte.

 

Septembermama

@Chaos

Hoppediz,Didymos,Storchenwiege,KoKaDi.....haben alle Puppentragetücher

Pünktchen

Enya bekommt von uns einen Kinderpuppenwagen. Ich find das eine schöne Sache um das Geschwisterchen positiv zu konditionieren. Außerdem ist es eine schöne Sache, wenn bei den gemeinsamen Spaziergängen sie auch einen tollen Kiwa schieben darf.