wie schwer war euer Baby in der 32. SW?

Begonnen von Angelgirl0408, 18. Januar 2012, 10:06:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angelgirl0408

Hallo ihr Lieben,

ich war gestern beim FA - und er sagte mir, das meine Maus ein wenig zierlich ist...

also lang und dünn... und ich soll mehr Proteine essen...   :(

er meinte, es sei nicht schlimm, sie sei halt sehr zierlich...

es wäre toll, wenn ihr mir mal schreiben würdet, was eure Zwerge in der 32. SSW so gewogen haben??

also meine Maus: ca. 42 cm und 1673 g

in bin jetzt bei 31+6, aber er geht seit ein paar Wochen wieder von 5 Tage zurück aus... also wäre ich lt. neuer Berechnung jetzt bei 31+1...

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke

Eilan28

Hallo angelgirl

ich hab auch ne zierliche Maus im Bauch. Ich hab eben im MuPa geschaut bei 31+5 hatte sie um die 1700 gramm. Mein FA meinte da auch, daß es etwas wenig sei, aber wenn er wiederum sieht, daß sie stetig zunimmt, ist das wieder OK  :)





Pixie

Also genau von der 32 ssw hab ich leider keine masse, aber meiner war bei 29+0 bei 1406 g :D




Angelgirl0408

Fetzi, ja bei dir hab ich eh schon geguckt, du schreibst das ja immer schön in deine Signatur...

Eilan, danke - das ist ja dann mit meiner Maus vergleichbar, denke ich...  :)

alle anderen - gibts noch mehr Angaben...? daaaaaaaaaaaaaanke  :-*

Pixie

ups, stimmt, dann haette ich mir den beitrag sparen koennen ::) naja, hauptsache mal mitgemischt ;D



Angelgirl0408

jaja, Hauptsache mal den Senf dazugegeben  ;D ;D ;D ;D neeeeeeeeeein freu mich ja, wenn ich Antworten krieg...  ;)

ju.ra.

angel - ich glaub nach den werten kann man nur so ungefähr gehen. die entwicklung ist ja von würmchen zu würmchen sehr unterschiedlich und so 100 % können die gewichtsangaben ja auch gar nicht sein.

bei den angaben zum geburtsgewicht kommen ja auch sehr oft große differenzen vor.
da wird zb. gemessen das das kind 4000 g wiegt und tatsächlich kommt es mit 3200 g auf die welt.

mein FA misst das gewicht gar nicht. jedenfalls nicht das ich wüsste. er misst immer das köpfchen und vllt. mal den oberschenkelknochen. tatsächliche maße sagt er aber nie.

Stefanie + Emmy

Solche AUssagen sollte man immer mit Vorsicht betrachten.
Meine mittlere Tochter war locker noch 400g leichter. Ich wurde dann in die Pränataldiagnostik überwiesen wegen Verdacht auf diverser Sachen.
Zum Teil bestätigte sich der Befund und Hannah war wirklich zierlich aufgrund  einer Unterversorgung.
Der Arzt der mich dort dann bis zum Ende der Schwangerschaft zusätzlich betreut hat, hat Hannah bis auf 20g genau geschätzt. Sie wog am Ende 2910g. Er hatte 2890g geschätzt. aber das ist ein profi auf dem Gebiet.
Ein Frauenarzt ist in seinem Bereich allgemein ausgebildet. Die Geräte sind meist nicht mit denen die bei einem Spezialisten stehen zu vergleichen.
So lange er dich nicht weiter überweist bleib entspannt. :) Wie liegt dein Zwerg den auf der Kurve? War er immer eher zierlich? Wenn ja dann ist alles normal.
hannah ist nämlich extrem abgefallen auf der Kurve. :)

So und nun zu deiner Gewichtsfrage...

Emmely hat 1800 g   -> 3410 g bei Geburt
Hannah 1300 g  -> 2910 g bei Geburt
und der zwerg hatte 1900 g  -> auf 3500 g geschätzt... (wir werden sehen)
 

Angelgirl0408

Stefanie,

danke für deine ausführliche Antwort  :-*

also meine Maus liegt schon seit Anfang genau in der Norm bzw. gewichtsmässig eher im unteren Drittel...

also in der Kurve immer gleich...

viiielen Dank für deine Gewichtsangaben - das beruhigt mich jetzt schon auch, weil es wirklich so aussieht, daß es noch in der Norm ist und einfach etwas zierlicher...

teddy

huhu,
also meine große hatte in der 29. ssw ca 1270 g (kam mit 3560 g zur welt)
und amy hatte in der 30 ssw ca. 1250g (kam mit 3140 g zur welt)




sydney77

bei 32+1 waren wir bei 1.967 g und etwa 43,12 cm. Allerdings war unser Mops zwischendurch auch so ein Kandidat "ziemlich groß fürs Gewicht" Aber das hat sich dann irgendwann auch geändert.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Mi84

Hi Angel,  :-*

alsom ich hab zwar kein Gewicht von der 32.SSW aber meine FÄ sagte mir stetig dass der Kleine ja viel zu leicht wäre, bzw er einfach mehr zulegen müsste...am Ende hat sie ihn auf knapp 2800g geschätzt....geboren wurde er mit 3555g  ;) :o ;) ;) ;) von daher....man darf wirklich nich soo viel drauf geben, sind alles Schätzungen...nich kirre machen lassen gelle? :-* :-* :-*

Hope73

1. Schwangerschaft 1650g > 3450g  :)
2. Schwangerschaft 2027g > 3444g (38.SSW)  :o ;D
** im Herzen




und wieder **


Steffie

So ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber mein kleiner wurde auch lange Zeit sehr leicht geschätzt. Die Ärztin machte ständig einen Doppler um zu schauen ob er noch richtig versorgt wird.
Bei ET+10 kam er dann mit propperen 3775g zur Welt.

Pico

Mein Murmelchen ist ja bei 31+5 geboren worden und wahr da 1900g und 38cm...hat dann noch auf 1700g abgenommen in denn ersten 2Tagen...

Angelgirl0408

vielen Dank für eure vielen Beiträge...

so hab ich ein ungefähres Gefühl dafür  :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Co-Co

In der 32. ssw habe ich leider keine Werte zu bieten, aber Anfang der 33. ssw hatte meine lt. US ein Gewicht von 2.400g. Sie galt aber auch als sehr groß und schwer.
Beim Termin gestern konnte man nicht wirklich messen (meine Bauchmaus kuschelt so gerne mit der Plazenta...), aber meine FÄ meinte, dass es eh nur Schätzungen sind und sie mittelweile absolut im Rahmen lliegt.
Ich denke, man sollte sich nicht verrückt machen. Wenn deine Kleine nicht auffällig untergewichtig ist, sondern einfach zart, ist das doch kein Problem!!! Sie hat ja auch noch reichlich Zeit, zuzunehmen. Und ihre Mama ist ja auch eher eine Zarte, oder? ;)




✰Schnuppe✰

Mein Sohnemann wurde bei 31+6 auf 2.200 gr. geschätzt.
Er kam 2 Tage vor ET mit 4.050 gr. auf die Welt  ::)

Meine Kleine wurde bei 28+1 auf 1.500 gr. geschätzt. Ich vermute mal, dass sie nach ihrem Bruder gehen will.  ;)

Die Werte sagen oft ja nicht sooooo viel aus. Hauptsache Krümel entwickelt sich immer schön weiter.
Meine Kleine scheint immer kurz vor FA-Termin einen Schub zu haben -vom Gefühl her-, daher kann es auch sein, daß sie daher so schwer geschätzt wurde

Wart mal den nächsten Termin ab. Vllt. sieht es da schon anders aus und sie hat wieder aufgeholt. Aber es natürlich auch sein, daß sie wirklich einfach nur lang und zierlich ist  ;)



Evje

Meine Maus wurde bei 30+3 auf 1600g und 45cm geschätzt, also eher groß und dünn. Gekommen ist sie dann bei 33+4 mit 2230g und 46cm, das war für die SSW ein ganz gutes Gewicht. Schätzgewicht kurz vor der Geburt waren 2100g.

[/url]

E-V-A

Hallo!

Ich würde mich davon nicht verrückt machen lassen - so lange deine Kleine konstant zunimmt...

Meiner Erfahrung nach, können die Frauenärtze mit den Geräten gar nicht so genau die kleinen ausmessen.
Mein Sohn wurde in der Schwangerschaft als "normal gewachsenes" Kind vermessen - im Krankenhaus kurz vor der Geburt auch nochmal - nicht auffälliges oder so!
Als er endlich da war, wog er 4.750 gr und war 57 cm - da meinten die Ärtzte nur: Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir einen KS gemacht...
Bei unserer "Kleinen" war in der SS auch nichts auffälliges, obwohl die Ärtze meinten, dass sie auch etwas größer werden könnte - am Ende wog sie auch über 4000 gr...
Und bei unserem dritten Kind stelle ich mich auch wieder auf ein etwas schweres und größeres Kind ein...  ;)

Liebe Grüße und alles Gute für die letzten Wochen!
E-V-A



Angelgirl0408

vielen Dank für eure vielen Beiträge  :-*

also ich hatte ja letzte Woche wieder FA-Termin. Und da hatte sie 2460 g bei 35+5... d.h., sie hat in den vier Wochen knapp 800 g zugenommen  :D :D :D :D :D :D :D :D