Noch was anderes! Lebensmittelunvertr. o. Reizdarm... woher kommts?

Begonnen von Jenny2607, 17. Februar 2012, 21:29:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jenny2607

Ihr Lieben ich wollte nicht noch mal nen neuen Thread eröffnen und missbrauche daher den alten. Da sich mein Problemchen zum glück von allein gelöst hat, ist alles wieder normal. Hab nur ne leichte Entzündung und daher kanns auch gekommen sein!

.............................................................................................

Jetzt zu meiner Frage.
Mein Mann hat jetzt schon länger Probleme und ich frage mich echt ob es ein Reizdarm ist oder ob er ne Unverträglichkeit hat. Dauernd hat er Durchfall. Man kann nicht erkennen das es immer von gewissen Lebensmitteln kommen würde, wir dachten erst Nudeln aber das passiert auch nicht immer. Er hat dauernd Durchfall, manchmal über Tage hinweg. Dann hat er wieder mal nen Tag oder bei Glück auch Tage ruhe. Er hat schon ne Magen-Darm-Spiegelung hinter sich die unauffällig war. Keiner kann einem so richtig weiter helfen! Kann vielleicht auch ein Reizdarm sein weil er oft Stress hat. Aber jetzt hatte er keinen und trotzdem hat es gestern wieder angefangen.
Mich nervt es so langsam einfach auch, man kann nichts mehr machen und ständig hängt er auf dem Klo. Ich hab ihn jetzt schon so oft zum Arzt geschickt. Meißtens geht er nicht. Heute ist er endlich so weit dass er gehen würde und heute hat keiner auf....
Und vor allem wohin geht man??? Allgemeinmediziner sind ja ok, aber wissen es auch nicht so richtig!
Er tut mir wirklich leid... aber manchmal ist ein Mann echt anstrengender wie 2 Kinder...  ::)



Lenina2000

@Eclipse
Oh, da wär ich auch erschrocken aber leider kann ich dir da auch nicht wirklich weiterhelfen !!! Hast du schon mal bei Google geguckt, ob du da vielleicht was findest, was dir weiterhelfen könnte ?!??

 
 



*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

Mami2004

Hallo Eclipse

Also so richtig kann ich deine frage auch nicht beantworten,ich wollte aber auch nicht einfach wegklicken.
Ich denke das es nicht schlimm ist,solange du keine Schmerzen hast.
Ich weiß nur das wenn ich SS gewesen bin es ein wenig dunkler geworden ist.
Aber ansonsten halt normal rot/rosa.
Googlen würde ich nicht,solltest du da irgendwas negatives lesen machst de dich nur verrückt.

pirANhJA

Krusch, krusch, raschel, Zettel sucht und Stift holt, aufschreibt:

Nicht vergessen:
Montag beim Frauenarzt anrufen und Termin ausmachen!!!
Wichtig!!!



Mensch Süsse,
also wirklich Ahnung habe ich auch nicht, aber mit dem was Du gestern geschildert hast, würde ich auf etwas hormonelles tippen. Wäre für mich halt die Erklärung. Habe auch mal hellere und dunklere Haut (mehr an den Schamplippen), denke je nach Zyklusstand. Frauen gucken halt immer gerne in den Spiegel.
Kläre es zur Beruhigung einfach ab.

LG Ani
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Jenny2607

Danke schon mal!!
Mit google hab ich schon mein Glück versucht, aber ich bin nicht weiter gekommen. Weiß auch nicht was ich da eingeben soll....
Finde die Frage auch echt blöde, aber es ist schon irgendwie komisch.
Wenns bis Montag immer noch so aussieht muss ich wohl hoffen das meine Ärztin mich dazwischen schiebt.
Schlimm wirds sicher nicht sein, tippe auch eher auf was hormonelles....
Ich muss das eben so 1 mal die Woche eigentlich kontrollieren wegen dieser PH-Geschichte weil die Flora so gestört ist bei mir. Und so bald ich da was merke muss ich meine Salbe wieder anwenden. Aber so was hatte ich noch nie...
Hoffentlich geht das wieder weg...



Jenny2607




someandany

Ehrlich gesagt klingt das für mich nach evtl. einer Intoleranz (Lactose, Gluten, Fruktose...). Googel mal und schaue, ob's passt. Auf jeden Fall prüfen lassen. Gute Besserung an Deinen Mann  :)

pirANhJA

Hallo Eclipse,

wie schon geschrieben wurde, tippe ich auch auf eine Lactose- (Milch) oder Fructoseintoleranz. Meine jüngste Tochter hat das auch schon seit ein paar Jahren und durch lactosefreie Milchprodukte geht es ihr richtig gut. Ihr war ständig über, Blähbauch, Schmerzen, Durchfall ... würde erstmal den Hausarzt aufsuchen, der gibt dann ggf. eine Überweisung für den zuständigen Facharzt. Wir waren damals im Kinderkrankenhaus, dort wurden die Tests gemacht. Man muss im Abstand von Minuten eine Lösung trinken (schmeckt ekelig), dann wird es beim Ausatmen in der Luft gemessen (Spezialgerät). Wurde bei mir danach auch getestet, war bei mir GsD negativ (war damit beim Gastroenterologen).
Manche Menschen reagieren auf Fructose, Test ist genauso. Man glaubt gar nicht worin es überall enthalten ist. Selbst in Leibniskeksen.

Möglich wäre auch ein Darmkeim. Das NoroVirus kann auch solch Symptome auslösen. Also Stuhlprobe beim Hausarzt abgeben.

Auf alle Fälle: Gute Besserung!

LG Ani
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!