Erfahrungen mit einer Cerclage

Begonnen von ♥Chaosqueen♥, 27. Januar 2012, 11:51:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

♥Chaosqueen♥

Hallo liebe Mädels,

ich poste im Namen unserer Inri :)

Heute wird entschieden ob sie eine Cerclage gelegt bekommt. Ihr wurde gesagt dass es passieren kann, dass sie durch das Legen Wehen bekommt.

Nun ist sie natürlich verunsichert bzw ängstlich und würde gern ein paar Erfahrungsberichte lesen :)

Ich sag mal dazu, dass sie hier im Forum lesen kann - ihr das Schreiben per Handy aber zu umständlich ist, daher fungiere ich als Sprachorgan ;) ;D


TinaundCJ

Wie weit ist Inri jetzt?

Also ich würde es machen lassen,mich an jedem Strohhalm klammern.

Die die ich kenne,da hat sich die Cerclage gelohnt.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


♥Chaosqueen♥

24+3 ist sie heute, Tina...

Sie wird es definitiv machen lassen wenn die Ärzte entscheiden dass es muss aber sie möchte eben diese entstandene Unsicherheit genommen bekommen :)


TinaundCJ

Also ich kenne nur positive Geschichten  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Libelle

Meine Freundin hat eine Cerclage bekommen, da der MuMu schon offen war und sie auch einen Trichter hatte. Woche weiß ich nicht mehr genau, glaube 23te oder so.
Alles gut und ihre Tochter kam putzmunter zur Welt 1 Woche nachdem die Cerclage gezogen wurde.
Ganz liebe Grüße


Talida

Ich hatte letzen Frühling in der 23. Woche eine bekommen, weil mein GMH verkürzt war.
Ja, es kann Vieles pasieren, aber das ist wikrlich sehr selten. Als die Ärztin mir damals die Risiken vorgelesen hat, hab ich auch kurz gedacht: ach du sch....
Aber, man bekommt ja auch direkt Wehenhemmer und Magensium die ersten Stunden/Tage. Insofern!
Alles gute für sie. Sag ihr liebe Grüße!



Naddl880

ich schliess mich bei talida an. Ich hatte eine Cerclage in der ersten SS in der 21.SSW gelegt bekommen wegen verkürztem GMH. Ja, die Risiken wie Infektionen oder Wehen sind gegeben, aber dagegen wird nach der OP prophylaktisch vorgegangen. sie bekommt 24h eine Tokolyse und es wird per CTG kontrolliert ob wehen da sind. dann wurde von einem tag bettruhe langsam mit belastung angefangen und gesteigert bis ich nach einer woche KH-Aufenthalt nach hause durfte. wehen hatte ich zu dem zeitpunkt keine.

Inri: Ich würde es machen lassen! Es gibt immer risiken, aber schon allein dass du weißt dass etwas den mumu zuhält, beruhigt ungemein.



Keji

Liebe Inri,

ich weiß nicht, ob du dich aus dem September-MT noch an mich erinnerst? Jedenfalls kann ich dir nur zur Cerclage raten. Nachdem ich Anfang Mai bei 21+0 vorzeitige Wehen bekam und sich dadurch der GMH verkürzte (mit Trichterbildung), hab ich erst mal nur gelegen. Ich wollte Anfang Juni unbedingt nach Italien fliegen, da meine Schwester dort heiratete. Die FÄ war zunächst sehr optimistisch, aber irgendwann war klar: ohne Cerclage fliege ich nirgendwohin und werde vermutlich bis zur Geburt nur liegen dürfen...Also habe ich mich trotz Angst schließlich für die Cerclage entschieden und es war die beste Entscheidung!  Bei 24+3 wurde die Cerclage gelegt (Ende Mai) und dann konnte ich fliegen (und Pool-Urlaub machen) und habe zwar 3 1/2 Monate sehr viel gelegen, aber  mit einem viel besseren Gefühl und viel weniger Angst! und ich durfte zumindest ein wenig aufstehen. Es kann einem halt keiner sagen, wieviel dann doch zu viel ist...bei 35+6 bekam ich leichte Wehen, so dass sicherheitshalber die Cerclage gezogen wurde, einen Tag später kam dann mein kleiner Sonnenschein und alles war gut :) Die FÄ betont immer wieder, dass ich soweit nur dank der Cerclage gekommen bin. Und auch ich bin sicher, dass es sonst wohl anders ausgegangen wäre...und ein bißchen aufstehen und zu Hause liegen ist auch deutlich besser als gar nicht aufstehen (bei meinem Großen hab ich 8 Wochen gelegen, davon  5  1/2Wochen im KH, da weil ich immer gleich wieder Wehen bekam, sobald der Wehenhemmer abgesetzt wurde).

Also ich würd's wieder machen!

Alles Gute für euch!