37.SSW und Querlage.....

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 08. Februar 2012, 14:17:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu,

meine FÄ hat heut früh bei der Vorsorge festgestellt das der gute Herr sich in Querlage befindet  :(

Was bedeutet das jetzt? Hat er noch Platz zum drehen? Eine äußerliche Drehung mag ich eigentlich nicht....hört man nur schlechtes von...

Hat jemand Erfahrung?? Oder muss ich mich schonmal mit nem KS anfreunden?






TinaundCJ

Nix.....meine lag in der 39.SSW in QL und zum ET dann wieder in SL.

Hat also null zu sagen.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


~MaJa~

Was würde denn gegen eine äußere Wendung sprechen? Das funktioniert oft sehr gut, zumal dein Kind ja nicht komplett gedreht werden müsste.
Sowas würde ich immer erstmal versuchen, bevor das Thema KS auf den Tisch kommt.

Aber am wahrscheinlichsten ist, dass er sich noch von selbst zurückdreht. :)

Denk erstmal positiv.
Große Schwester & Kleiner Bruder

Pedi

Eine Querlage ist doch sogar besser wie eine BEL, da sich das Kind nicht mehr komplett drehen muss. Anscheinend hat er ja ausreichend Platz wenn er sich noch in Querlage befindet ;D Meiner hätte sich vor zwei Wochen noch komplett drehen können.

Ich würde erst einmal abwarten. Das wäre noch kein Grund für mich für einen KS zu sein. Eine äußere Wendung findet ja unter ärtzlicher Kontrolle statt und daher würde ich das auf jeden Fall einem KS vorziehen, was ja nun einmal eine Operation ist :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fela

Hast du eine Hebamme? Man kann soweit ich weiß, durch bestimmte Haltungen versuchen, das Baby dazu zu bringen, die richtige Haltung einzunehmen, weil alles andere dann "unbequem" ist. Leider weiß ich nicht, was für Querlage genau helfen würde.
Hoffe, deine Bauchmaus mag sich bald noch schön hindrehen ;)
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

ju.ra.

easy - meinen FA hat bisher noch nie interessiert wie der kleine lag, auch letzte woche nicht.

die hebamme tastet vor dem US den bauch immer ab und fragt wo ich die tritte spüre und vermutet dann immer die position, aber eindeutig wissen wir es nie so genau.

von daher würd ich mir also jetzt auch noch keine sorgen machen wie er liegt. er hat ja noch ein paar wochen zeit. das kann sich also noch öfter ändern.