Thermomix - Ich bin verliebt!

Begonnen von Mela, 21. Januar 2012, 20:21:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mela

Huhu,

im Zuge meiner Tagesmutter-Ausbildung hatten wir heute Besuch von einer Dame, die uns den Thermomix vorgestellt hat.
Hier der Link:
http://thermomix.vorwerk.com/de/

Wir hatten uns diesen Termin gewünscht, denn viele Tagesmütter hier in der Gegend haben das Gerät schon und sind einfach nur begeistert.

Und was soll ich sagen? Ich auch!
Das Teil kann echt so viel...
Man kann z.B. ein ganzes Gericht darin kochen (alles gleichzeitig)...
z.B. Kartoffeln o.ä. unten, Gemüse darüber, Fleisch darüber...und dann kann man auf dem Fleischsaft noch zusammen mit püriertem Gemüse o.ä. eine Soße machen.

Wir haben heute z.B. zuerst mal einen Salat aus Äpfeln und möhren bekommen. Man musste nur die Äpfel entkernen und die Möhren in 2 Teile schneiden (ungeschält). Dann noch einpaar Gewürze dazu, einpaar Sekunden in den Thermomix -fertig.

Danach gab es einen Ziegenkäsedip mit Gabuette, dessen Teil im Thermomix gemacht war (Knetfunktion) und dessen Mehl sogar im Thermomix selbst gemahlen war.

Dann war eine Gemüsesuppe dran...
Danach noch eine andere Variante als Gemüsecremesuppe.
Und zum Schluss gab es noch aus Naturjoghurrt und Obst selbstgemachten Fruchtjoghurt.

Das alles hat nichtmal eine Stunde gedauert. Incl. Essen.  :D

Es war soooo lecker...und man spart echt Zeit damit.
Ich werde mir das Teil auf jeden Fall kaufen, auch wenn es schon sehr teuer ist.
Aber es wird sich für mich lohnen, denn mit 5 Tageskindern unter 3 Jahren sollte das Kochen ja so wenig Zeit wie möglich in Anspruch nehmen und trotzdem gesund sein.
Und das ist dampfgaren ja allemal. :)

Kennt den Thermomix von euch zufällig jemand oder hat ihn sogar?

LG
Mela
* 08/11 im Herzen






Mephistophelessa

Huhu,

ich hab den Themomix, allerdings noch den Vorgänger. War sehr hilfreich, als meine große den ersten Brei bekam. Gläschen vertrug sie nicht, und eingefrorenes und wiederaufgewärmtes aß sie nicht, also war das Teil jeden Tag im Einsatz.

LG
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Smally



Mela

@ Kitiara: Ist der ältere doll anders als der neue? Kann der das gleiche?

@ Smally: Uiii hast du den neuen? :) Was machst du da alles so mit? Hast du Kochbücher dafür? Ich will mir dann dieses Heft Kochen für Knirpse kaufen. :)
* 08/11 im Herzen






Mephistophelessa

Hi Mela,

also beim neuen läuft das Messer in beide Richtungen, dadurch ist irgendetwas mehr möglich, aber frag mich jetzt nicht was, glaub irgendwas mit kneten. Der Tops ist breiter und das Messer soll nun einfacher zu reinigen sein.

Kennst Du Wunderkessel?

LG
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Schneckerl


Ich liebe meine Thermomix ebenfalls! Hab ihn mir selbst geschnenkt als wir in unser Haus eingezogen sind, und er ist wie ein Mitbewohner!  ;D

@Kochen für Knirpse
Hab ich auch zuhause, und etliche Bücher!

@Bücher
Die Großcousine meines Mannes schreibt speziell für den Thermomix Backbücher, davon gibt es schon 3 Bände, Plätzchenbackbuch, Aufstriche & Dips, Brote usw.
Läuft aber nicht unter Vorwerk sondern unter Haas Christine. Verkauft sie in ganz D.

@Wunderkessel
Da schmökere ich ab und zu auch immer wieder mal!



Mela

Huhu,

/Wunderkessel: Ne, kenn ich nicht. Was ist das? :)

/Backbücher: Aaaah schööön. :) Wenn ich den Thermomix habe, muss ich da unbedingt nach schauen.

/Kochen für Knirpse: Ist es gut?

Hach ich hätte ihn jetzt gern schon. ^^
* 08/11 im Herzen






Schneckerl


@Kochen für Knirpse
Ich hab´s zur Geburt geschenkt bekommen, aber alles was ich aus diesem Buch gekocht hab, hat mir Hannah im großen Bogen ausgespuckt.  >:(
Schlecht find ich es nicht, es stehen halt hauptsächlich Gemüse-Fleisch-Brei Sachen drin! Für Babys eben.



guest5411

darf man fragen, was das Teil ungefähr kostet?

Schneckerl


@Dodo
Ich glaub der kostet inzwischen so an die 900-950.- oder? Ich hab 2006 875.- bezahlt.



Mela

@ Schneckerl: Ach je, ärgerlich. ^^ Ok, dann kauf ich das Buch mal. Kostet 10€...das geht ja.

@ Dodo: 985€ kostet er genau. *puh*
* 08/11 im Herzen






Mephistophelessa

Huhu,

der Wunderkessel (google mal  ;) ) ist ein Forum, in dem es um Kochen mit "alternativen" Geräten geht und ganz viele Rezepte findet man dort auch. Dort fing auch alles mit Thermomix an  :) Werd mit als nächstes einen Slow cooker zulegen. Ich denk den brauch ich einfach, falls der Zwerg jetzt wieder so anstrengend wird wie meine große als Baby. Muss ja für meine Mädels das Essen pünktlich auf den Tisch zaubern.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

guest5411

wow, das ist ne Stange Geld, aber wenn das Wunderteil wirklich so viel kann, der werde ich versuchen, es meinem Manne einzureden. Der ist aber bei solchen Anschaffungen mittlerweile sehr vorsichtig geworden, denn ich habe mir schon so viel gekauft und dann bleibts im Schrank und er ist sauer, weil wir so viel Geld ausgegeben haben!

Schneckerl

@Dodo
Also zum Schrank reinstellen ist der Thermomix definitiv zu teuer. Er braucht in der Küche einen festen Platz da er immer steht und sofort einsatzbereit ist. Zum rumschleppen ist er zu schwer. Und dann benutzt man ihn nicht.
Ich werde morgen Milchreis drin kochen, und der wird so schööön cremig!  ;)



Mela

Seh ich auch so, dafür wäre er zu schade.

Bei mir soll er dann echt täglich eingesetzt werden. Für die Tageskinder, aber auch für mich.
Ich werde auch für meine Oma mitkochen, wenn ich für die Kinder koche. Die freut sich schon.  ;D

Mmmmh Milchreis. Super Idee! :)

@ Kitiara: Danke, das ist ja cool! Wenn ich den Thermomix habe, meld ich mich da an.
* 08/11 im Herzen






HappyMom

Ich habe ihn auch und ich LIEBE ihn! Hab den neuen. Ich geb den nicht mehr her, das ist mein absolutes Lieblingsgerät :D

Bei mir ist er auch tgl. im Einsatz und wenn er mal einen Tag nicht benutzt wird, dann am nächsten Tag umso öfter ;)

Amy83

Meinen Thermomix geb ich auch nie wieder her!!!

Ich hab ihn seit November, kenne den aber schon länger von meiner Mutter.
Zum Kochen, Backen, Likör machen, ... der ist so vielfältig  s-superdaumen

Wenn unser Nachwuchs mal da ist und die Brei-Zeit anfängt, dann werd ich ihn wahrscheinlich noch mehr lieben. Mein guter Vorsatz ist nämlich, alles frisch zu kochen und nur im aller, aller, allerhöchsten Notfall ein Glas mit Brei zu nehmen.

Teuer, aber der ist sein Geld wert ... wenn man ihn richtig nutzt!!!

Stoffel

Bin total neidisch, hab meinen Mann von der Notwendigkeit leider noch nicht überzeugen können.
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Amy83

Mein Mann war auch lange nicht überzeugt davon. Er meint auch jetzt noch, dass "das Ding" erst etwas ist, wenn er einen Braten braten kann  ;D

Besuch doch einfach mal eine Vorführung zusammen mit deinem Mann!

Schneckerl

Zitat von: Amy83 am 04. Februar 2012, 21:38:51
Wenn unser Nachwuchs mal da ist und die Brei-Zeit anfängt, dann werd ich ihn wahrscheinlich noch mehr lieben. Mein guter Vorsatz ist nämlich, alles frisch zu kochen und nur im aller, aller, allerhöchsten Notfall ein Glas mit Brei zu nehmen.

..Das dachte ich mir auch, aber Madame hat die frische Kost absolut verweigert.

@Stoffel
Ich war damals auf einem Thermomix-Kochabend, mein Mann sagte, ich soll mich hüten, dieses Ungetüm mit heim zu bringen. Als ich ihm dann allerdings Gyros in Metaxasauce, Kirschkuchen und Mousse a Chocolait mit gebracht hab, war er überzeugt!  ;)



Amy83

@ Schneckerl: Nachdem du schon ein Glas verfüttert hattest oder gleich seit Beginn? Puh, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Aber der Gedanke alles fertig zu kaufen, stört mich.


Smally

Ich musste meinen Mann auch laaaaaaange bearbeiten, schließlich habe ich mir den Thermomix von einer Freundin für ein Wochenende ausgeborgt um ihn auf Herz und Nieren zu testen, man will ja schließlich genau wissen was man für sein Geld bekommt. Als selbst meinen Mann die raffiniertestem Gerichte gelungen sind, durfte ich ihn haben!  :D :D :D


Schneckerl

@Amy83
Von Beginn an! Also sie kannte vorher nichts anderes. Am Anfang die reinen Karotten oder Pastinaken gingen noch, aber als ich angefangen hab Fleisch mit rein zu kochen, und Kartoffel dazu war´s ganz aus. Dann sind wir auf Hipp umgstiegen, was sollte ich machen? Das aß sie dann... ::)



Amy83

@ Schneckerl: Oh, ich bin wirklich zu naiv  :-[
Verständlich, dass du in dem Fall Gläser gekauft hast. Dann war dein Thermomix dir leider keine Hilfe  ;)

Schneckerl


@Amy83
Nee, mit naiv hat dass nichts zu tun, finds ja schön dass du dir so einen tollen Vorsatz machst und möglich viel frisch zubereiten willst!  :) Aber bei uns hat´s leider nicht funktioniert, und ich hab Vorrat für eine gute Woche gekocht, den ich komplett weggeschmeissen musste. Aber es ist zum Glück nicht jedes Kind gleich! Probiers einfach!